Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Wir haben zusätzliche Schnerzmittel mit bekommen, aber seither keine benötigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was hat den der TA zum ausschleichen des Schmerzmittels gesagt?
-
Gar nichts. Ich hatte den Eindruck, die TÄ war völlig überfordert von meinen Fragen zu Librela.
Ich selbst hatte den Beipackzettel besser intus als sie.
-
Gar nichts. Ich hatte den Eindruck, die TÄ war völlig überfordert von meinen Fragen zu Librela.
Ich selbst hatte den Beipackzettel besser intus als sie.
Das ist natürlich blöd
-
Bis drei Tage nach der Spritze lief es hier tadellos - jetzt hat sie abrupt wieder abgebaut. Merkwürdigerweise in Form von ua temporärer (paar Sekunden) Steifigkeit eines Hinterlaufs und ab und zu Schleifgeräuschen beim Laufen.
Ebenso wieder vermindertes Tempo und wenig Begeisterung generell draußen.
Jetzt hatte ich von einigen Seiten gehört, der Hund habe nach der Spritze erstmal eine Weile eine Verschlimmerung von Symptomen gehabt, bevor es dann endgültig bergauf ging. War beim Rüden unserer TÄ anscheinend auch so.
Hat dieses Phänomen hier jemand bebachtet?
Es fing so vielversprechend an, das verunsichert mich nun.
-
-
Bis drei Tage nach der Spritze lief es hier tadellos - jetzt hat sie abrupt wieder abgebaut. Merkwürdigerweise in Form von ua temporärer (paar Sekunden) Steifigkeit eines Hinterlaufs und ab und zu Schleifgeräuschen beim Laufen.
Jetzt hatte ich von einigen Seiten gehört, der Hund habe nach der Spritze erstmal eine Weile eine Verschlimmerung von Symptomen gehabt, bevor es dann endgültig bergauf ging. War beim Rüden unserer TÄ anscheinend auch so.
Hat dieses Phänomen hier jemand bebachtet?
Es fing so vielversprechend an, das verunsichert mich nun.
Kann es vielleicht auch das verrückte Wetter sein?
-
Die Hinterbein Geschichte find ich spannend.
Kröti hat damit auch angefangen.
-
Das klingt ja auch eher nach neurologischem Symptom und ich kann mir vorstellen, dass das mit die Krux sein könnte.. Eine Überlastung des Bewegungsapparates bedingt durch die plötzliche reduzierte Schmerzhaftigkeit?
-
Ja, das war auch etwas, was ich mir als Grund ausgemalt hatte : Eine neurologische Problematik verschärft sich, da der Hund durch den Wegfall der Arthroseschmerzen bestimmte Schonhaltungen aufgegeben hat oder Hund sich einfach überreißt.
Stellreflexe hatte ich gleich im Anschluss nach solch einem Anfall mal durchprobiert, das war alles ok.
Probleme mit Schleifen und dieser speziellen Steifigkeit hatten wir vor der Librela Spritze ganz ganz selten mal.
Jetzt ist es bereits ein paar Tage Dauerzustand.
Ich werde das morgen mit unserer TÄ absprechen und es der Physiotherapeutin live zeigen.
Hoffe, dass resultiert einfach aus einer kurzfristigen Überlastung.
-
Das schleifen hat Thori auch,sein Stellreflex ist auch in Ordnung . Laut Tierärztin hat er eine verspannte Muskulatur in den Oberschenkeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!