Pom zu kurz geschnitten
-
-
Im Distelöl ist auch Omega 6 enthalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alternative waere?
Bio Leinöl.
Sein Futter ist von Anifit und Happy Dog, dort befindet sich gar kein Omega 3 oder Omega 6.
Natürlich befindet sich Omega 3 unf 6 darin. In jedem Fertigfutter.
Quatsch, Hunde können die Omega 3 Fettsäuren aus dem Leinöl nicht benutzen
Siehe auch hier Enhanced omega-3 index after long- versus short-chain omega-3 fatty acid supplementation in dogs. Veterinary Medicine and Science 2020: 00; 1-8.DOI: 10.1002/vms3.369
Dieses Halbwissen was so mit absoluter Überzeugung rausgehauen wird, nervt
-
Ich habe zuvor das Rapsöl genannt und um das Omega 6 noch zuzufüttern dann das Leinöl.
Weisst du, Beiträge in einem Thread stehen im Zusammenhang.
Wenn meine Antwort unklar war, dann tut es mir leid. Aber weisst du was man da machen kann? Auf den gelesenen Fehler hinweisen und das geht sogar ohne garstig zu werden
Denn, wer hätte es gedacht, das nervt.
-
Da hier doch ein Fertigfutter gefüttert wird sollte der Hund eigentlich ordentlich mit Omega 3 und 6 versorgt sein.
-
Ich habe zuvor das Rapsöl genannt und um das Omega 6 noch zuzufüttern dann das Leinöl.
Wenn meine Antwort unklar war, dann tut es mir leid. Aber weisst du was man da machen kann? Auf den gelesenen Fehler hinweisen und das geht sogar ohne garstig zu werden
Du hast das Leinöl als "Alternative" genannt. Keine pflanzlichen Ölen sind relevant für die Fettsäuren DHA und EPA, um die geht es hier. Daher sind weder Raps noch Lein noch Hanföl eine Alternative zum Fisch oder Krill oder Algenöl
-
-
Da hier doch ein Fertigfutter gefüttert wird sollte der Hund eigentlich ordentlich mit Omega 3 und 6 versorgt sein.
Jup.
Omega 3 kann man ohne Probleme noch zufüttern, das schadet dem Hund nicht, vom Omega 6 hats, wie schon gesagt, eher zu viel drin und das etwas mehr auszugleichen ist nicht schlecht.
Aber man sollte es nicht übertreiben
-
Ich habe einen kurzhaarigen Hund...... wenn ihm danach ist, geht er auch an eisfreien Stellen ins Wasser bei unter Null..... und obwohl ich ihn vor dem Spaziergang nicht frittiere, ist an ihm noch nichts abgefroren oder gar schlimmeres......
sogar die Stellen die aus dem notfalls getragenen Mantel rausgucken sind noch vollständig vorhanden
Ihr Hund ist nicht jeder Hund. Jeder Hund ist auch individuell und hat einen anderen Charakter. Ebenso empfinden manche Menschen mehr oder weniger Schmerzen. Leuchtet ein oder?
-
Alternative waere?
Bio Leinöl.
Sein Futter ist von Anifit und Happy Dog, dort befindet sich gar kein Omega 3 oder Omega 6.
Natürlich befindet sich Omega 3 unf 6 darin. In jedem Fertigfutter.
Dann schauen Sie sich mal die Inhaltsstoffe an.
-
Du hast das Leinöl als "Alternative" genannt. Keine pflanzlichen Ölen sind relevant für die Fettsäuren DHA und EPA, um die geht es hier. Daher sind weder Raps noch Lein noch Hanföl eine Alternative zum Fisch oder Krill oder Algenöl
Hallo,
so in etwa hatte ich das auch mal gehoert gehabt. Das Pflanzliche Oele nicht die eines Tierischen Oels ersetzen koennten. Danke, dass hier jemand endlich fundiertes Wissen darlegt.
-
Es gibt also nur Lachs als Quelle? Eher nicht.
dragonwog hat ja bereits andere tierische Quellen genannt.
Und zum abfrieren:
Wenn da Oel an die Haut muss, dann mach das doch daheim!? Und wenn der Hund draussen friert, bekommt er einen Mantel an.
Ja, das ist jetzt wieder boese, aber ich versteh das Problem echt nicht. Da schreiben erfahrene Groomer und selbst das scheint nicht erwuenscht zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!