Pom zu kurz geschnitten
-
-
Wenn sie sich vermehrt an den Ohren kratzt, dann kontrolliere bitte unbedingt die Ohren innen! Wenn da etwas anfängt, seltsam zu riechen oder das Ohrenschmalz bräunlich wird oder die Haut im Ohrinneren gerötet wirkt - ab zum Tierarzt, Ohrenentzündung behandeln lassen. Mein Hund reagiert z.B. allergisch auf Lachsöl...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lachsöl - da bin ich immer sehr skeptisch Lachs ist nicht so wirklich gesund
Hast Du mal in die Ohren geguckt ob Härchen reingekommen sind beim schneiden?
Wenn Fell abrasiert wird (oder sooo kurz geschnitten) kann es eine Art Rasurbrand geben, das schmerzt und juckt dann natürlich. Gibt's bei Menschen ja auch
Wie geht's dem Hundchen heute?
Und wie geht's Dir? -
Es kann übrigens auch einfach sein, dass dein Pommelchen einfach das "neue" Gefühl an den Ohren seltsam findet und sich erst daran gewöhnen muss und deshalb öfter hinkratzt. Kommt ja jetzt verdammt viel Luft dran...
-
Guten Morgen ihr lieben,
also das kratzen war oberflaechlig und fing vor dem lachsoel an. Soweit geht es ihm ganz gut und das Fell ist schon ein wenig gewachsen. Die Deckhaare wachsen gott sei dank so schnell wie die Unterwolle.
Meinen Nerven geht es auch besser.
Ich denke sein kratzen war wegen dem Haarwuchs. Ist wie wenn man sich die Beine rasiert hatte und nach einigen Tagen waechst bereits einiges nach. Das juckt dann auch
-
wie schön zu lesen
-
-
Lachsöl - da bin ich immer sehr skeptisch Lachs ist nicht so wirklich gesund
Hast Du mal in die Ohren geguckt ob Härchen reingekommen sind beim schneiden?
Jepp, Lachsöl ... (gut, meine Kleine ist auch noch allergisch gegen Meeresfrüchte aller Art ...) und kruderweise verliert sie im ersten Schritt ihrer allergischen Reaktionen Fell ... Sie wurde ja vom TS unterbunden (hatte keinen Einfluss drauf), ihr Fell war eh schon nicht der Renner (kein Vergleich mit dem Rüden; eher so, als hätte man sie regelmässig zu heiss geföhnt).
So bin ich vor einiger Zeit über das Nachtkerzenöl "gestolpert" (Leinsam etc. ... war, bei ihr zumindest, nahezu ohne Effekte). Damit habe ich jetzt tatsächlich gute Erfahrungen gemacht. Hat zwar fast ein Jahr gedauert, aber jetzt würde ich es fast schon als normal robustes Beauci-Fell sehen, auch schon wieder richtig schmutz- und wasserabweisend geworden (Beaucis werden normalerweise gar mal bis auf die Haut nass oder dreckig, die schütteln sich ... nahezu selbstreinigend, normalerweise, sehr pflegeleicht).
Insoweit, Amely1, kann ich guten Gewissens empfehlen: Nachtkerzenöl.
Würde fast sagen, dürfte mehr Wirkung entfalten, als Lachsöl.
Vll. hat @Rübennase hierzu auch noch Erfahrungen.
-
Einfach nix machen ?
Kein Öl, kein Fett, keine Salben, kein Spray, nix. Weder innerlich noch äußerlich.
Einfach weiterhin gesund ernähren, im üblichen Rahmen pflegen. Fertig.
Es gibt NICHTS wovon Fell schneller wächst. Das geht schlicht und ergreifend nicht, weil die Wachsgeschwindigkeit genetisch festgelegt ist.
Ein gesunder Hund hat ein gesundes Fell.
-
Einfach nix machen ?
Kein Öl, kein Fett, keine Salben, kein Spray, nix. Weder innerlich noch äußerlich.
Einfach weiterhin gesund ernähren, im üblichen Rahmen pflegen. Fertig.
Es gibt NICHTS wovon Fell schneller wächst. Das geht schlicht und ergreifend nicht, weil die Wachsgeschwindigkeit genetisch festgelegt ist.
Ein gesunder Hund hat ein gesundes Fell.
Du, ich meinte nicht schneller, sondern ... hhhm ... stabiler, widerstandsfähiger (innerlich, nichts drauf schmieren).
-
Ich denke Rübennase meinte sowas nicht extra jetzt zusätzlich füttern, wenn die Ernährung sonst passt. Bei mir hier zum Beispiel wäre das doof z B. extra Leinöl zu geben, da hier beim barfen eh Öl ans Futter kommt. Würde ich das erhöhen wäre das Fell nicht toller (das glänzt eh) sondern Herr Hund kriegt Durchfall. Also wenn der Hund gesund war bis jetzt und das Fell toll, ist zusätzlich was füttern nicht nötig.
-
Ich denke Rübennase meinte sowas nicht extra jetzt zusätzlich füttern, wenn die Ernährung sonst passt. Bei mir hier zum Beispiel wäre das doof z B. extra Leinöl zu geben, da hier beim barfen eh Öl ans Futter kommt. Würde ich das erhöhen wäre das Fell nicht toller (das glänzt eh) sondern Herr Hund kriegt Durchfall. Also wenn der Hund gesund war bis jetzt und das Fell toll, ist zusätzlich was füttern nicht nötig.
Hhhhm, das ist bei der Gabe von Nachtkerzenöl (ist ja kein Leinöl, welches man auch bei Verdauungsproblemen verabreicht) eher unwahrscheinlich (der Dicke hat bspw. einen empfindlichen Darm ... Nachtkerze hat hier keinerlei Einfluss auf die Verdauung; bei beiden nicht). Davon abgesehen, das wird mit der Pipette dosiert. Und es steht einem frei, so könnte man beim Barfen dann die 5 - 10 Pipettentropfen (je nach Gewicht, für den Pom vermutlich 1-2 Tropfen, abziehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!