Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Das klingt ja wirklich spannend...
Weiß jemand, ob das Medikament echt nur bei Athrose eingesetzt wird/werden kann oder generell bei Schmerzen, die irgendwie von den Knochen kommen?
Muss heute wohl mal "meine" Ärzte kontaktieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Weiß jemand, ob das Medikament echt nur bei Athrose eingesetzt wird/werden kann oder generell bei Schmerzen, die irgendwie von den Knochen kommen?
Es ist super spezifisch durch seine monoklonalen Antikörper.
Also tendenziell ja, nur bei Schmerzen bedingt durch Osteoarthritis, so wie es zugelassen ist. Ob man da noch weiteres beobachten kann als Patientenbesitzer im Laufe der Zeit muss man abwarten. Das ist ja ua ein Grund, wieso wir und hier austauschen.
Was meinst du denn konkret mit Schmerzen, die "irgendwie von den Knochen kommen"?
Für Schmerzen von Knochenbrüchen wird es definitiv nicht geeignet sein, und ansonsten bleibt ja nicht mehr viel außer Arthritis/Arthrosen?
-
Ich bin soooo happy ?
Gestern waren wir unterwegs und nach einer guten Stunde feld, mit wälzen, etwas buddeln und unebenen Gelände lief sie wirklich toll, schien keine großen Schmerzen zu haben oder lief schlechter.
?
-
Wie sieht es denn aus wenn man wechseln will, kann man von täglicher PreviCox Gabe einfach auf die Spritze wechseln?
-
Wie sieht es denn aus wenn man wechseln will, kann man von täglicher PreviCox Gabe einfach auf die Spritze wechseln?
Musst Du konkret dann mit Deinem Tierarzt besprechen.
Die, die ich kenne, überschneiden die Therapien ca 1 - 2 Wochen, bis Librela sicher wirkt, und lassen dann die restlichen Medikamente einfach weg, nach Gefühl.
Ich hab übrigens jetzt mehrfach gehört, dass es erst nach der 2. Inj. die volle Wirkung entfaltet. Ich sehe uns schon mit einem Oldie-Gespann durch die Gegend heizen
-
-
Musst Du konkret dann mit Deinem Tierarzt besprechen.
Die, die ich kenne, überschneiden die Therapien ca 1 - 2 Wochen, bis Librela sicher wirkt, und lassen dann die restlichen Medikamente einfach weg, nach Gefühl.
Ich hab übrigens jetzt mehrfach gehört, dass es erst nach der 2. Inj. die volle Wirkung entfaltet. Ich sehe uns schon mit einem Oldie-Gespann durch die Gegend heizen
Dann würde ich noch eine zweite Injektion versuchen. Im Moment, nach 1,5 Wochen, ist mir die Wirkung etwas zu gering. In Absprache mit der TA ergänze ich täglich mit einer halben Previcox.
-
-
Es ist super spezifisch durch seine monoklonalen Antikörper.
Also tendenziell ja, nur bei Schmerzen bedingt durch Osteoarthritis, so wie es zugelassen ist. Ob man da noch weiteres beobachten kann als Patientenbesitzer im Laufe der Zeit muss man abwarten. Das ist ja ua ein Grund, wieso wir und hier austauschen.
Was meinst du denn konkret mit Schmerzen, die "irgendwie von den Knochen kommen"?
Für Schmerzen von Knochenbrüchen wird es definitiv nicht geeignet sein, und ansonsten bleibt ja nicht mehr viel außer Arthritis/Arthrosen?
Hm ne nen Knochenbrüche haben wir nicht. Wir sind ein Spezialfall. Bub läuft mit künstlichem Hüftgelenk und nach einer Operation am Knochenmark immernoch unklar bis total lahm.
-
So habe ich es gemacht.
Mein TA hatte schon etwas drüber gelesen, werde ihn nochmal bei Gelegenheit drauf ansetzen.
Bin etwas schusslig, weil er nicht alles verträgt.
-
Ich habe meine Cala (12,5) heute komplett auf den Kopf stellen lassen, großes BB, Ultraschall, Lipome abchecken lassen, Herz etc.
Es ist alles in bester Ordnung - bis auf ihre (sehr wahrscheinlich) arthrosebedingten Hüftschmerzen.
Das besagte Mittel wurde als Möglichkeit genannt, jetzt bekommt sie zunächst Rimadyl plus Physio und ich soll mir zum Librela mal Gedanken machen.
Das klingt hier ja echt großartig bisher...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!