Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Caron ist jetzt seit 2 Wochen ohne Kortison. Davor auch nur 2,5mg pro Tag.
Er läuft weiterhin sehr gut. Offensichtlich ist die Bizepsproblematik momentan ruhig. Wir massieren und behandeln aber regelmässig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Morgen gibt's den nächsten Shot.
Und was soll ich sagen, es (bzw. er) lief (und läuft) wirklich gut.
Hätte ich nach dem letzten Einbruch nicht gedacht. Hab eher damit gerechnet wieder auf Schmerztabletten umsteigen zu müssen.
-
So, Splash hat heute die erste Spritze Librela erhalten. Rimadyl wird per sofort abgesetzt, Tramal läuft erstmal weiter.
Heute lief Splash auf der Frührunde sehr hölzern und unrund. Auf dem eigentlichen Spaziergang dann besser, und am Nachmittag beim TA war er richtig munter und gut drauf. Es ist ein ständiges auf und ab, was es nicht einfacher macht, die Wirkung der Schmerzmittel einzuschätzen.
Drücke ganz sehr die Daumen, dass es Splash hilft.
-
Matti hat heute nach fast 4 Wochen die zweite Spritze der zweiten Serie bekommen. Ich hätte noch warten können, die Wirkung war noch nicht abgeschwächt. Aber sicher ist sicher... Ich werde in den nächsten Tagen Previcox und Gabapentin komplett abzusetzen, bisher gab es noch die halbe Dosis zur Sicherheit.
Merkwürdig, die Effekte waren bei der ersten Serie viel schwächer, weshalb ich es ja aufgegeben hatte.
Ich drücke Splash die Daumen, daß Librela schnell Wirkung zeigt!
-
So, wir reihen uns auch mal an.
Das Möpschen hat ja div Baustellen (Spondy, HD, ED, Arthrosen, usw usf) und trotz Schmerzmedis hat man halt teilweise schon gemerkt, dass ihm vieles schwer fällt.
Librela war also unser Versuch ob sich was ändert. Allerdings mit Hinweis von der TA, dass Librela halt nur auf die Knochengeschichten einwirkt, sollte also was neurologisches drauf gepackt sein, dann wirkts da klarerweise nicht. Aber das war auch vorher bewusst.
Hier sind es nun 2 Wochen seit der Spritze, die ersten Tage gab es noch Schmerzmedis, dann gar nichts mehr. Und er geht merklich besser, hat ein schöneres Gangbild. Ja, ein gesunder, junger Hund wird er nicht mehr aber das war auch gar nicht das Ziel. Aber er geht wieder gerne und die Haltung ist auch besser.
Hier schlägt es also gut an, mal schauen wann wir die zweite Spritze setzen - mit der TA sind wir uns noch unschlüssig ob schauen wie lange es bei ihm wirkt und dann halt kurzfristig nachspritzen, oder schon vorher drauf spritzen.
Günstig ist es halt nicht, also die reinen Schmerzmedis kosten einen minimalen Bruchteil davon. Aber wenn es wirkt...
-
-
Ich würde nicht auf den Einbruch warten, sondern mich an die Herstellerempfehlung halten.
-
Morgen ist Bodo wieder "dran".
Unsere Tierärztin sagte, dass man die empfohlenen 4 Wochen schon einhalten sollte, weil man sonst "immer von vorn anfängt".
Machen wir jetzt auch so. Ich will nicht, dass er zwischen den Spritzen wieder einige Tage Schmerzen haben muss.
-
Wir haben am Donnerstag einen Termin beim TA. Ich hoffe, er nimmt sich Zeit und mein Bauchgefühl ernst.
Da ist was im Busch. Ich kann nicht genau sagen was, aber Caron hat Schmerzen. Sein Verhalten ist - für mich - auffällig. Ich will das abgeklärt haben.
Wenn dabei herauskommt, dass Kortison wieder richtig ist, wird das wieder gegeben. Wenn etwas Anderes angezeigt ist, gibt es das.
Hauptsache, nicht irgendwie irgendwas, sondern gezielt. Und dass es dem Doggy wieder gut geht.
-
So, heute hat der Dackel seine zweite Librela bekommen. Eben hat er mal kurz aufgeheult, ihm tat wohl die Stelle weh, an der die Spritze gesetzt wurde.
Ansonsten läuft er richtig gut damit, gestern wollte er sogar mit einer kleinen Mischlingsdame auf dem Feld spielen und teilweise hebt er beim Pinkeln auch wieder das Bein. (Sonst hockt er da wie ein Welpe). Also ich bin überzeugt davon. Er ist jetzt nicht 10 Jahre jünger dadurch, aber er läuft viel geschmeidiger und hat auch mehr Spaß an der Bewegung.
Preislich haben wir wieder den Jackpot geholt. Er wiegt ja 9,6 Kilo und bekommt die kleinste Dosis. Dafür bezahle ich 73,88 EUR.
-
Günstig ist es halt nicht, also die reinen Schmerzmedis kosten einen minimalen Bruchteil davon. Aber wenn es wirkt...
1x Rimadyl und 3x täglich Tramal kosten mich eher noch ein bisschen mehr als das Librela....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!