Brauche Tipps für gute Tierschutzorganisationen in und um Schwäbisch Gmünd
-
-
Wie fit sie ist, wird sie realistisch und schonungslos einschätzen müssen, bevor ein Hund einzieht. Gibt es die Möglichkeit für sie, Hunde aus dem Freundeskreis und Bekanntenkreis mal auszuführen?
SIe hat das nie durchblicken lassen und ist sehr tapfer.
Aber ich denke bei mir, dass sie vor schrecklicher Einsamkeit momentan eingeht..sie gehört zur Corona-Gefährdetengruppe, hängt nur noch zu Hause ab. An Arbeiten ist nicht zu denken, eigentlich nur zu Hause am PC, rausgehen ist allein langweilig und nur bedingt möglich.
Freunde mit Hunden sind wohl nicht in der Nähe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Brauche Tipps für gute Tierschutzorganisationen in und um Schwäbisch Gmünd* Dort wird jeder fündig!
-
-
sorry hab noch nicht alle Funktionen des Forums ergründet.
Wie fit sie ist, wird sie realistisch und schonungslos einschätzen müssen, bevor ein Hund einzieht. Gibt es die Möglichkeit für sie, Hunde aus dem Freundeskreis und Bekanntenkreis mal auszuführen?
SIe hat das nie durchblicken lassen und ist sehr tapfer.
Aber ich denke bei mir, dass sie vor schrecklicher Einsamkeit momentan eingeht..sie gehört zur Corona-Gefährdetengruppe, hängt nur noch zu Hause ab. An Arbeiten ist nicht zu denken, eigentlich nur zu Hause am PC, rausgehen ist allein langweilig und nur bedingt möglich.
Freunde mit Hunden sind wohl nicht in der Nähe.
Ich glaube schon, dass ihr bzw. den beiden ein Hund helfen kann und ich glaube auch, dass es mit einem Tierschutzhund klappen kann, da ich beide Frauen über Monate in der Hundeschule beobachten konnte. Das kann funktionieren, wenn man ungefähr weiß, was Kräfte technisch geht. :)
-
Wenn NRW infrage kommt, dann können sie sich ja mal hier umschauen.
-
http://www.tierrettung-ausland…1dcbfd2caab5f89557790c997
Den fand ich total süß und passend und hab den Beiden noch den Link geschickt.
Jetzt müssen ich mich allerdings zurück halten - sonst fang ich an zu nerven
-
Die hab ich schon bei Instagram gesehen. Scheint ja ein Schatzi zu sein.
-
-
also ich denke, was kleines, was sie dann auch auf dem Schoß haben kann beim Gassi, wäre ganz gut.
Ich hab früher, als es noch keine Ausbildung dafür benötigte und xmal irgendwie zertifiziert war, mit Cindy, Pinschermix 6 kg immer ein Heim mit spastisch Gelähmten besucht, Cindy war, obwohl sie sonst total zurückhaltend war, dafür anscheinend geboren und sie ging da immer reihum und grad daß sie eben auf dem Schoß saß und die Leute sie umarmen konnten, war so der "Hit", weil man ja sonst eher "stabile" Hunde nimmt und nicht so was zartes.
Einen Assistenzhund kriegt man nicht einfach so und ist super teuer, ich glaube "Seele heilen" ist schon eine sehr wichtige Aufgabe für einen Hund.
-
ich glaube "Seele heilen" ist schon eine sehr wichtige Aufgabe für einen Hund.
das hast du schön geschrieben und das ist auch der Kern des Ganzen.
Dazu braucht es aber auch entsprechend einen stabilen Hund, keinen osteuropäischen Angst- oder Aggressivhund. Insofern finde ich es gut, dass sie mehr Richtung Südeuropa schaut, bei den Italienern oder Spaniern.
Die ganzen Infos und links von euch müssen jetzt jedenfalls erstmal sacken und von der Beiden abgearbeitet werden.
ich verspreche euch, ich melde mich wieder hier und gebe bekannt, wie es weiter gegangen ist, auch wenn es ein paar Wochen dauern sollte.
Ganz herzlichen Dank jedenfalls schon mal für eure tolle Hilfe!
-
Ich wieweit würde und könnte dein son den Bewegungsdrang und das Bedürfnis nach Auslastung des Hundes neben der Arbeit befriedigen?
Ich denke das ist ein wichtiger Punkt bei der Überlegung wie jung sportlich usw. Der Hund sein sein kann den sie sich aussuchen.
Dann könnte zur Not er die Ausslastung übernehmen und sie macht mit ihm dann über den Tag was sie kann.
Wichtig ist denke ich auch, dass bei der Hundegrösse zu beachten ist, dass sie den Hund alleine Händeln kann. Es nützt ja nix, wenn sie dann mit dem Hund wenn sie alleine ist, in der Wohnung eingesperrt ist weil sie ihn nicht halten kann.
Da wehre ein kleiner Hund schon praktischer. Oder Ebene ein erwasener den man vor Ort besuchen kann und schauen kann ob die beiden alleine draußen klarkommen würden.
-
Ah, vielleicht schickt Patrick Jimmy Jazz dir auch mal den Kontakt zur Tierschutzorganisation von Robin und Holly. Die betreuen glaub sehr gut und schätzen auch gekonnt ein. Zumindest hören sich die Berichte von „bei Robinsons zuhause“ sehr unterhaltsam an.
-
Ah, vielleicht schickt Patrick Jimmy Jazz dir auch mal den Kontakt zur Tierschutzorganisation von Robin und Holly. Die betreuen glaub sehr gut und schätzen auch gekonnt ein. Zumindest hören sich die Berichte von „bei Robinsons zuhause“ sehr unterhaltsam an.
Hallo,
gerne nenne ich zwei Orgas, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.
1. Segugi and Friends
Von dieser Orga stammen Robin und Holly.
Ansprechpartner ist Sabine Stute.
Sehr korrekter Ablauf. Top Infos zu dem angefragten Tier. Seriöse Abwicklung
und Transport der Tiere in einem speziell dafür ausgebauten Transporter von
Corda Viventis.
Die Tiere kommen aus Italien.
https://segugiandfriends.jimdofree.com
2. Animal Protection Aegina und Agistri
Von dieser Orga hatten wir Verona.
Ebenfalls sehr korrekt. Alle Angaben zum Tier stimmten.
Freundlicher Kontakt. Sehr hilfsbereit.
Die Tiere kommen aus Griechenland, hauptsächlich von der Insel Aegina.
Wir haben auch schon schlechte Erfahrungen mit Orgas gemacht und auch schon
erlebt, dass ehedem empfehlenswerte Orgas eine schlechte Entwicklung genommen
haben.
So würde ich von da, wo unser Jimmy herkam, derzeit keine Hunde adoptieren.
Und die Sache mit Fingo, war ein Desaster.
Aber die beiden oben aufgeführten Vereine sind sehr empfehlenswert.
liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!