Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Die Diskussion ums Spritzen bzw. Selbstspritzen hatten wir schon mal. Ich bin gerade zu blöd die Suchfunktion zu bedienen, aber vielleicht findet es ja jemand anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Leider weigert sich unsere Tierärztin, wahlweise eine TMFA spritzen zu lassen und/oder uns die 20mg Flasche auf zwei Hunde aufzuteilen. Das dürfe sie nicht.
Warum? Wenn schon nicht jemand anderes Spritzt, aber aufteilen?
total absurd: dann würden sie mit der Pharmazeutischen Aufsicht Ärger kriegen, weil durch das Aufteilen einer Flasche die Zulassung entfallen würde.
Und TMFA spritzen lassen geht nicht weil sie uns schon so weit entgegen kommen, indem sie keine 'große' Untersuchung abrechnen, sondern nur die 'kleine'.
Die kleine geht so:
"alles wie immer?"
"ja"
"darf er ein Leckerchen?"
"ja"
Da wird nix abgetastet, abgehört, angeguckt. Das kann halt wirklich eine TMFA genauso gut, es hat null Mehrwert, dass das eine Tierärztin macht.
Uns hätte es ja an Entgegenkommen gereicht, wenn sie sich auf eins von beidem eingelassen hätten weil wir da echt viel Geld lassen und wenig Arbeit machen.
Jetzt suchen wir uns dann wohl eine neue Praxis.
Diese haben wir eh nur weil die Parkplatzsituation gut ist und wir da ne gute Routine aufbauen konnten, um den Stress rauszunehmen. Eigentlich wollte ich schon mehrfach nicht mehr da hin gehen, weil die mich drei bis fünf Mal ziemlich hart enttäuscht haben.
-
Aaron bekam heute wieder seine Librela. 20mg = 91€, ich fand das recht günstig, weil die TA gespritzt hat, Es ist eine neu TA, ums Eck von meiner Arbeit.
Meine vorherige TA, in Rente, hat bei selbst spritzen 'n 10er mehr verlangt und nur für Librela 70€ genommen, wenn ich selbst SC gespritzt habe.
Aaron läuft super damit und bekommt es momentan im 5 Wochen Rhythmus
-
Man sollte sich vor allem vorher über die Nebenwirkungen informieren. Und laut unserer Tierärztin wird Libreal sehr wohl über Nieren und Leber verstoffwechselt. Das haben wir allerdings auch erst dieses Jahr erfahren.
Lg
Sacco
-
-
-
Danke Dir Sacco das war mir schon vorher klar. Ich sehe das tatsächlich schon an seinem Fell.
Aber die Frage ist ja, stirbt er an Arthrose oder an Leber, Niere?
Ich verzweifle da regelmäßig dran
Les mal wegen den Nebenwirkungen......wir würden immer wieder mittlerweile Schmerzmittel bevorzugen. Soweit wir wissen verursachen Schmerzmittel wenigsten keine neurologischen Ausfälle. Und da beides, so wie es uns jetzt gesagt wurde, über Nieren/Leber verstoffwechselt wird, würden wir eher Schmerzmittel geben.
Wir haben viele Jahre Librela spritzen lassen, weil wir es nicht wussten bis wir es merken mussten/erleben mussten. Wobei ich nicht sagen kann ob es wirklich daran lag. Es war nur komisch/auffällig das es kurz danach losging. Und mein Mann auf dem Weg nach Hause nach der Spritze von genau den Nebenwirkungen vorgelesen hat.
Uns wurde auch bestätigt das es Hunde mit den Nebenwirkungen in Praxen/Physiotherapie gibt.
Lg
Sacco
-
-
Das ein alter,vorerkrankter Hund ,immer kranker wird ist nicht ungewöhnlich.
Bezieht sich auf keinen konkreten Fall.
Ich würde Librela immer versuchen,wenn man die Nebenwirkungen von Medikamenten nimmt ,sie sind alle schlimm.
-
Ich würde Librela immer versuchen,wenn man die Nebenwirkungen von Medikamenten nimmt ,sie sind alle schlimm.
Hast du dir die Nebenwirkungen von Librela unter anderem auch in ausländischen Beipackzettel, Fachzeitschriften, Meinungen von Tierärzten und/oder Physio durchgelesen/angehört.
Das auf unseren alten und mit Vorerkrankungen, ohne Vorerkrankungen (sprich) Arthrose, in anderen Fällen hilft es ja angeblich nicht braucht man es nicht schieben und finde ich echt schäbig. Es auf das Alter und Vorerkrankungen schieben. Welche anderen Vorerkrankungen meinst du denn?
Lg
Sacco
-
Ich lese immer die Nebenwirkungen von allen Medikamenten durch und dann wäge ich ab (gilt auch für Menschen).
Dauerhafte Schmerzen sind ein Alptraum und wenn man die Nebenwirkungen der gängigen Schmerzmittel liest ,schenken die sich nichts.
Am Ende bleibt es eine Wahrscheinlichkeitsrechnung und jeder hofft es trifft ihn nicht.
Ich bezog mich ausdrücklich nicht auf konkrete Fälle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!