Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Hallo Leute ,
Tajo hat vor 16 Tagen seine 3. Librela bekommen. Nach wie vor alles prima!! Das Medikament wirkt gleichbleibend schmerzlindernd, ich bemerke keine Nebenwirkungen.
Was mich etwas beunruhigt: Man sagte mir bei der letzten Spritze, sie würden in ihrer Praxis Librela grundsätzlich nur 3 Monate hintereinander spritzen und sich dann erst einmal beraten. Die Tendenz bestehe dahin, erst einmal zu warten, ob sich die Beschwerden nach Absetzen von Librela wieder verschlechtern bzw. abzuwarten, wie schnell das geschieht. Als Grund sagte man mir, dass es keine Langzeitstudien zu Librela gebe. Die Studien zur Zulassung des Medikaments seien über einen Zeitraum von 3 Monaten erfolgt. Wie das Medikament bei langfristiger Gabe wirke, wisse man nicht. Hmmmm . In knapp 2 Wochen ist der nächste TA-Termin. Keine Ahnung, ob Tajo dann noch ne 4. Spritze bekommt oder nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht* Dort wird jeder fündig!
-
-
In den USA ist es doch schon länger im Einsatz...
Ich finde das seltsam, so zu handeln. Man kann die Hunde doch nicht wieder in so ein Schmerzloch fallen lassen.
Was fürn Schwachsinn....
Alice hats jetzt keine Ahnung wie oft bekommen (5 Mal, 6 Mal?), prima Wirkung, keine Nebenwirkungen. Weiter so.
-
corrier: Danke für Dein feedback!! Ich sehe das wie Du und hab Schiss davor, dass Tajo wieder dollere Schmerzen bekommt und letztlich dann doch irgend eines der alt-bekannten Schmerzmedikamente nehmen muss. Ich hatte das bislang auch so verstanden, dass Librela auf Dauer gegeben werden kann und war erstmal baff über diese Nachricht. Na ja, ich werde berichten, wie es bei uns weitergeht.
-
Also wir sind bei Spritze 7, oder so. Die meiste Zeit kommen wir ohne zusätzliche Medikamente aus. Manchmal müssen wir kurzfristig noch was entzündungshemmendes dazu geben, ist aber eher der CES geschuldet. Ich mache mir um Langzeitfolgen echt keine Gedanken. Unser Senior wird 14 Jahre alt. Mal davon abgesehen das ich persönlich nicht an negative Langzeitfolgen bei Librela glaube, ist es für mich auch einfach eine Frage von Qualität und nicht von Quantität...
-
Prinz bekommt morgen Spritze 4 und unsere TÄ sagte nichts dergleichen. Nur, dass wir die Abstände verlängern können, wenn wir keine Verschlechterung nach 4 Wochen bemerken.
-
-
Coco hat diese Woche ihre dritte Spritze bekommen.
Das erste Mal komplett bei der Haustierärztin, deswegen wollte ich noch kurz was zu den Kosten sagen.
Die Dosis Librela (15mg, Hund 20-30 kg) kostete netto 43 €, also brutto 51 €.
Insgesamt habe ich mit "Hund anschauen" und "Injektion" 76 € gezahlt.
Meine Tierärztin hat mir aber versprochen, dass sie jetzt bei regelmäßiger Gabe nur noch insgesamt 60 € verlangen möchte. Das ist dann wirklich nur das Medikament + Spritze in den Hund.
Mein Problem ist jetzt, dass ich am 04. September in den Urlaub möchte und meine Tierärztin ab dem 28. August selbst im Urlaub ist. Eigentlich hätte Coco in dieser Woche nochmal eine Dosis bekommen und ich hätte sie schon gerne über den Urlaub abgedeckt.
Aber so viel früher möchte ich auch nicht spritzen lassen. Meine TÄ hat angeboten, dass ich mir das Librela bei ihr abholen kann und dann eben bei einem anderen TA spritzen lasse. Aber da müsste ich auch erstmal einen finden...
-
Das erste Mal komplett bei der Haustierärztin, deswegen wollte ich noch kurz was zu den Kosten sagen.
Meine Tierärztin hat mir aber versprochen, dass sie jetzt bei regelmäßiger Gabe nur noch insgesamt 60 € verlangen möchte. Das ist dann wirklich nur das Medikament + Spritze in den Hund.
Mein Problem ist jetzt, dass ich am 04. September in den Urlaub möchte und meine Tierärztin ab dem 28. August selbst im Urlaub ist. Eigentlich hätte Coco in dieser Woche nochmal eine Dosis bekommen und ich hätte sie schon gerne über den Urlaub abgedeckt.
Aber so viel früher möchte ich auch nicht spritzen lassen. Meine TÄ hat angeboten, dass ich mir das Librela bei ihr abholen kann und dann eben bei einem anderen TA spritzen lasse. Aber da müsste ich auch erstmal einen finden...
Traust du dir zu sie selbst zu spritzen? Dann hättest du kein Problem damit und könntest die Zeiten gut einhalten.
-
Traust du dir zu sie selbst zu spritzen? Dann hättest du kein Problem damit und könntest die Zeiten gut einhalten.
Trauen würde ich mich schon, aber ich weiß nicht, ob meine Tierärztin das zu lässt
-
Trauen würde ich mich schon, aber ich weiß nicht, ob meine Tierärztin das zu lässt
Bestimmt. Frag sie doch mal
-
Unser Dackel hat seine Spritze ja am 19. Juli bekommen. Das ist jetzt noch keine 3 Wochen her und ich merke das die Wirkung nachlässt. Gestern ist er wieder gaaanz schlecht gelaufen, heute morgen war es etwas besser.
Leider habe ich erst am 17.08. meinen Tierarzt Termin, die Praxis ist geschlossen bis dahin. Naja, schaun mer mal, hier ist auch extrem feuchtes, kühles Wetter. Ein bißchen wärmer und trockener dürfte es gerne sein.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!