Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Wiola : bei unserer Hündin war der Durchfall verlässlich ab Tag 1 der Injektion da und blieb uns 3-5 Tage unvermindert erhalten. Die merkwürdigen Krampfbewegungen von Kopf und Hals kamen erst später dazu. (bei der 2. Injektion)
Also auch wenn Librela nicht zum gewünschten Erfolg führt, reagierte unsere Hündin zeitnah.
Hi Zucchini,
Also habt ihr librella nicht weiter genommen?
Mein Hund hat einen super-empfindlichen Magen, Librella ist da unsere Hoffnung. Spritze am Freitag bekommen, noch merke ich nichts groß..
Nein.
Nach dem 2. Versuch haben wir in Absprache mit der TÄ entschieden, dass wir die Finger davon lassen.
Für uns war es das Mittel der Wahl, da Cookie herzkrank ist und viele andere Schmerzmittel bei Herzerkrankungen besser nicht gegeben werden sollen.
Wir versuchen es jetzt mit Blutegeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wiola : bei unserer Hündin war der Durchfall verlässlich ab Tag 1 der Injektion da und blieb uns 3-5 Tage unvermindert erhalten. Die merkwürdigen Krampfbewegungen von Kopf und Hals kamen erst später dazu. (bei der 2. Injektion)
Also auch wenn Librela nicht zum gewünschten Erfolg führt, reagierte unsere Hündin zeitnah.
Hi Zucchini,
Also habt ihr librella nicht weiter genommen?
Mein Hund hat einen super-empfindlichen Magen, Librella ist da unsere Hoffnung. Spritze am Freitag bekommen, noch merke ich nichts groß..
Ich habe es wohl überlesen, aber was ist denn die Diagnose? Vielleicht ist es ja das falsche Mittel.
-
Hi,
TA sagt er hat schon "leichte" arthrose.
Ich muss dazu sagen das ich meiner Tierärztin schon vertraue, sie ist sehr behutsam in der Behandlung, sagt wenn sie Untersuchungen für (erstmal) unnötig hält damit man das Geld da hin steckt wo es wirklich gebraucht wird quasi....
Socke ist 14 Jahre alt und hat eine herzklappeninsuffizienz, die seit Jahren zum Glück stabil ist.
Wir haben bisher nie geröngt/Ultraschall....wurde uns nie abgetragen. Ausschließlich das er was mit der Hüfte hat kann ich also nicht.
Er will aber keine Treppen laufen und generell für seine Verhältnisse sehr langsam beim Spazierengehen.
Alles fing aber erst Ende Januar nach der Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung, wo ich MCM und Teufelskralle abgesetzt habe.
Ich hatte Angst das die Zusätze da noch mehr Schaden anrichten.
Zwei Tierärzte haben mir inzwischen gesagt das die Pankretitis, laut Blutwerte, überstanden ist und es keinem Anlass gibt da weiter zu forschen....ich hatte beide TA vollgeheult ob man noch ein Bauchultraschall machen sollte.
Er frisst wie immer, trinkt....ist halt "langsam". Raus will er immer, heute morgen war er zuerst ganz flott und dann geht halt die Puste aus.
Ich bin einfach überfordert/überwältigt von den vielen Infos die mir in letzter Zeit zugespielt wurden.
Wir sind übrigens aus dem Norden Berlins...wenn jemand einen Orthopäden empfehlen kann bin ich ganz Ohr :)
-
Da wäre etwas mehr Diagnostik schon sinnvoll, denn davon hängt ja der Behandlungsweg bzw. ganz konkret die Schmerzbekämpfung. Organische Schmerzen spiegeln sich im Bewegungsapparat und umgekehrt. Es könnte also sein, dass das eine das andere auslöst.
Wenn Dein Hund z.B. unter Nervenschmerzen leidet, weil diese entzündet sind, dann sollte das möglichst schnell medikamentös behandelt werden, denn diese Schmerzen sind wirklich Hölle. (Eigene Erfahrung, da gibt es keine Schonhaltung denen zu entkommen und die sind heiß und ekelhaft.)
-
Hm, an Nervenschmerzen habe ich auch gedacht.
Würde ein TA den Unterschied merken?
Sie hat ihn an den Gelenken untersucht, bisschen gezogen etc.
Seine Kontrollwerte nach dem Pankreatitis hatten noch sehr niedrige Entzündungswerte, da sagten mir aber beide Ärzte das das 1000 Gründe haben könnte, z.b. einfach das Alter oder das Herzmedikament..
Außer das langsame Laufen und keinen Bock auf Treppen hechelt er nicht, jault nicht, oder rennt die ganze Zeit durch die Wohnung weil er nirgends einen bequemen Platz findet.
Er besucht immer noch seine 3 Schlafplätze und springt noch auf die Couch.
Warum reden die auch nicht einfach
-
-
Es gibt im Untersuchungsgang gezielte, spezifische Handgriffe um die peripheren Nerven durchzutesten. Das muss man aber gelernt haben, das ist nicht Standard.
Das unterscheidet sich von Muskeltests und etwas drücken oder ziehen.
-
Da wäre wohl der Gang zum Facharzt sinnvoll.
-
Wo würde ich da hingehen um alles auf einmal zu checken?
Orthopäde? Neurologe?
Wir sind in letzter Zeit so oft beim Tierarzt, ich will ihn nicht ständig hin und her schleppen..
-
Am besten einen, der beides kann.
-
Schau nach einer grossen Klinik, wo beide Spezialisten vorhanden sind. Und dann frag nach einem Termin, bei dem Beide Zeit haben.
Bei uns (Zürich) gibt es eine Überweisungsklinik, da machen die das um Probleme bestmöglich abzudecken. (Sau teuer, aber sehr gut)
Vielleicht habt ihr ja bei euch irgendwo auch sowas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!