Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Das schleifen hat Thori auch,sein Stellreflex ist auch in Ordnung . Laut Tierärztin hat er eine verspannte Muskulatur in den Oberschenkeln.
Seit Librela ebenfalls verstärkt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das schleifen hat Thori auch,sein Stellreflex ist auch in Ordnung . Laut Tierärztin hat er eine verspannte Muskulatur in den Oberschenkeln.
Seit Librela ebenfalls verstärkt?
Ja . Wir werden es nächste Woche auch bei der Physio ansprechen.
-
-
Ich will auch ne Physio???
-
Bis drei Tage nach der Spritze lief es hier tadellos - jetzt hat sie abrupt wieder abgebaut. Merkwürdigerweise in Form von ua temporärer (paar Sekunden) Steifigkeit eines Hinterlaufs und ab und zu Schleifgeräuschen beim Laufen.
Ebenso wieder vermindertes Tempo und wenig Begeisterung generell draußen.
Jetzt hatte ich von einigen Seiten gehört, der Hund habe nach der Spritze erstmal eine Weile eine Verschlimmerung von Symptomen gehabt, bevor es dann endgültig bergauf ging. War beim Rüden unserer TÄ anscheinend auch so.
Hat dieses Phänomen hier jemand bebachtet?
Es fing so vielversprechend an, das verunsichert mich nun.
ogott bin ich froh, dass "wir" nicht die einzigen sind...
Pick war ja ganz wunderbar drauf, etwa eine Woche nach der ersten Spritze. Gestern hat er den Kopf doof gedreht und gequietscht, danach war echt Katastrophe - gekrümmter Rücken, alles schief, und eben auch eine neue Hinterbeinthematik: er hat es angeschaut, sich draußen hingesetzt (!!!!! Pick, der 1000-Volt-Hund!!!), wollte nicht laufen oder drehte sich sogar gegen den Uhrzeigersinn (es ist das linke Hinterbein), ich musste ihn dann tragen! Es war aber auch wahnsinnig fieses Wetter, als wir draußen waren, Schneegraupel, extrem kalter Wind. Das Wetter hatte umgeschlagen, als wir schon los waren, und ich hatte ihm keinen Mantel angezogen, weil ich nicht riskieren wollte, ihm am Genick weh zu tun
Drinnen dann war nach einer Stunde etwa wieder alles komplett in Ordnung!
Wir hatten heute sowieso einen TÄ-Termin, deswegen habe ich nix zusätzlich gegeben. Heute morgen war wieder alles gut - heute nachmittag dagegen, am Ende des Spaziergangs, wirkich erst auf den letzten 20 Metern, die gleichen Symptome. Und zuhause dann wieder alles gut!
Ich hatte da auch schon das Gefühl, dass er sich auf dem Spaziergang komplett übernommen hat, er ist geflitzt wie eh und je.Werde das bei der Physio anbringen, ich hoffe, diese Woche bekommen wir einen Termin zum Lasern.
Viele Grüße
Silvia
-
-
Hier werde ich mal weiter mitlesen denn Cooper hat ja auch Athrose in den Vorderpfoten.
Zum Glück ist er da gerade beschwerdefrei aber man weis ja nie was noch kommt.
-
Yanie Berichte bitte unbedingt mal!
Gerne , wie gesagt das schleifen fing nach der Spritze an.
Ich habe mir große Sorgen gemacht aber bei der Untersuchung war er total unauffällig. Nur beim abtasten der Oberschenkelmuskeln hat er reagiert.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, er spielt wieder und ist auch sonst viel "lebendiger" - allerdings bekommt er weiterhin zusätzlich Gabapentin.
-
Dass hier jetzt inzwischen vier Leute von Problemen mit der Hinterhand nach der Spritze berichten, finde ich sehr interessant.
-
Ich hab das tatsächlich auch beobachtet. Am Sonntag ist er ein paar Mal kurz getrabt auf dem Spaziergang und danach hat er die Krallen nachgezogen. Das passierte 2 Mal auf der ersten Hälfte des Spazierganges. Danach trat es nicht mehr auf. Heute und gestern ging mein Mann mit ihm und behauptet, er würde jetzt problemlos komplett durch traben.Das kann ich gar nicht glauben und muss das morgen mal selbst überprüfen.
Das Schleifen hatte er vor der Spritze auch selten und immer kurz gehabt. Diesmal kam es mir intensiver vor. Aber auch nur kurz.
-
Man darf auch nicht vergessen, dass Librela kein klassisches Schmerzmittel ist, sondern ein sehr spezifischer Antikörper und ngf Fänger.
Librela hat NUR zu Zulassung gegen Schmerzen die durch Arthrosen bedingt sind. Es gibt aber ja noch zig andere Schmerzen. Nerven-, Weichteil-, Muskel-, Knochen-, etc schmerzen, wofür bzw wogegen es keine Zulassung hat.
Habe ich gestern auch schon wem erzählt, der meinte, er müsse jetzt ja trotzdem ein Schmerzmittel geben. Ja, man kann auch Arthritiden und Nervenschmerzen haben.
Und manchmal überlagern die einen die anderen.
Von denen die hier über Beinschleifen etc. erzählen würde mich Mal ne ausführliche neurologische untersuchung interessieren. Evtl liegt da einfach mehr im Argen, als nur Arthrosen?
Spinal kanal stenosen zb machen einen unfassbar fiesen Schmerz und auch solche symptome...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!