Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Oh, nein, was für eine traurige Ursache...
Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Zeit zusammen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das tut mir sehr leid. Ich wünsche euch noch eine den Umständen entsprechend tolle Zeit miteinander!
-
Das tut mir soooo leid. Mir fehlen gerade die Worte
-
Oh nein, das ist wirklich schlimm.... ich drück Euch, und hoffe, ihr könnt noch eine schöne Zeit haben....
-
Cookie hat gestern ihre zweite Librela bekommen und es ist so wie beim ersten Mal - sie hat (warum auch immer nur über Nacht) richtig fiesen Durchfall bekommen.
Jede Stunde musste sie raus.
Das ging bei der ersten Spritze 2 oder 3 Nächte so.
-
-
Magenprobleme können durch die Spritze kommen. Zucchini
Hier ist es Übelkeit und starke Überdrehtheit. Mittwochnachmittag gab es die Spritze, danach zweimal morgens Übersäuerung. Heute hat sie mich auch 4 Uhr geweckt, weil ihr übel war. Tagsüber geht es.
Morgen sollte es vorbei sein. Dann merkt man nix mehr.
Ich muss das immer beobachten... falls es schlimmer wird.
-
Leider war das bei uns nur 2 mal, weil dann die andere Hundehalterin Librela nicht mehr geben wollte, weil der Hund dann so aufgedreht und bewegungsfreudig war.
DAS ist allerdings bitter.... wenn der eigene Hund sich wieder bewegen mag, und das dem Besitzer zu viel ist.... sehr traurig....
Weil die Leute Dr. Instagram und Co lesen dass es bei „akuten“! Verletzungen besser sein kann, dass Hund die Beeinträchtigung spürt und dann anscheinend meinen, dass das auch auf chronische Schmerzen zutrifft.
Sehr traurig!
Oder liegts am Geld?
-
Nach der Spritze zeigt Betti ebenfalls auffällige Nebenwirkungen, die ich überniedlicht als Überdrehtheit bezeichne. (Neben der Magenproblemen und manchmal hinten Stolpern)
Diese Verhaltensänderungen haben jedoch nichts mit erhöhter Lebensfreude zu tun, sondern eher mit einem impulsiven Verhalten, das sich in Aggression äußert. (Betti neigt leider zum nach vorne gehen)
Es wirkt fast wie ein Rauschzustand, bei dem Betti den Drang verspürt, sich an anderen Lebewesen oder Objekten auszutoben – bis hin zu gefährlichen Aktionen wie dem Versuch, vom Balkon zu springen. Sie kommt dann kaum noch zur Ruhe, kann nicht mehr richtig alleine bleiben und wirkt durchgehend getrieben.
Das lässt sich auch nicht mit mehr Bewegung reduzieren, eher umgekehrt.
Wenn also jemand sagt, dass sein Hund nach der Spritze „extrem aufgedreht“ ist, verstehe ich darunter ein solches Verhalten und nicht einfach nur mehr Aktivität.
Zum Glück legen sich diese Symptome bei uns nach etwa drei Tagen. Wäre das jedoch nicht der Fall, müsste ich Librela ebenfalls absetzen. Dieses Mal ist es heftig. Bei der letzten Spritze waren es eher Zoomies.
-
Speedy ist 2-3 Tage nach der Librela Spritze verwirrt und pinkelt dann auch ins Haus, also er dreht eine Runde durch den Garten, kommt rein und pinkelt in den Flur oder aufs Sofa... das gibt sich (bisher) aber wieder. Was ich schwierig finde ist, dass er wieder vom Sofa springen will und seine Rampe für einige Tage ignoriert. Da muss ich sehr aufpassen.
-
Wenn also jemand sagt, dass sein Hund nach der Spritze „extrem aufgedreht“ ist, verstehe ich darunter ein solches Verhalten und nicht einfach nur mehr Aktivität.
Zum Glück legen sich diese Symptome bei uns nach etwa drei Tagen. Wäre das jedoch nicht der Fall, müsste ich Librela ebenfalls absetzen. Dieses Mal ist es heftig. Bei der letzten Spritze waren es eher Zoomies.Ok, das ist dann natürlich definitiv nichts, was ich im Kopf hatte. Habe da vielleicht zu einfach gedacht, das kann sein. Wenn DAS der Fall wäre, dann wäre das für mich tatsächlich auch ein Argument gegen die Librela Spritze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!