Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

  • Meine Hündin zeigt seit längerer Zeit eine hohe Schmerzhaftigkeit. Vor allem nach längeren Runden, aber auch morgens beim aufstehen.

    Schmerzmittel schlagen nur minimal oder gar nicht an, Röntgenbilder ohne Befund, Physio bringt auch keine Verbesserung. Lediglich Cortison hat geholfen.


    Heute hat der Tierarzt Librela angesprochen und ich habe es spritzen lassen. Bin gespannt ob wie wie sich die Schmerzen verändern.

  • Am Freitag haben wir Termin zum Spritzen... eigentlich. Wir haben ja schon bemerkt, das ihr das Schmerzmittel wohl auf den Magen schlägt. Vorgestern ging es ihr schon schlechter und gestern Abend ging trotz Mittel gegen Übelkeit nichts mehr und wir haben dann den späten Abend in der Tierklinik verbracht. Jetzt hoffe ich sehr der Magen ist noch nicht zu sehr geschädigt und sie erholt sich und kann am Freitag das Librela bekommen.

  • Ein Zwischenfazit nach einer Woche Librela: es wirkt. Allerdings nicht so stark wie das vorher gegebene Previcox. Tagsüber ist das daran zu merken, daß Matti auf den Spaziergängen eindeutig weichen Boden bevorzugt und im Passgang geht. Nachts findet er länger keine geeignete Schlafposition und legt sich öfter um.


    Ich werde mit der TÄ sprechen, ob eine Ergänzung sinnvoll ist oder das Mittel in 3 Wochen doch gewechselt wird.

  • Bruno bekam es am Dienstag. Heute lief er die Morgenrunde deutlich besser, sonst braucht er mehrere hundert Meter zum Einlaufen.

    Ob es am Librela lag :ka:? Ich bin vorsichtig optimistisch.

    Nach der Injektion hat er mehrere Stunden lang gehechelt, das hat er die letzten Wochen eher selten gemacht.

    Hat jemand Ähnliches beobachtet?

  • Alice hat ihres gestern bekommen :herzen1:


    Kein Hecheln danach, gar nichts.


    Wenn sie tatsächlich, wie wir vermuten, Miniarthrosen hat, die sie stören, dann wird ihr das helfen und sie kann es dauerhaft bekommen. Wenn nicht, nicht.

  • Also, Mittwoch hab ich Librela spritzen lassen. Gestern war ich dann ne vorsichtige Runde mit Lizzy unterwegs.

    Normalerweise hat Liz üble Schmerzen wenn wir länger als 30 bis 45 Minuten gehen. Sobald sie dann zur Ruhe kommt, kommt sie nicht mehr hoch. Auch am nächsten Tag kommt sie dann nur mit Schmerzmitteln durch den Tag.


    Nach unserer Runde gestern habe ich also mit Schmerzen gerechnet. Aber da war nix. Weder nach der Runde, noch heute. Sie kann aufstehen, den Kopf heben, sich bewegen. Und alles ohne zu quitschen oder andere Schmerzanzeichen. Das hatten wir schon lange nicht mehr. Sie fordert uns zu Hause sogar wieder zum spielen und zergeln auf. Bisher also ein Erfolg. Mal sehen wie lange die Wirkung anhält.

  • Für Gina gab es heute keine Librela Spritze, sondern die Verdachtsdiagnose Lymphom.... Wir kämpfen jetzt also an einer anderen Baustelle. :verzweifelt:

    Alles Gute weiterhin den Librela "Patienten".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!