Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

• Bei all so Sachen würde ich aber eher drauf tippen das da irgendwas im Busch ist was erst so richtig durchschlägt wenn Librela die Arthroseschmerzen lindert.

• Bei all so Sachen würde ich aber eher drauf tippen das da irgendwas im Busch ist was erst so richtig durchschlägt wenn Librela die Arthroseschmerzen lindert.

Ist es ja auch ( unter anderem chron. Pankreatitis, IBD), aber Librela ist auch da (noch) die beste Alternative für Betti.

Andere Schmerzmittel und Reaktionen sind deshalb bisher unverträglich. Aber da gibt es kein Durchdrehen, nur Magen Darm ...

Es gibt ganz sicher auch Besitzer, denen ist ein normaler Hund d plötzlich zu wild. Ich wüsste schon wem.

Aber bei uns ist es mehr als nur Pfeffer im Hintern. Ich bin aber trotz Studien lesen noch nicht dahinter gekommen, ob ich speziell etwas finden könnt.

Vielleicht im nächsten Jahrzehnt.

• Aoleon : Cookie hat sonst einen Saumagen, bis auf 1x Giardien vor 10 Jahren hatte sie nie Durchfall.

Das ist sehr sicher durch die Librela ausgelöst. (jetzt übrigens die zweite Nacht mit 3x Durchfall)

Durchfall und Erbrechen werden auch als häufigste Nebenwirkungen aufgeführt.

Eine andere Wirkung zeigt diese Spritze nicht.

Cookie läuft nicht besser.

Exakt so wie beim letzten Mal - 2 Tage nach der Injektion Durchfall und danach merkt man davon gar nichts mehr.

(ich hatte noch auf die Aussage gehofft, daß es bei einigen Hunden erst nach der 2. Librela zu einem Therapieerfolg kommt)

Unter Melosus hingegen sah man direkt eine Verbesserung. (und keine Probleme mit dem Magen oder Durchfall)

Deswegen wird das weiterhin unser Weg sein - Collagen und PEA und in Schmerzspitzen (Arthrose verläuft ja immer wellenförmig mit Peaks und Tälern) Melosus für 1-2 Tage.

Cookie gehört zu den 30%, bei denen keine positive Wirkung auftritt - damit können/müssen wir leben.

Ich freue mich mit jedem, dessen Hund mit Librela eine verbesserte Lebensqualität hat.

Cookie hat sie nicht.

• Bei Aaron trat die Wirkung zwar leicht mit den ersten beiden Spritzen auf, aber so richtig klar lief er erst ab der 5. Spritze. Vorher war immer ein ticken sichtbar und bei Spritze drei, vier, fünf ging er die ersten drei Tage schlimm lahm und danach lief er sauber. Jetzt bei der 6. Injektion von Anfang an super Gangbild als wäre nie etwas gewesen.

• Wir reihen uns hier mal ein. Ayko bekam am Donnerstag seine 1. Spritze. Er ist eher müder und schläft gefühlt mehr, beim Laufen bin ich mir nicht sicher, wenn überhaupt ist es nur etwas besser. Keine deutliche Verbesserung, aber auch nicht schlechter. Er hat aber seit Freitag vermehrt Blähungen. Ich hab mir schon mehr erhofft, mal abwarten.

• Mayko

Viel Erfolg euch !

Bedenke bitte, dass oft erst die zweite, bei uns sogar erst die 6. Spritze durchschlagenden Erfolg gezeigt hat.

Das Ding ist, dass ich von Anfang an von Librela überzeugt war und bin und Aaron vom Gangbild und Verhalten her auch, mit Verzögerung

• endlichKHC Dankeschön!

Ich setze auch große Hoffnungen auf das Mittel. Ayko wurde letzte Woche 13 (ist für einen Hund seiner Größe lt. TA halt richtig alt) ich möchte ihn gut durch das Alter begleiten, dazu gehört für mich auch, das er sich bestmöglich schmerzfrei bewegen kann. Leider hat er einen empfindlichen Darm und reagiert sehr schnell auf Schmerzmedis mit Durchfall. Deshalb jetzt Librela.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!