Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Habt ihr vor dem 20. gestartet?
Schnutchen war heute auch wieder fällig, eigentlich Montag, blöd wegen Feiertag und Termin bei ihrer Ärztin erst heute.
Mit den 3 Wochen fahren wir gut, 4 ginge wirklich nicht, am Sonntag hat man es im Kleinen schon gemerkt.
Auch wenn hier ja keine Bomben Auswirkung, aber eben im Kleinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Franzi bekommt morgen das 4. Mal Librela, bei ihr wirkt es nach wie vor genial., hoffentlich bleibt das noch ganz lange so.
-
Brienne hat am Freitag die zweite Dosis bekommen, nach 5 Wochen. Ich bin immer noch echt begeistert.
-
-
Weil es mal um den Preis ging:
Unsere Hündin 22Kg hat 15 ml anfang der Woche bekommen und ich habe mittlerweile 65 Euro bezahlt.
Gestartet sind wir mit knapp 50 Euro.
LG
Sacco -
-
Bist du sicher das das auch 15ml waren? Weil dann hättest du ja unter dem Einkaufswert gelegen und dein TA hätte ein massives Minusgeschäft gemacht.
Hier liegt der Bruttopreis seit Anfang an bei 52,81€. Soweit ich weiß bezieht man das auch zum Einkaufspreis, weil es sich um ein Medikament handelt, also da hat der TA keine Spanne.
50€ wären also unter Einkaufspreis und Material und Zeit wäre auch geschenkt.
-
Ja, ganz sicher. Sie bekommt von anfang an 15ml.
Ich habe jetzt nciht auf die erste Rechnung geschaut und mein knapp kann auch bei 53 Euro sein. Das wäre für mich noch knapp 50 Euro. Ich meine aber das ich Anfang um die 53 Euro bezahlt habe.
Ja, unsere Praxis, schenkt uns jededenfalls, das Material und die Zeit. Aber wir sind da auch schon seit vielen Jahren mit Hunden, Katzen und Pferden Kunden.
LG
Sacco
-
Ich schätze eher, dass sie 15mg bekommt.
15ml sind von der Menge her fast so viel wie ein Kurzer. So viel wird Hunden von so gut wie keinem Mittel injiziert.
-
Wie gesagt unsere Hündin wiegt 22 Kg ( jetzt wieder und vorher waren es max. 24 Kg) und bekommt schon immer 15 ml aber das habe ich auch geschrieben.
LG
Sacco -
https://www.zoetis.de/_locale-…en/librela_spc_202011.pdf
Guckst du hier die Dosiertabelle an - da wird bei dem Gewicht von 22kg eine Dosierung von 15 MILLIGRAMM! angegeben, die in einer Durchstechflasche mit 1 MILLILITER! enthalten sind.
Ich hab diese Ampullen schon Dutzende Male selbst geöffnet und aufgezogen, da sind definitiv keine 15ml in einer Dosis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!