Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

  • Mein Zwischenstand nach 3 Wochen.


    Kito läuft besser, spielt und rennt wieder häufiger, hatte keine üblen Tage mehr. Sonst ist es bei ihm ein ziemliches Auf und Ab. Ich glaube ja, dass er mit der Muskulatur im Rücken Probleme bekommt, wenn er sich überbelastet hat und dann eine Schonhaltung einnimmt.

    Entsprechend war die Besserung auch nicht sofort zu sehen, aber heute ist er so fröhlich über die Wiese gebockt...


    Ich spritze in einer Woche auf jeden Fall wieder.

  • Hallo Forum

    unser 14 jähriger Labrador konnte innerhalb von 4 Monaten nicht mehr alleine aufstehen, nach ein paar Schritten knickte Er hinten ein. Wir probierten Zeel, Traumeel, MSM etc. Alles brachte keine Besserung. Der Tierarzt spitzte danach Rheuma Mittel, zeigte auch keine Wirkung. Dann teilte Er uns mit, es gibt ein neues Mitte LIBRELA !! Wir entschlossen uns, es zu probieren. Am Freitag den 02.04. bekam Bonny die Spritze und wir hofften, das es Wirkung zeigen würde. Laut Tierarzt, wenn es wirken sollte ?? dauert es ca 1 Woche.

    Wir sollen die Galiprant weitergeben für ein paar Tage, da auch die Gelenke durch andere Symptome betroffen sein könnten.

    Am nächsten Tag trauten wir unseren Augen nicht, er stand alleine auf, ging selbst raus zum Gassi, zwar keine Kunst Schritte, etwas wacklig aber er ging alleine. Natürlich halfen wir Ihm bei seinem Geschäft, mit einem Brust Geschirr und hielten Ihn vorsichtig hoch.

    2 Tag nach der Impfung also heute. Das Gangbild wurde wieder besser, wir können es nicht glauben. Wir wollen aber noch nicht zu euphorisch sein und hoffen das es jetzt wenigstens so bleibt bzw vielleicht noch verbessert. Bei uns kostet die Spritze € 60,00 ohne Zufahrt und Verabreichung. Jetzt schauen wir noch, das unser alter Herr noch etwas abspeckt. Ist halt ein Lappi.


    Berichte gerne weiter, wenn Ihr wollt


    Grüsse Walter Bonny und Frauchen Sonja


    p.s wir lieben Ihn

  • wer jetzt? Bonny oder der alte herr? Ich würd ja gern mal vorher-nachher video sehen.

    Hab ja auch nen sehr alten sehr akut behinderten grossen hund hier.

  • Eine Bekannte schrieb mir gerade, dass ihr alter, ruhiger Hund nun wieder auf die Arbeitsfläche springt :lol:


    Und der Hund ist so gut drauf, dass Freunde der Familie sie tatsächlich und ernsthaft nicht erkannt haben. :nicken: Die dachten, der alte ist tot und das ist n neuer.



    Alice bekam gestern ihre zweite Injektion und ist immer noch sau gut drauf. richtig schön

  • Wir haben für Ronja Freitag einen Teemin für die erste Injektion. Die Tierärztin war angetan von der Idee. Ich bin mal gespannt.


    Insgesamt sind wir mit der Dame in der zweiten Verlängerung, da wird, denke ich, auch Librela keine Wunder wirken. Aber ich bin schon froh, wenn ich ihr das Rimadyl ersparen kann.

  • lurchers


    Mit alter Herr ist unser Labrador Bonny gemeint. Ich hoffe wirklich, das die bis jetzt erreichte Wirkung anhält, wenn es noch ein klein wenig besser wird bin Ich mehr als zufrieden. Es ist bis jetzt das einzige Mittel das eine Besserung zeigt.

  • corrier

    Das mein Hund wieder auf die Arbeitsfläche springen wird, glaube ich nicht ;). ABER Er konnte z.B. kein Hinderniss mit einer Höhe von ungefähr 20 cm mehr überwinden, ohne mit den Hinterfüssen einzuknicken, fiel danach um und blieb liegen und kam nicht mehr hoch. Gott sei Dank schafft er das wieder, zwar nicht graziös, aber Ich freue mich über den bis jetzt erreichten Fortschritt.

  • So nach einigem Abwägen und Rücksprache mit TÄ, Physio und Züchter wird meinem schwarzweißen Kaputti nächste Woche Librela gespritzt.

    Ich bin sehr gespannt!

  • Übermorgen gibt's die 2. Spritze.

    Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der fährt, geplant war eigentlich Freitag abend aber da hat die TÄ Fortbildung.

  • Ich habe mich wegen euren tollen Berichten über Librela hier angemeldet, um euch auch meine Erfahrungen hier zu lassen. Mein Hovawart Henry ist fast 12. er hat ED an beiden Vordeläufen und Spondylarthrose. Ihm ging es zuletzt richtig schlecht. Er ist schon lange nicht mehr getrabt, kein Bein mehr gehoben, konnte hinten ohne Medikamente nicht mehr aufstehen, keine Treppen mehr laufen, zog den Schwanz grundsätzlich ein. Trotz Galliprant. Zuletzt war er hinten sehr wackelig, hielt den Kopf tief und schief.

    Vor einer Woche bekam er Librela. Ich musste dazu über 30 Praxen abtelefonieren, um eine zu finden, die das Mittel hat.

    Plötzlich hebt er wieder das Bein zum Pieseln, kann alleine aufstehen, trabt immer mehr bei unserem kurzen Spaziergängen, er zieht den Schwanz nicht mehr ein, die Kopfhaltung ist wieder normal. Das Hinlegen geht immer noch etwas behäbig. Ich bin jetzt schon begeistert aber ich traue mich kaum, das Galliprant abzusetzen. Wie lange habt ihr parallel Schmerzmittel gegeben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!