Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

• Ich hatte vor 4 Wochen eine bezaubernde alte Hündin zum impfen. Nebenbei sprach der Besitzer über die Arthroseschmerzen, die sie halt hätte, aber das wäre das Alter und da könne man ja nichts machen. Sonst gehts ihr gut.

Mein Stichwort. Habe ihm von Librela erzählt, und wenn er mag, kann ich das gleich spritzen, und er probiert es einfach aus. Wenn er eine Verbesserung merkt, sehen wir uns in 4 Wochen (heute) wieder. Wenn nicht, nicht.

Ratet, wer heute wieder da war :smiling_face_with_hearts: glücklich, zufrieden und begeistert

Die Hündin hatte eine ganz andere haltung und ausstrahlung. :smiling_face_with_hearts:

• Ich sehe die Ampulle und die Spritze alle 4 Wochen bevor sie in unserem Hund, damals noch Hunde, landet und jedes mal sind es um die 15 ml und jedes mal hält es 4 Wochen.

Jetzt ab Herbst/Winter kann es sein das es nur 3 Wochen hält. Aber das kommt nicht von der Spritze sonder von dem Wetter und den Sachen, jetzt ja leider nur noch, unsere Hündin hat. Spondylose und Metall im Körper spielen auch noch eine Rolle.

corrier : Hast du beides, Impfen und Liberal, bei einem Termin gebeben? Ich habe letzten Monat unsere Tierärztin gefragt und sie meinte sie würde zwischen Librela und Impfung liber 1 bis 2 Wochen warten. Sie meinte auch wenn es da keine festgehaltene Informationen gibt, würde sie mind. 1 Woche zwischen den Spritzen warten.

LG
    Sacco

• jedes mal sind es um die 15 ml und jedes mal hält es 4 Wochen.

niemals

es gibt librela nur in 1 ml ampullen, 15 ml wären 15 stück, in der größten spritze , die wir kleintierpraktiker so da haben (20 ml). das ist ja schon fast ne infusionsmenge und macht gar keinen sinn

• Ich rede von dem was auf der Packung steht. Da steht 15ml drauf. Da gehe ich als Laie von 15 ml oder halt der Dosis 15ml aus. Ich meinte die Größemordnung die auf der Packung steht als Laie.

Wird mit 5, 15, 20 usw. auf der Packung etwas anderes gemeint als von dem was wir hier die ganze Zeit reden? Dann Entschuldigung.

LG
    Sacco

• Ja, ich weiß das mg und ml nicht das gleiche sind. Ich rede ja nur von der Aufschrift auf der Packung für 15ml. Die ml Angabe steht auch bei uns auf der Rechnung.

Übringen kennen wir das auch von dem Chemopreparat von unserem Pferd.

LG
    Sacco

• Ich hab Dir ja auch nicht unterstellt, dass Du den Unterschied nicht kennst.

Wenn Dein TA aber nicht aus ganz abstrusen Quellen bezieht, dann steht da auf der Packung entweder "15mg" oder "15mg/ml"

Wie gesagt ... 15ml wäre verdammt viel zu spritzen.

• Habe ja auch ml geschrieben, möglich :see_no_evil_monkey: aber ihr wisst ja wie es gemeint ist. :beaming_face_with_smiling_eyes: Sollte klar sein dass mg gemeint sind.

Na gut, dann zahlt ihr jetzt vielleicht auch die Leistung ansich. Wäre ja auch verständlich, es wird ja alles teurer (Material, hoffentlich auch Personal,...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!