Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
ich bleib auch mal.hier. falls hier jemand schon mehr weiss: kann librela previcox in maximaldosis ersetzen? Oder durch novalgin ergänzt werden?
Mein grossväterchen verträgt die medis einfach nicht mehr so gut. Und Übelkeit statt schmerz ist irgendwie auch nicht so optimal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Laut meiner Tierärztin ist Novalgin kein Problem, hab es Bruno ca. 2 Wochen nach der 1. Librelagabe für 2 Tage verabreichen müssen. Brunos Sprunggelenk war mal wieder geschwollen und Librela deckt ja nicht alle Schmerzen ab. Die Wirkung von Novalgin war wie immer gut,Bruno zeigte keine Auffälligkeiten.
Hier gibts am Dienstag die 2. Injektion. Der Brausebär hat keine Probleme mehr mit Morgensteifigkeit, er läuft völlig entspannt und interessiert seine Runden .
Während es hier kaum noch ohne starke Schmerzmittel ging (die er nur sehr schlecht vertragen hat) sind sie jetzt die große Ausnahme
So kann es gerne bleiben.
-
ich bleib auch mal.hier. falls hier jemand schon mehr weiss: kann librela previcox in maximaldosis ersetzen? Oder durch novalgin ergänzt werden?
Mein grossväterchen verträgt die medis einfach nicht mehr so gut. Und Übelkeit statt schmerz ist irgendwie auch nicht so optimal.
Meiner Erfahrung nach nicht. Das war meine große Hoffnung, aber funktioniert nicht. Ich habe noch die zweite Dosis Librela geben lassen, um dem Effekt der Boosterung eine Chance zu geben, aber es ersetzt Previcox nicht mal annähernd. Weswegen ich dieses jetzt noch parallel gebe.
-
Meiner Erfahrung nach nicht. Das war meine große Hoffnung, aber funktioniert nicht. Ich habe noch die zweite Dosis Librela geben lassen, um dem Effekt der Boosterung eine Chance zu geben, aber es ersetzt Previcox nicht mal annähernd. Weswegen ich dieses jetzt noch parallel gebe.
Ist Arthrose sein einziges Problem oder gibt es noch andere schmerzverursachende Baustellen?
-
Coxarthrose und Spondylarthrose als Verschleisserscheinungen, also weder HD noch Jugendspondylose als Vorerkrankung.
-
-
Coxarthrose und Spondylarthrose als Verschleisserscheinungen, also weder HD noch Jugendspondylose als Vorerkrankung.
Bei der Hüftarthrose ist es ja egal, warum genau sie existiert, sie ist dann halt nunmal da. Bei der Spondylose kann es afaik aber auch zu Kompressionen zu Nervenschmerzen kommen, und da wirkt Librela wohl dann so gar nicht.
-
Das ist jetzt auch meine Vermutung. Nur, eine OP will ich dem Oldie nicht mehr zumuten. Cortison wäre noch eine Möglichkeit.
-
Das ist jetzt auch meine Vermutung. Nur, eine OP will ich dem Oldie nicht mehr zumuten. Cortison wäre noch eine Möglichkeit.
Das ist auch der langfristiger Plan von unserem Tierarzt, wenn es beim Pointer schlechter wird (er hat "frische" Hüftarthrose und Bandscheibenprobleme). Wenn Librela und Gabapentin nicht ausreichen, wird Cortison gegeben. Das ist ja glücklicherweise mit Librela kombinierbar.
-
-
Also wir hatten ja am Donnerstag den Termin. Ich muss sagen (und das sehen drei beurteilende Personen so), für die Arthrosebaustelle ist das der Hammer. Morgensteifigkeit und schwereres Aufstehen sind komplett passé. Draußen muss man ihn jetzt sogar bremsen, sonst würde er sich vermutlich die Bandscheiben ganz kaputt machen. Er öffnet jetzt auch wieder Türen...das ist für mich ein deutlicher Indikator für eine reduzierte Schmerzhaftigkeit der Hüfte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!