Pom zu kurz geschnitten
-
-
An einen Anwalt dachte ich bei kuenftigen Fellproblemen auch, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich dann ausgebuht werde
Ich mach bei sowas immer ein Gedächtnisprotokoll, in dem Fall auch Bilder, E- Mail oder Einschreiben Einwurf.
Wenn der Laden eine "Versicherung" hat, dann ist das abgedeckt, wenn nicht, kannst du ja immer noch auf einen Schadenersatz im Falle eines Falles verzichten.
Bilder schön mit Datum und Zeugen.
Aber ich drück die Daumen, dass das einfach machwächst.
Mein Langhaarhunde haben das jeweils immer gut überstanden, wenn sie vor Ops geschoren werden mussten.
Ich würde jetzt halt auch gut gucken, dass die Unterwolle "gepflegt" wird...gebürstet, gewaschen...
Auf eine Pflege durch diesen Laden, würde ich auch verzichten. Da hätte ich kein Vertrauen mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn Dein Hund daraus resultierend gesundheitlich beeinträchtigt ist, würde ich den Weg zum Anwalt (wegen Tierarztkosten, etc.) verstehen. Wenn es rein um die Optik geht wäre es für mich drüber. Aber die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen und keiner hier hat das Recht eine diesbezügliche Entscheidung zu werten.
-
Hallo,
also er bekommt nach wie vor sein normales Futter, aber ich fuege seit kurzem noch Lachsoel zu seinem Futter hinzu. Das hatte ich vorher nicht gemacht, aber da seine Deckhaare auch krausen und damit diese gesund nachwachsen, wollte ich ihm ein wenig helfen. Das Oel vertraegt er gut.
-
Die Inhaberin vom Salon hat ja auch schon von sich aus Hilfe garantiert. Da wäre ein Anwalt wohl nicht mal mehr nötig
Sie wuerde wenn es sich zu einem komplizierten Alopezie Fall nach 2 oder mehr Monaten ergibt, die Medizinischen Kosten tragen, wenn den welche anfallen. Sie bot mir auch an den Hund erneut zu schneiden, wenn die Haare gewachsen sind, dieses mal aber von ihr selber
Hallo,
also er bekommt nach wie vor sein normales Futter, aber ich fuege seit kurzem noch Lachsoel zu seinem Futter hinzu. Das hatte ich vorher nicht gemacht, aber da seine Deckhaare auch krausen und damit diese gesund nachwachsen, wollte ich ihm ein wenig helfen. Das Oel vertraegt er gut.
Schmierst du denn immer noch was ins Fell?
Und wie Tröti schon geschrieben hat ist Lachsöl nicht so gesund.
-
Ich hoffe deinem Liebling geht es bald besser!
Und hier nochmal etwas off topic weil ich es hier im thread gelesen habe:
Bei Hunden ohne Fell besteht ja potentiell die Gefahr eines Sonnebrandes oder gar Hautkrebs. Bei Menschen ist es nicht anders. Man sollte sich eigentlich auch im Winter täglich, die Orte die nicht von Kleidung bedeckt sind, mit Sonnencreme mit einem hohen Lichtschutzfaktor (am besten immer 50) eincremen. Tatsächlich altert die Haut sehr viel extremer tut man das nicht und Vorallem steigt das Risiko für Hautkrebs. Man merkt das natürlich nicht sofort aber ist wirklich sehr wichtig! Sich hier drüber lustig zu machen, dass es ein sehr geringes Risiko ist falsch und auch unschön.
Braun wird man im Sommer trotzdem
-
-
Hallo,
ja ich schmiere nur die stellen ein, die mit weniger Fell bedeckt sind. Ich nutze cocosoel nur noch auf seinem fell, wo es schon stark bewachsen ist. Die stellen, die mit weniger Haaren werden leicht mit Leinoel bedeckt, damit die Haut nicht abfriert. Das oel regt den Kreislauf an und benetzt die Haut mit Fett, somit unterkuehlt die Stelle auch nicht. Das benetzen betreibe ich aber 10 Minuten bevor ich mit ihm raus gehe, sonst wird die flaeche direkt abfrieren.
-
Die Inhaberin vom Salon hat ja auch schon von sich aus Hilfe garantiert. Da wäre ein Anwalt wohl nicht mal mehr nötig
Sie wuerde wenn es sich zu einem komplizierten Alopezie Fall nach 2 oder mehr Monaten ergibt, die Medizinischen Kosten tragen, wenn den welche anfallen. Sie bot mir auch an den Hund erneut zu schneiden, wenn die Haare gewachsen sind, dieses mal aber von ihr selber
Hallo,
Schmierst du denn immer noch was ins Fell?
Und wie Tröti schon geschrieben hat ist Lachsöl nicht so gesund.
Da scheiden sich die Geister, manche sagen Cocos sei ungesund, dann sei es gesund. Andere wiederum schwoeren auf Leinoel oder Lachsoel. Ich probiere aus und somit kann ich auch feststellen, ob es ihm hilft oder ihm schadet.
Inwiefern ist Lachsoel aber nicht gut ?
-
Ich weiß nicht wie kalt es noch bei dir ist, aber wegen abfrieren würde ich mir jetzt echt keine Sorgen mehr machen.
Ich würde nicht so viel mit Fetten und Ölen herumtun.
-
Wenn deine Hündin eine gesunde Haut hat, dann braucht sie keine zusätzliche Öle im Fell. Das kann auch mehr kaputt machen, als dass es hilft.
Lachs ist allgemein nicht gesund.
Und ich halte es da wie immer. Ich kann selbst entscheiden ob ich Lachs esse, der Hund frisst es einfach. Ist wie bei Schokolade, ein Stückchen würde meinen Hunden auch nicht schaden, trotzdem gebe ich ihnen nichts was ungesund für sie ist.
-
Ich weiß nicht wie kalt es noch bei dir ist, aber wegen abfrieren würde ich mir jetzt echt keine Sorgen mehr machen.
Ich würde nicht so viel mit Fetten und Ölen herumtun.
Ja, ich achte schon darauf das ich es nicht uebertreibe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!