Pom zu kurz geschnitten
-
-
Hallo,
ja ich schmiere nur die stellen ein, die mit weniger Fell bedeckt sind. Ich nutze cocosoel nur noch auf seinem fell, wo es schon stark bewachsen ist. Die stellen, die mit weniger Haaren werden leicht mit Leinoel bedeckt, damit die Haut nicht abfriert. Das oel regt den Kreislauf an und benetzt die Haut mit Fett, somit unterkuehlt die Stelle auch nicht. Das benetzen betreibe ich aber 10 Minuten bevor ich mit ihm raus gehe, sonst wird die flaeche direkt abfrieren.
Bitte... Ganz ehrlich, mach das nicht. Ich weiß nicht wie oft ich das schon geschrieben habe, aber bitte, lass die Haut und das Fell einfach in Ruhe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bio Leinöl.
Natürlich befindet sich Omega 3 unf 6 darin. In jedem Fertigfutter.
Dann schauen Sie sich mal die Inhaltsstoffe an.
Habe ich. Du kannst mir aber gerne sagen welche Sorte du nimmst, dann kann ich es dir zeigen
dragonwog Mit dir zu diskutieren macht leider nie Spass, deine Art zu kommunizieren ist ermüdend. Daher nur noch kurz was dazu.
Keine pflanzlichen Ölen sind relevant für die Fettsäuren DHA und EPA, um die geht es hier
Doch, nur muss der Körper diese selbst umwandeln, wobei viel von Omega 3 verloren geht, der Körper nimmt aber dennoch genug auf um einen ganz guten Schnitt zwischen Omega 3 und 6 zu erreichen.
Katzen können aber überhaupt nicht.
Zudem gibt es ja noch andere Fische als Lachs.
Hier muss man das auch nicht genau aufschlüsseln, worauf man bei der Fütterung achten muss, da ein Fertigfutter gegeben wird und damit alles andere weg fällt.
-
Hey Amely1 - ich habe noch eine Frage: was meinst Du denn mit abfrieren?
Für mich heisst das, das Stück verwandelt sich in Eis, wird schwarz und wird nekrös. Das kannst Du ja kaum meinen, oder?Bisschen massieren ist bestimmt nicht schlecht, aber Öl schützt doch nicht vor Erfrierungen (oder doch?) Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was meine Mom erzählt hat, sie musste sich regelmässig vor Erfrierungsgefahr schützen; ungefütterte Schuhe und langer Schulweg bei Eiseskälte. An Öl einreiben kann ich mich echt nicht erinnern
Hier ist es auch zwischen eiskalt und sehr sonnenbrandwarm, ich versteh' das gut
Rübennase gibt sehr gute Tipps, wenn ich bei Fellfragen nicht weiter weiss, ist sie immer meine Anlaufstelle. Sie kennt sich echt gut aus
-
Dann schauen Sie sich mal die Inhaltsstoffe an.
Habe ich. Du kannst mir aber gerne sagen welche Sorte du nimmst, dann kann ich es dir zeigen
dragonwog Mit dir zu diskutieren macht leider nie Spass, deine Art zu kommunizieren ist ermüdend. Daher nur noch kurz was dazu.
Keine pflanzlichen Ölen sind relevant für die Fettsäuren DHA und EPA, um die geht es hier
Doch, nur muss der Körper diese selbst umwandeln, wobei viel von Omega 3 verloren geht, der Körper nimmt aber dennoch genug auf um einen ganz guten Schnitt zwischen Omega 3 und 6 zu erreichen.
Katzen können aber überhaupt nicht.
Zudem gibt es ja noch andere Fische als Lachs.
Hier muss man das auch nicht genau aufschlüsseln, worauf man bei der Fütterung achten muss, da ein Fertigfutter gegeben wird und damit alles andere weg fällt.
