Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

  • Also da bei uns die größere Ampulle genommen wurde und sie auf zwei völlig fremde Hunde (aber am gleichen oder nächsten Tag) aufgeteilt wurde um Kosten zu sparen, sollte das gehen.

    Leider war das bei uns nur 2 mal, weil dann die andere Hundehalterin Librela nicht mehr geben wollte, weil der Hund dann so aufgedreht und bewegungsfreudig war.

  • Leider war das bei uns nur 2 mal, weil dann die andere Hundehalterin Librela nicht mehr geben wollte, weil der Hund dann so aufgedreht und bewegungsfreudig war.


    DAS ist allerdings bitter.... wenn der eigene Hund sich wieder bewegen mag, und das dem Besitzer zu viel ist.... sehr traurig....

  • Ich hab mal eine vielleicht doofe Frage. Seit einem Monat bekommen nun beide Hunde Librela.

    Die Hündin wiegt 18 kg und der Rüde 14 kg. Jeder Hund bekommt 10 ml. Wird nun für jeden Hund ein eigenes Fläschchen benötigt oder wär es auch möglich ein 20 ml Fläschchen zu teilen?

    Zu Covid-Zeiten, als es bei Librela Lieferschwierigkeiten gab, war das gängige Praxis.

    Bei Bodo leider nicht möglich gewesen, er brauchte das größte Fläschchen schon alleine.

  • Ich wurde vom TA ein mal direkt gefragt, ob ich damit einverstanden wäre das größere Fläschchen mit dem nachfolgenden Hund zu teilen, oder ob ich auf das "eigene" ( und teurere) Fläschchen bestehen würde.

    Also ist das wohl durchaus möglich.

  • Speedy hat letzte Woche seine dritte Librela Spritze bekommen und er ist wieder ein ganz anderer Hund.

    Er hatte die letzten Monate sehr abgebaut, mochte kaum noch fressen, wollte nicht mehr laufen und konnte auch nicht mehr lange liegen/ schlafen, dazu kommt dann noch seine fortgeschrittene Herzinsuffizienz. Ich hatte mir schon öfter Gedanken gemacht, ob das Leben für ihn noch lebenswert ist.

    Er frisst nun wieder gut, schläft nachts durch, Augen und Fell glänzen wieder und er wirkt munter und interessiert. Kleine Gassi Runden werden wieder eingefordert :smiling_face_with_hearts:

    Natürlich kann Librela auch nicht zaubern, er ist ein ziemlich alter Hund und sein Herz wird nicht besser aber er hat wieder Lebensfreude und ist schmerzfrei. Librela allein reicht dazu nicht, er bekommt zusätzlich noch Carprofen.



    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!