Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

  • ogott bin ich froh, dass "wir" nicht die einzigen sind...

    Pick war ja ganz wunderbar drauf, etwa eine Woche nach der ersten Spritze. Gestern hat er den Kopf doof gedreht und gequietscht, danach war echt Katastrophe - gekrümmter Rücken, alles schief, und eben auch eine neue Hinterbeinthematik: er hat es angeschaut, sich draußen hingesetzt (!!!!! Pick, der 1000-Volt-Hund!!!), wollte nicht laufen oder drehte sich sogar gegen den Uhrzeigersinn (es ist das linke Hinterbein), ich musste ihn dann tragen! Es war aber auch wahnsinnig fieses Wetter, als wir draußen waren, Schneegraupel, extrem kalter Wind. Das Wetter hatte umgeschlagen, als wir schon los waren, und ich hatte ihm keinen Mantel angezogen, weil ich nicht riskieren wollte, ihm am Genick weh zu tun :(

    Drinnen dann war nach einer Stunde etwa wieder alles komplett in Ordnung!

    Wir hatten heute sowieso einen TÄ-Termin, deswegen habe ich nix zusätzlich gegeben. Heute morgen war wieder alles gut - heute nachmittag dagegen, am Ende des Spaziergangs, wirkich erst auf den letzten 20 Metern, die gleichen Symptome. Und zuhause dann wieder alles gut!
    Ich hatte da auch schon das Gefühl, dass er sich auf dem Spaziergang komplett übernommen hat, er ist geflitzt wie eh und je.

    Werde das bei der Physio anbringen, ich hoffe, diese Woche bekommen wir einen Termin zum Lasern.

    Viele Grüße

    Silvia

  • Hier werde ich mal weiter mitlesen denn Cooper hat ja auch Athrose in den Vorderpfoten.

    Zum Glück ist er da gerade beschwerdefrei aber man weis ja nie was noch kommt.

  • Yanie Berichte bitte unbedingt mal!

    Gerne , wie gesagt das schleifen fing nach der Spritze an.

    Ich habe mir große Sorgen gemacht aber bei der Untersuchung war er total unauffällig. Nur beim abtasten der Oberschenkelmuskeln hat er reagiert.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, er spielt wieder und ist auch sonst viel "lebendiger" - allerdings bekommt er weiterhin zusätzlich Gabapentin.

  • Ich hab das tatsächlich auch beobachtet. Am Sonntag ist er ein paar Mal kurz getrabt auf dem Spaziergang und danach hat er die Krallen nachgezogen. Das passierte 2 Mal auf der ersten Hälfte des Spazierganges. Danach trat es nicht mehr auf. Heute und gestern ging mein Mann mit ihm und behauptet, er würde jetzt problemlos komplett durch traben.Das kann ich gar nicht glauben und muss das morgen mal selbst überprüfen.

    Das Schleifen hatte er vor der Spritze auch selten und immer kurz gehabt. Diesmal kam es mir intensiver vor. Aber auch nur kurz.

  • Man darf auch nicht vergessen, dass Librela kein klassisches Schmerzmittel ist, sondern ein sehr spezifischer Antikörper und ngf Fänger.


    Librela hat NUR zu Zulassung gegen Schmerzen die durch Arthrosen bedingt sind. Es gibt aber ja noch zig andere Schmerzen. Nerven-, Weichteil-, Muskel-, Knochen-, etc schmerzen, wofür bzw wogegen es keine Zulassung hat.


    Habe ich gestern auch schon wem erzählt, der meinte, er müsse jetzt ja trotzdem ein Schmerzmittel geben. Ja, man kann auch Arthritiden und Nervenschmerzen haben.


    Und manchmal überlagern die einen die anderen.

    Von denen die hier über Beinschleifen etc. erzählen würde mich Mal ne ausführliche neurologische untersuchung interessieren. Evtl liegt da einfach mehr im Argen, als nur Arthrosen?

    Spinal kanal stenosen zb machen einen unfassbar fiesen Schmerz und auch solche symptome...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!