Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Hmmm finde ich schwierig. An der Kompetenz vom Facharzt will man ja nicht zweifeln, aber ein Röntgenbild wäre eben relativ beweisführend/Nachweis bringend. Kostet halt aber auch Geld.
Anderereits gibt es jetzt Librela, die erste Injektion wirkt in vielen Fällen nicht voll und erst die 2. Spritze nach 4Wochen zeigt ob eine zufriedenstellende Wirkung gegeben ist. Beides kostet Geld und falls es tatsächlich CES ist, ist es eben nicht das Mittel zur Erleichterung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Noch haben wir ja keinen Termin für die Librela-Spritze, also ...
Ich werd mal gucken, ob ich bei unserer anderen Tierklinik in Marzahn zeitnah einen Termin kriege. Ne Zweitmeinung schadet ja nicht.
Wir hatten vor einiger Zeit, letzten Sommer oder so, mal ein Röntgenbild von Mashas Rücken machen lassen, primär von der Lendenwirbelsäule - da hieß es kurioserweise, dass die wie aus dem Bilderbuch sei...
-
Wir hatten vor einiger Zeit, letzten Sommer oder so, mal ein Röntgenbild von Mashas Rücken machen lassen, primär von der Lendenwirbelsäule - da hieß es kurioserweise, dass die wie aus dem Bilderbuch sei...
Das widerspricht ja der jetzigen Aussage, obwohl natürlich in ca. 9 Monaten sich was knöchernes entwickeln kann.
Ich würde da, wie Du, eine Zweitmeinung einholen und schicke Daumendrücker für einen zeitnahen Termin
.
-
Diese Diagnose ist über Gangbild und Abklopfen nicht möglich. Nur der Verdacht. Selbst ein Röntgenbild reicht nicht. Und wenn, ist Librela nicht das richtige Mittel.
Ich würde daher auch zu einer Zweitmeinung raten.
-
Hmmm finde ich schwierig. An der Kompetenz vom Facharzt will man ja nicht zweifeln, aber ein Röntgenbild wäre eben relativ beweisführend/Nachweis bringend. Kostet halt aber auch Geld.
Ein Röntgenbild ist beweisend für eine CE Kompression?? What?
-
-
Digitales Röntgen oder Kontrastmittel-Röntgen wäre die richtige Ausdrucksweise und hätte ich mal besser oben so genau geschrieben.
-
Digitales Röntgen oder Kontrastmittel-Röntgen wäre die richtige Ausdrucksweise und hätte ich mal besser oben so genau geschrieben.
Nein wäre es nicht.
-
Hallo Zusammen,
Meine Frage wurde bestimmt zigfach beantwortet, aber ich komme mit der Suche heute nicht zurecht: Wie lange dauert es bis man eine Wirkung merkt? Muss man mehrere Monate durchgehend spritzen bis man sagen kann das es wirkt?
-
Hallo Zusammen,
Meine Frage wurde bestimmt zigfach beantwortet, aber ich komme mit der Suche heute nicht zurecht: Wie lange dauert es bis man eine Wirkung merkt? Muss man mehrere Monate durchgehend spritzen bis man sagen kann das es wirkt?
bei der ersten Spritze hat es 3-4 Tage gedauert. Nach der zweiten Spritze ging’s ihm innerhalb Stunden wieder gut.
-
Nein wäre es nicht.
Öhm, ich hab geguckt, aber nichts gefunden. Zur Vervollständigung: Was wäre die richtige Diagnostik?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!