Brauche Tipps für gute Tierschutzorganisationen in und um Schwäbisch Gmünd
-
-
Ich brauche eure Hilfe!
Mein Sohn und seine Freundin wollen sich einen kleinen Hund anschaffen.
Was mich prinzipiell erstmal erfreut.?.
Die Freundin meines Sohnes hat sehr schweres Rheuma und geht an Krücken, sitzt zum großen Teil draussen im Rollstuhl und ist nicht sehr mobil. Sie ist zu 100% erwerbsunfähig , hätte so gesehen sehr viel Zeit für einen Hund.
Allerdings haben sie sich gleich eine in meinen Augen sehr merkwürdig aussehende Auslands-Tierschutz-Organisation ausgesucht und diesen Kandidaten hier:
https://shelta.tasso.net/Hund/…S&Ras=0%7c414%7c953&BF3=7
Ich hab dringend davon abgeraten, sich einen Direktimport als Ersthund anzuschaffen und gemeint, sie sollen sich lieber einen Hund aus einer Pflegestelle aussuchen, wo man sich das Tierchen vorher in live anschauen kann und sich vor allen Dingen seriös beraten lassen kann. Ausserdem hab ich ihr zu einem kleinen Begleithund- Senio geraten, der nicht mehr so viel Auslauf braucht und in sich ruhender ist.
Nun meine Bitte:
Habt ihr seriöse und gute Adressen für Tierschutzorganisationen in und um SchwäbischGmünd, an die sich die Beiden wenden könnten?
Ich hab echt Angst, dass sie sich in einer emotionalen Kurzschlusshandlung nachher noch ins Unglück reiten ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Brauche Tipps für gute Tierschutzorganisationen in und um Schwäbisch Gmünd* Dort wird jeder fündig!
-
-
Schau mal dort auf der HP unter Sternenpfoten. Bei denen grasiert gerade Pavovirose, es sind massig Tiere dort in den letzten 2 Monaten verstorben.
Da würde ich definitiv keinen Hund derzeit holen.
-
Vielleicht die Tierherberge Donzdorf?
-
Die scheinen momentan nur schwierige Fälle zu haben, nix Kleines
-
Schau mal dort auf der HP unter Sternenpfoten. Bei denen grasiert gerade Pavovirose, es sind massig Tiere dort in den letzten 2 Monaten verstorben.
Ich finde den Link zu den Sternenhunden nicht. Kannst du mir den einstellen, damit ich den an meinen Sohn weiter leiten kann?
-
-
Ach Schade!
Hat nicht die Tierschutzorganisation, die Sunti über den Tierhof kennt, auch Pflegestellen in Süddeutschland?
-
Ich finde den Link zu den Sternenhunden nicht. Kannst du mir den einstellen, damit ich den an meinen Sohn weiter leiten kann?
https://www.tierschutzverein-f…animali.com/sternenpfoten
ganz unten sind die vielen Parvofälle
davon sollten sie wirklich Abstand nehmen
-
Ach Schade!
Hat nicht die Tierschutzorganisation, die Sunti über den Tierhof kennt, auch Pflegestellen in Süddeutschland?
Soweit ich weiß nicht. Wir sind mit Niedersachsen schon weit vom Schuss, normalerweise sitzen die Pflegestellen in NRW.
-
https://www.tierschutzverein-f…animali.com/sternenpfoten
ganz unten sind die vielen Parvofälle
davon sollten sie wirklich Abstand nehmen
Hab ich schonmal weiter geleitet, Danke für eure Aufmerksamkeit!
-
Hab dir ne PN geschickt
Edit: war zu spät, wie ich sehe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!