Pom zu kurz geschnitten

• Sollen wir jetzt bei jedem Border-Collie-Problemthread schreiben "Ist doch eh rum - hättest du dir besser mal nen Hund mit besseren Nerven gekauft"? Und in Zukunft antworten wir dann auch nicht mehr auf Threads mit Bulldoggen, die sich das Bein gebrochen haben, weil die eh schon gesundheitlich vorbelastet sind.

Also, ein gebrochenes Bein mit abgeschnittenen Haaren zu vergleichen, ähem, da fällt mir gerade nix mehr zu ein. Ich bin da wohl anders gestrickt.

Das mit dem Border Collies verstehe ich überhaupt nicht, tut mir leid.

• Ich bin da wohl anders gestrickt.

Ja im Leute anpampen bist Du gut, in vielen Threads, aber mal über Deine eigenen Worte nachdenken, das scheinst Du nicht zu schaffen

• Fell schützt die Haut vor Sonnenbrand und damit Hautkrebs, hat eine nicht unwichtige Funktion bei der Temperaturregulierung des Hundes und vor allem kannes sein, daß es nicht mehr gescheit nachwächst. Es ist nicht so, daß es "nur" abgeschnittene Haare sind, steht in dem von mir geposteten Link einiges zu drin.

• Du willst uns hier jetzt aber bitte nicht weiß machen, dass der Hund jetzt Hautkrebs gefährdet ist, nur weil man sich da einmal verschnitten hat oder?

• Du willst uns hier jetzt aber bitte nicht weiß machen, dass der Hund jetzt Hautkrebs gefährdet ist, nur weil man sich da einmal verschnitten hat oder?

Definitiv gefährdeter. Ein Mensch ohne Sonnenschutz ist auch gefährdeter als mit.

• Ich verstehe nicht wieso man so pampig auf die Sorgen anderer reagieren muss.

Ich kann verstehen, dass man im ersten Moment geschockt ist, wenn man seinen Hund so verschnitten zurück bekommt.

Ich kann auch verstehen, daß nicht alle diese Sorgen verstehen können, sich dann aber darüber lustig machen ist echt unsympathisch.

Definitiv gefährdeter. Ein Mensch ohne Sonnenschutz ist auch gefährdeter als mit.

Bei dem aktuellen Wetter?

Der rennt ja nicht im Sommer komplett nackt rum, sondern hat momentan eben kurzes/kuerzeres Fell..

• Ich hatte auch geschrieben, dass der Schnitt an manchen Stellen schief war und die rosa Haut zu sehen war.. Das sowas einfach laecherlich gemacht wird, finde ich schade. Schade fuer den Hund und schade fuer andere Mitglieder.

Jemand der ebenfalls einen Spitz oder aehnliche Rasse besitzt wuerde sich im Nachhinein auch aergern, wenn der Hund ploetzlich an vielen Stellen kahl ist und wo anders spriessen die Haare wegen alopezie. Mich persoenlich stoert es sehr, da ich jetzt mit dem Gedanken leben muss das sowas bei mir eintreffen koennte.. vieles schreibt sich so einfach, wenn man nicht selber in dieser Situation ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!