Pom zu kurz geschnitten

• Ob geschoren oder mit Schere geschnitten ist völlig egal, das Haar weiß nicht, womit es gekürzt wurde. Es ist entscheidend, wie kurz es gemacht wurde, nicht womit.

• Ob geschoren oder mit Schere geschnitten ist völlig egal, das Haar weiß nicht, womit es gekürzt wurde. Es ist entscheidend, wie kurz es gemacht wurde, nicht womit.

Es sind so 1 -2 cm an Laenge uebrig. Ich gebe ihm ab heute auch Leinoel. Das soll wohl das Haarwachstum positiv beeinflussen

• Mich würde vermutlich der Schlag treffen :shocked:

Ich kann dir auch nur raten jetzt besonders Wert auf regelässiges bürsten zu legen. Ich schätze mal bis zum Herbst ist das Fell wieder da

• Mich würde vermutlich der Schlag treffen :shocked:

Ich kann dir auch nur raten jetzt besonders Wert auf regelässiges bürsten zu legen. Ich schätze mal bis zum Herbst ist das Fell wieder da

Sehr langes Fell hatte er auch nicht. Wuerde sagen so normal lang. Hoffe echt das der in einem monat ein wenig besser aussieht

• Hatte er normales Spitzfell oder diesen grauseligen Pomplüsch? Weil bei letzterem würde ich mir bisl Sorgen machen das die Unterwolle zu schnell nachschiesst

• Hatte er normales Spitzfell oder diesen grauseligen Pomplüsch? Weil bei letzterem würde ich mir bisl Sorgen machen das die Unterwolle zu schnell nachschiesst

Nee, er hatte normales spitzfell. War eher glatt und leicht zu buersten. Ausser die unterwolle halt, die war hinten am po immer schwer zu striegeln

• Im Sommer ist er wieder mit seiner Monsterwolle ausgestattet. Meine Zwergschnauzerdame wurde auch einmal total verhunzt aber ich wäre nie auf die Idee gekommen mir da jetzt echt nen Kopf drüber zu machen. Ich hab sie einfach 3 Monate lang täglich ausgelacht weil sie mit ihren 6 Jahren wieder einen Welpenbart hatte aber da sie kein Showhund war.... wäre es so gewesen hätte ich der Dame allerdings die Meldegelder und die Hotelkosten für das kommende halbe Jahr in Rechnung gestellt (wenn es schon gebucht gewesen wäre)

Pfleg das Fell gut aber ohne zu übertreiben und dann mach regelmäßig Bilder damit du das Elend später belachen kannst

Nee, er hatte normales spitzfell. War eher glatt und leicht zu buersten. Ausser die unterwolle halt, die war hinten am po immer schwer zu striegeln

Dann würd ich mir nicht so viele Sorgen machen. Nur halt in nächster Zeit gut pflegen.

Jetzt hast du halt nen Boo (Auch wenn ich das Wort langsam nicht mehr hören kann :ugly:)

• Nee, er hatte normales spitzfell. War eher glatt und leicht zu buersten. Ausser die unterwolle halt, die war hinten am po immer schwer zu striegeln

Dann würd ich mir nicht so viele Sorgen machen. Nur halt in nächster Zeit gut pflegen.

Jetzt hast du halt nen Boo (Auch wenn ich das Wort langsam nicht mehr hören kann :ugly:)

Von diesem Trend wollte ich mich stark distanzieren. Frage mich wie der Hund noch immer Haare hat.. ich werde hier immer updates hinzufügen, falls jemand in der Zukunft dasselbe Problem hat. Wenn man den hund so ansieht, denkt man manchmal er ist sogar eine Siamkatze. Mein Mann nahm das alles eher mit Humor, war aber auch schockiert als ich ankam. Er dachte es waere ein neuer Hundi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!