Pom zu kurz geschnitten
-
-
Wenn deine Hündin eine gesunde Haut hat, dann braucht sie keine zusätzliche Öle im Fell. Das kann auch mehr kaputt machen, als dass es hilft.
Lachs ist allgemein nicht gesund.
Und ich halte es da wie immer. Ich kann selbst entscheiden ob ich Lachs esse, der Hund frisst es einfach. Ist wie bei Schokolade, ein Stückchen würde meinen Hunden auch nicht schaden, trotzdem gebe ich ihnen nichts was ungesund für sie ist.
Gibt es faktische Belege hierzu ? Wuerde ich gerne mal lesen. Der Hund benoetigt omega 3 und omega 6 da der koerper diese nicht selber produzieren kann. Welche Alternative gibt es denn, die besser waere?
Schokolade ist so oder tabu, so wie Nachtschattengewaechse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soweit ich das in Erinnerung habe, ist Lachsöl oft mit vielen Schadstoffen behaftet und dadurch nicht so gesund.
Wenn dann sollte man wirklich auf Premiumqualität und Öl von Wildlachsen achten, kostet dann dementsprechend und ist trotzdem nicht die erste Wahl.
So hab ich das im Kopf, ob das richtig ist wissen andere bestimmt .
-
Wenn deine Hündin eine gesunde Haut hat, dann braucht sie keine zusätzliche Öle im Fell. Das kann auch mehr kaputt machen, als dass es hilft.
Lachs ist allgemein nicht gesund.
Und ich halte es da wie immer. Ich kann selbst entscheiden ob ich Lachs esse, der Hund frisst es einfach. Ist wie bei Schokolade, ein Stückchen würde meinen Hunden auch nicht schaden, trotzdem gebe ich ihnen nichts was ungesund für sie ist.
Gibt es faktische Belege hierzu ? Wuerde ich gerne mal lesen. Der Hund benoetigt omega 3 und omega 6 da der koerper diese nicht selber produzieren kann. Welche Alternative gibt es denn, die besser waere?
Schokolade ist so oder tabu, so wie Nachtschattengewaechse
Lachsöl ist ein sicheres Produkt und sorgt für einen stärkeren Fellglanz
-
sonst wird die flaeche direkt abfrieren.
wohnst du am Nordpol......
so eine Überdramatisierung von Irgendwas habe ich lange nicht mehr gelesen
-
Ich bin Herzkrank und nehme seit 20 Jahren täglich Lachsöl.
Mir geht es gut
-
-
Hier gibt es - aufgrund der Schadstoffbelastung - auch kein Lachsöl.
Und auch keinen Lachs.; zumindest für den Hund. Wir selbst essen ganz selten mal einen, aber, wie schon erwähnt wurde, ich bin mir dessen bewusst und kann für mich selbst entscheiden.
Meinen Hund setze ich dem allerdings auf keinen Fall aus. Es gibt genügend Alternativen
-
Da scheiden sich die Geister, manche sagen Cocos sei ungesund, dann sei es gesund.
Das ist so eine Sache.
ich hatte mal eine Seife mit Kokosöl.
Meine Haut wurde echt schlecht davon. Die Haut meiner Freundin fand's toll. Die selbe (!) Seife.Dann kommt's auch noch draufan, was für Kokosfett
Es gibt solches, das mag meine Haut sooooo gern!
Dann gibt's wiederum solches, da reagiere ich sofort!
Ist also alles richtig - kann helfen, kann schaden.Inwiefern ist Lachsoel aber nicht gut ?
Lachse sind nicht die gesündesten Wesen. Wenn es Dich wirklich interessiert, guck Dich mal bissel um bei den Lachszuchten, wie das aussieht, was da alles gemacht werden muss, damit sie überleben bis zum schlachten.
Und auch da gibt's Unterschiede. Nur steht das oft leider nicht auf der Lachsölflasche drauf.
Auch die Menge macht das Gift, bissel Lachs ab und an bringt die wenigsten um -
Dioxine z.B.
https://www.ugb.de/exklusiv/fr…lastet%20als%20Zuchtlachs.
Ja, man kann auf gutes Öl achten und man fällt auch sonst nicht gleich tot um.
Da gebe ich, wenn schon, lieber Rapsöl.
Omega 6 haben Fertigfutter oft zu viel als zu wenig drin, da muss nichts zugefüttert werden.
Das kann natürlich jeder selbst entscheiden. Ich füttere es nicht mehr (die Katze habe ich gebarft und sie bekam auch Lachsöl).
Da ich im Adventskalender ein kleines Fläschchen drin hatte bekommen sie ab und zu was davon ins Futter. Wie gesagt, es ist jetzt nicht hoch giftig und ich werfe ungern was weg.
Aber ich muss es sonst nicht haben, es gibt genug Alternativen
-
-
sonst wird die flaeche direkt abfrieren.
wohnst du am Nordpol......
so eine Überdramatisierung von Irgendwas habe ich lange nicht mehr gelesen
Bei uns im Flachland ist es um die -7 Grad morgens. Man mag es kaum glauben, aber das Thermometer luegt nicht. Und als kleines Denkspiel, nehmen wir mal an, sie haben seit ewigkeiten 15- 20 cm Fell, dann schert es ihnen jemand weg und sie haben nur noch 1-2 cm Fell uebrig. Wird ziemlich frisch. Nun gehen sie zum ersten mal bei -7 Grad raus. Es gibt keinen Waermespeicher mehr und Spitze muessen 37-39 Grad warm sein, andernfalls sind sie unterkuehlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!