Hallo,
ich nutze Wild von Happy Dog und Gockels Duett von Anifit. Hin und wieder koche ich ihm aber Reis mit Huhn / oder Truthahn. Da hatte ich dann das Oel auch zugefuegt
Ok, ich werde seine Haut und sein Fell nicht mehr mit Oelen beschmieren, gebe ihm aber weiterhin das Lachsoel zum futtern, da er es vertraegt.
Koennen wir diese Sache jetzt auch bitte abhacken? Es rudert wieder zu sehr ins Nirvana.
Sein Fell wird sich schon regenerieren. Ich wollte ihm mit den Mittelchen das wachsen des Fells ein wenig verbessern lassen, aber das wird er auch ohne meine zu starke Pflege schaffen.
-
Ich hab bei meinen Hunden nur einmal Öl auf der Haut verwendet - das war damals, als der Opi noch halbnackt war, um die Haut wieder weich zu bekommen. Die wurde nämlich tatsächlich trocken, weil die gesamte Hautflora hinüber war.
Da musst du dir bei deinem Bobbelchen keine Sorgen machen, das wird wieder. Zu viel Öl auf eigentlich gesunder Haut kann nämlich die Poren verstopfen und ganz andere Probleme verursachen.
-
-
Ich hab bei meinen Hunden nur einmal Öl auf der Haut verwendet - das war damals, als der Opi noch halbnackt war, um die Haut wieder weich zu bekommen. Die wurde nämlich tatsächlich trocken, weil die gesamte Hautflora hinüber war.
Da musst du dir bei deinem Bobbelchen keine Sorgen machen, das wird wieder. Zu viel Öl auf eigentlich gesunder Haut kann nämlich die Poren verstopfen und ganz andere Probleme verursachen.
Achja, das war übrigens Olivenöl. Kokosöl vertrau ich irgendwie nicht als Pflegeprodukt, hatte auch mal ne Kokosseife, die schlimmer war als alles andere... ich hatte soooo trockene Hände Versteh dich also, Tröti
Olivenöl hat außerdem die wichtige Eigenschaft, dass es hervorragend schmeckt, und wenn man ein Pudel oder Chow Chow ist, darf man hinterher die Tasse und die Hände sauber lecken.... und vielleicht auch ein wenig am Kollegen rumsabbeln
-
Achja, das war übrigens Olivenöl. Kokosöl vertrau ich irgendwie nicht als Pflegeprodukt, hatte auch mal ne Kokosseife, die schlimmer war als alles andere... ich hatte soooo trockene Hände Versteh dich also, Tröti
Olivenöl hat außerdem die wichtige Eigenschaft, dass es hervorragend schmeckt, und wenn man ein Pudel oder Chow Chow ist, darf man hinterher die Tasse und die Hände sauber lecken.... und vielleicht auch ein wenig am Kollegen rumsabbeln
Das Abschleckproblem haben wir hier mit Kokosöl, es gibt kaum was leckereres für den Hund.
-
Zudem las ich das Kokosoel den Haaren auch helfen soll.. schmiere ihn damit auch jeden dritten Tag ein und nach 4 Wochen nur noch einmalKokosöl kann man sich auf die Haut schmieren, dann wird sie schneller braun (Achtung= ich würde nicht braun sondern rot werden, weil ich helle Haut habe)
Kokosöl, oder Olivenöl reflektiert halt die Sonne und wirkt wie ein Brenngals.
Ausserdem: Ist klar wie das Zeut auf den Haut klebt. Ganz ehrlich das kannste zum Braten nehmen, is aber auch weger der gesättigten Fette auch nicht so klasse.
Es kann ja jeder auf seinen Hund schmieren was er will, aber ich finde das tatsächlich ungesund. Und dieses Märchen, dass Zecken dann nicht rangehen ist auch einfach nur ein Märchen.
Zu dem ganzen Drama ringsrum, kann ich nur sagen: hier läuft ganz schön was an die Wand grad. Kann man ignorieren, kann man einen Abbruch machen, oder aufnehmen und reflektieren.
-
Was ist aus dem Fell geworden?
Ist alles normal weiter gewachsen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!