Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Finya bekommt jetzt seit einem Jahr Librela (letztes Jahr im August hat sie die erste Spritze bekommen) und sie läuft gut. Wirklich gut. Nicht mehr weit oder lang, aber wenn sie läuft, dann fröhlich und ausdauernd.
Aber sie hat so sehr abgenommen. Ihre dicken Terrierschenkel sind inzwischen wirklich schlank und sie wiegt nur noch 6,2kg (sogar bei ihrem Einzug, wo sie ein halbes Hemd war, hatte sie 6,5kg und dann jahrelang 8kg ohne dick zu sein). Klar, sie ist auch dünner geworden, aber hauptsächlich hat sie an Muskelmasse verloren. Die Muskeln haben jahrelang ihre kaputten Knie, ihre Vorderbeine und ihren Rücken stabilisiert. Das schwindet damit natürlich.
Ich hab in der Librela Gruppe auf FB jetzt schon öfter gelesen, dass das irgendeinen Zusammenhang mit Librela haben kann, allerdings hilft uns das halt nichts. Ich kann Librela nicht absetzen, selbst wenn das der Auslöser wäre, weil sie keine anderen Schmerzmittel verträgt
Ich überlege jetzt, ob ihr Anabolika helfen könnten, aber ich finde keine Infos dazu, ob das zusammen mit Librela gegeben werden darf bzw. bei anfänglichen Nierenproblemen
Ich glaube, da bist du bei deinem TA besser dran mit der Frage. Ich hatte mit meiner TÄ letztens dasselbe Thema (allerdings mit ner anderen Problematik) und sie meinte, dass sie sich da erstmal beraten muss, weil die Meinungen zu Anabolika in den letzten 20 Jahren wohl immer wieder ganz massiv hoch und runter gegangen sind.
Sie gab aber auch zu Bedenken, dass ausreichend Bewegung dennoch unabdingbar sind und dass es eben eine recht schmerzhafte Injektion sei, die monatlich wiederholt werden müsse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Habe da auch noch was mit Reiskeimöl (?) im Kopf, dazu jetzt aber auch keine konkrete Info. Vielleicht für die Suche und die TA.
-
Wir sind jetzt auch im Club - Brienne hat vorhin ihre erste Injektion erhalten. Ich bin gespannt.
-
Blutwerte sind da, Nieren schauen gut aus, ab morgen gibt's also kurweise Rimadyl dazu.
-
-
Der Medikamentenmix tut ihr wohl gut.... Madame stand heute morgen vor meinem Bett, hat mich angekläfft, bis ich aufgewacht bin und als ich den Kopf gehoben habe, hat mich das Biest angegrinst und war sehr zufrieden mit sich, dass sie mich geweckt hat, weil sie der Meinung war, es ist jetzt Zeit, dass ich mit ihr rausgehe.
-
Bei Bolle gibt's was Neues: er scharrt jetzt. Er scharrt nach dem Pinkeln.
Und er buddelt.
Also, die Nützlichkeit dieser Errungenschaften sei dahingestellt - aber ich freu mich total über sie.
-
So, ich starte Versuch Nr. 2 mit Librela für Marie.
Sie ist fast 15.
Ich bin gespannt, ob sich irgendwas ändert und es ihr gut tut, oder ob man nichts merkt.
-
Betti bekam mittlerweile Pieks Nummer 3. Und gerade bei den feuchten Wetterwechseln merkt man wie stark die Wirkung ist. Normalerweise konnte ich am Humpeln Wettervorhersagen machen. Aber Betti läuft nun egal bei welchen Wetterbedingungen recht rund.
-
Manni hat letzten Mittwoch versuchsweise (empfohlen von der Neuro LMU München) seine erste Librela-Spritze bekommen und gut vertragen. Am nächsten Tag war zu sehen, daß die Rute nicht mehr nur hängt, weil sie halt angewachsen ist, er trägt sie etwas höher und wedelt, bewegt sich insgesamt "freier". Beim Spaziergang läuft er nicht mehr mit nach unten an den Kopf angelegten Ohren, sein Gesichtsausdruck ist viel entspannter - ein schöner Erfolg
. Mitte Oktober gibt es die Zweite.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!