Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Ja, das hatte ich gelesen mit dem Solensia, deswegen keimte kurz Hoffnung bei mir auf, dass es vielleicht auch mal was für Vögel gibt. Schade.
Wäre halt schon fein gewesen, alle paar Wochen nur mal eine Spritze und es eben auch nicht z.B. die Leber belastet.
Danke Dir!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben die erste Spritze am Dienstag bekommen, wir sollen insgesamt 5 Tage weiter das Galliprant geben und dann mal schauen ob absetzen klappt. Ich bin schon sehr gespannt!
Bis jetzt zumindest keine Nebenwirkungen Ist ja auch schonmal was!
-
Pippi bekommt seine erste Spritze am Donnerstag. Ich berichte dann hier
-
Wenn ich das naechste Mal bei meiner Haus-TAe bin, werd ich das fuer Kalle wohl auch mal ansprechen...
-
Ich habe mich gestern für die zweite spritze entschieden und habe Librela nach 3 Wochen boostern lassen. jetzt hoffe ich, daß es hilft und ich es als Alternative nutzen kann.
-
-
Pick hat heute auch eine Spritze Librela bekommen.
Er hatte seit letztem Freitag Probleme, ich war gleich letzten Fr bei der TÄ, die hat auf Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule diagnostiziert*, ihm Novalgin gespritzt und Phen Pred mitgegeben. Über Nacht hat das nicht (genügend) geholfen (er konnte seinen Kopf nicht ablegen, hat also nicht geschlafen), sodass ich ihn Samstag und Mo von der Physio hab lasern lassen, danach ging es ihm um WELTEN besser. Seit Montag ist es allerdings fast unverändert, er hat noch Schmerzen, wenn auch viel weniger, und ist in der Bewegung eingeschränkt (Kopfdrehung). Meine eigentliche TÄ macht nächste Woche Urlaub, daher bekam ich keinen Termin mehr, und da bin ich zu einem anderen TA gefahren, bei dem ich zum Glück reingerutscht bin. Er hat sich Pick genau angesehen, hat gesagt, er sieht ihn eher nicht im MRT/CT (meine große Angst), sondern erstmal als Schmerzpatient, den man mit Schmerzmitteln wieder hinkriegt. Pick hat wohl mehrere Baustellen, nicht nur am Hals, sondern auch Richtung Hüfte, und daher hat der TA Librela vorgeschlagen.
Ich bin jetzt sehr, sehr gespannt. Beim Novalgin und beim Phen Pred hatte ich nicht den Eindruck, dass das so gut hilft. Meiner Meinung nach war das Lasern aussschlaggebend.
Werde weiter berichten.
Wir sollen in 2 Wochen wiederkommen, damit der TA sieht, ob das Librela anschlägt.
Ich hoffe so sehr. Pick ist hier der Sonnenschein, der Clown, und wenn der keine gute Laune hat...
-s-
-
Hm, also wenn von Bandscheibe ausgegangen wird und dort Schmerzen behandelt werden, ist das eher komisch. Librela soll ja ganz gezielt bei Osteoarthrose wirken. Deswegen bekommt mein Hund dann trotzdem weiterhin seine nervengängigen Schmerzmittel für die Bandscheibe. Oder bekommt er weiterhin das Phenpred?
-
Ah, sorry, das wollte ich noch ergänzen, deswegen das * bei "diagnostiziert".
Ich habe kein Vertrauen in die Diagnose "Bandscheibe" und habe das dem TA auch gesagt. Er selbst war wohl auch nicht davon überzeugt, er sprach davon, dass Pick eher mehrere kleinere Baustellen mit Nervenschmerzen/Arthroseschmerzen hat. Der "Bandscheibenvorfall" hätte sich ja extreeeeem schnell nach dem Lasern verbessert. Phen Pred bekommt er nicht weiter, das hatte die TÄ letzten Freitag "kurweise" verordnet, das ging bis gestern.
Grüßle
Silvia
-
Ich gebe mal ein Update.
Zum Glück gute Neuigkeiten.
100% alles ist noch nicht weg, aber es hat sich tatsächlich von Fr auf Sa noch eine deutliche Verbesserung ergeben.
Pick macht wieder "Diener" (Vorderkörper-Tiefstellung), um sich zu strecken, und er schüttelt sich komplett
Er kann den Kopf insgesamt auch viel besser bewegen.
Allerdings ist noch irgend etwas im Argen, da kann ich aber nicht genau sagen, was es ist.
Wenn er sich den Kopf anstößt (auch nur schwach, zb, wenn er in der Küche rumwuselt und gegen mein Bein kommt, weil ich einen Schritt zur Seite mache), quietscht er auf. Entweder er hat da noch Schmerzen, oder er hat sowas wie einen Schreck, weil es ihm zuletzt dort weh getan hat, oder oder oder...
Ich werde ihn definitiv nochmal lasern lassen.
Grüßle
Silvia
-
Stella ist jetzt seit 2,5 Wochen auf Librela und (Stella auf Librela ) und ich bin so glücklich und Stelli sicher auch...
Wir haben auch schon nach 2 Tagen die erste Besserung bemerkt. Stella hat v.a. abends aufm Sofa keinerlei Gegrummel mehr gezeigt bei Berührung, ihr Gestöhne wenn sie nicht weiß wie sie liegen soll war auch weg.
Sie schläft jetzt auch viel tiefer, viel entspannter und sie läuft mehr und besser... Sie wird regelrecht dünn, weil wir so viel Bewegung gar nicht mehr gewöhnt sind und die Futtermenge unbedingt steigern müssen Auch nach exzessiven Ball Spielen (exzessiv für einen gehandicapten Hund) haben wir am nächsten Tag Freude an der Bewegung... Seit gut einer Woche läuft sie jeden Tag die 5km Runde mit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!