Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

  • So mache ich das auch :nicken: Ich achte aber in der Hauptsache auf 4 Faktoren: Unruhe, Schmatzen, unrunder Gang und geistige Wachheit. Spaß an gemeinsamen Spaziergängen, Schnüffeln, Kontaktaufnahme etc. hat sie durchgängig. Hunger auch …

  • Mein Charly, Yorkie, wird bald 13 J. hat hochgradige Arthrose und ED (konnte kaum noch laufen) und hat heute seine 4. Librela-Spritze bekommen. Die erste wirkte sowas von überwältigend. Bei den anschliessenden hatte ich den Eindruck, dass die Wirkung zwar durchaus da ist, aber nicht mehr soooo durchschlagend. Und die 3.Spritze hat nur ca. 3 Wochen gewirkt, ich musste ihm in der 4.Woche noch tageweise mal Metacam geben. Mal gucken, wie es jetzt mit der 4.Spritze so läuft.....

  • Benni ist ein paar Tage super gelaufen. Seit Donnerstag /Freitag humpelt er wieder. Die Pfote ist auch extrem schmerzempfindlich. Ich "hoffe", er hat sie sich lediglich vertreten, als er letzte Woche einen Bürgersteig hochspringen wollte und viel zu früh gehüpft ist. Er ist dann mit beiden Vorderpfoten hochgestolpert und entlang geschürft.

  • Coco läuft jetzt wieder super. Kein abendliches Humpeln (auch nach längeren Touren oder herum toben) und sie läuft auch in schnellerem Tempo wieder rund.

    Ob es jetzt nur an Librela liegt oder einfach am Muskelaufbau, kann ich natürlich nicht ganz sagen.

    Diesen Donnerstag bekommt sie jetzt auf jeden Fall die zweite Spritze bei meiner Tierärztin (die Dosis habe ich ja noch aus der Schweiz).

    Ich werde dann mal nachfragen, ob sie es auch hat bzw. bestellen würde und dann überlege ich, ob ich in 4 Wochen nochmal spritzen lasse oder erstmal abwarte, ob es ohne deutlich schlechter wird.

  • Alice spielt wieder, kuschelt mehr, liegt dichter in der gruppe, ist wieder witzig und fröhlich, läuft Treppen besser und entschlossener hoch, springt schneller ins Auto, ist super gut gelaunt, hat seltener ein angespanntes gesicht und

  • Letztens wurde ja nach den Librelakosten gefragt. Ich habe vorhin die Rechnung bekommen.

    50,55 Euro für 21kg Hund. Plus 9 Euro für die Injektion. Also insgesamt knapp 60 Euro.

  • Morgen gibts hier die vierte Runde Librela. Wir haben uns mittlerweile ganz gut eingespielt mit den Medikamenten: Außer Karsivan bekommt sie nichts mehr dazu, außer - mehr durch Zufall, Mann hat falsch bestellt - etwas eingeweichten Flohsamen mit Wasser zu jeder Futterportion. Und ich bin von zweimal auf dreimal täglich Füttern umgestiegen.


    Außer in den echt heißen Tagen und Nächten schläft sie wieder ruhiger, hat viel weniger Momente, in denen sie verwirrt in der Gegend steht und schmatzt auch seltener. Nur den Dauerhunger und das Futteralzheimer haben wir noch nicht gelöst.


    Ich hoffe jetzt, dass der Sommer moderat bleibt - so bin ich zuversichtlich, dass sie den 16. noch mitnimmt.


    Leicht angefeuchtet nach der Morgenrunde, der Nachbarhund kam ums Eck:


    c2271c8b379a012ad1.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!