Zwergpudel Züchter
-
-
stimmt das machen nur PZV und ADP aber auch unabhängig davon gibt es dort massig Züchter zu finden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verstehe auch nicht warum oder was daran so schwer sein soll ein Verzeichnis anzulegen... also beim VDP weiß ich warum, aber man kann das ja ändern oder die Verantwortung einer zuverlässigeren webside-affinen Person übergeben...
Beim Pudel sind aber auch viele Menschen einfach extrem uninformiert (ist ja nur ein Begleithund) und googeln sich dann einen Wolf und meckern, dass sie keinen Züchter finden. Dabei stehen ja alle Deck- und Wurfmeldungen online frei verfügbar drin...
-
Ich wohne in Chemnitz (Sachsen) und es wäre schön, wenn der Züchter nicht zu weit entfernt ist. Mehr als 2,5 Stunden entfernt wären denke ich unpraktisch. Ist ja auch Stress für den Welpen so eine lange Autofahrt. =(
Wenn es eh schon schwierig ist, Züchter zu finden, machst du es dir damit ja noch schwieriger. Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit längeren Reisen gemacht... meine Eltern wohnen in der Mitte Deutschlands und haben schon Welpen von der Ostseeküste und vom Bodensee geholt, weil es ein Welpe aus genau dieser Verbindung sein sollte. Soweit ich mich erinnern kann, haben die Welpen die Fahrt immer problemlos weggesteckt.
-
Ich wohne in Chemnitz (Sachsen) und es wäre schön, wenn der Züchter nicht zu weit entfernt ist. Mehr als 2,5 Stunden entfernt wären denke ich unpraktisch. Ist ja auch Stress für den Welpen so eine lange Autofahrt. =(
Wenn es eh schon schwierig ist, Züchter zu finden, machst du es dir damit ja noch schwieriger. Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit längeren Reisen gemacht... meine Eltern wohnen in der Mitte Deutschlands und haben schon Welpen von der Ostseeküste und vom Bodensee geholt, weil es ein Welpe aus genau dieser Verbindung sein sollte. Soweit ich mich erinnern kann, haben die Welpen die Fahrt immer problemlos weggesteckt.
Ja, hier auch. Welpen kamen aus Schleswig-Holstein, wir wohnen in Baden-Württemberg. Die Fahrten haben die Kleinen problemlos gemeistert.
-
Vielleicht sind die Eltern keine besonders sicheren Autofahrer und trauen sich längere Strecken nicht zu?
Auch bei 2,5h Entfernung kommt man letztendlich auf 5h Gesamtfahrzeit.
Jeder kann/will diesbezüglich etwas anderes leisten. Da bringen auch Vergleiche nichts.
-
-
Jeder kann/will diesbezüglich etwas anderes leisten. Da bringen auch Vergleiche nichts.
Aktuell ist die Lage halt einfach so, dass wegen des Pudelbooms man irgendwo Zugeständnisse machen müsste. Da bringt halt auch nichts, wenn man nicht bereit ist, seine Parameter ein bisschen zu erweitern. Die Alternative ist halt kein Hund.
Sei es bei der Größe, der Farbe, der Entfernung, beim Zeitpunkt oder bei dem Wunschzüchter. Am Einfachsten und sinnvollsten sind da die Variablen Farbe und Entfernung. Von Thales zB ist ein guter Züchter mit ganz viel Erfahrung, regelmäßig Würfen und sogar halbwegs in der Nähe, aber nur Schwarz und manchmal fällt da auch ein Brauner.
-
Aktuell ist die Lage halt einfach so, dass wegen des Pudelbooms man irgendwo Zugeständnisse machen müsste. Da bringt halt auch nichts, wenn man nicht bereit ist, seine Parameter ein bisschen zu erweitern. Die Alternative ist halt kein Hund.
Sei es bei der Größe, der Farbe, der Entfernung, beim Zeitpunkt oder bei dem Wunschzüchter. Am Einfachsten und sinnvollsten sind da die Variablen Farbe und Entfernung. Von Thales zB ist ein guter Züchter mit ganz viel Erfahrung, regelmäßig Würfen und sogar halbwegs in der Nähe, aber nur Schwarz und manchmal fällt da auch ein Brauner.
Einen solchen Hinweis finde ich auch sinnvoller. Da kann die TE Rücksprache mit der Person halten, die hinters Steuer muss. Dieses "ich bin auch von ... bis ... gefahren" ist zwar schön, hilft aber der TE nicht. Sie schrieb, es ist AUCH nicht gut für den Welpen, statt "es ist nicht gut für Welpen allgemein" Das lässt mich darauf schließen, dass es zusätzliche Gründe für den Radius gibt.
Eventuell längere Wartezeit ist wahrscheinlich, aber "kein Hund" kommt mir etwas hart vor.
In ein paar Monaten gibt es sicher auch Rückläufer oder Pudel, die auf eBay landen. Da muss man halt geduldig sein.
-
Aus eigener Erfahtung und der vieler Züchter: Dem Welpen selbst ist die Strecke ziemlich egal. Der erlebt an dem Tag eh den einschneidensten Tag seines kurzen Lebens, ob der jetzt 2 oder 6 oder 8Std im Auto sitzt. Gibt genug Importhunde und die sind allesamt nicht traumatisiert oder verängstigt von einer Reise. Sowas macht letztendlich auch einen gut gezogenen Hund aus. Würde ein lustiges Leben werden, wenn ein Welpe keine Autofahrt über 2 oder 3h verkraftet (bei der rein gar nichts passiert) und einen Knacks fürs Leben davon bekommt.
Eventuell längere Wartezeit ist wahrscheinlich, aber "kein Hund" kommt mir etwas hart vor.
In ein paar Monaten gibt es sicher auch Rückläufer oder Pudel, die auf eBay landen.
Kennst du dich aus und beobachtest die Szene seit Jahren?
Ebay und co sind voll, unseriöse Züchter verkaufen dort Welpen ab 3000-6000Euro. Speziell in rot. Die sind auch wundersamerweise alle älter als 12 Wochen...
-
Einen solchen Hinweis finde ich auch sinnvoller. Da kann die TE Rücksprache mit der Person halten, die hinters Steuer muss. Dieses "ich bin auch von ... bis ... gefahren" ist zwar schön, hilft aber der TE nicht. Sie schrieb, es ist AUCH nicht gut für den Welpen, statt "es ist nicht gut für Welpen allgemein" Das lässt mich darauf schließen, dass es zusätzliche Gründe für den Radius gibt.
...
...
...
Ja, sie denkt, dass es unpraktisch wäre und auch Stress für den Welpen.
Unpraktisch ist halt eine Unannehmlichkeit. Stress für den Welpen wäre dagegen ein gewichtigeres Argument. Daher die Antworten, dass die Kleinen das üblicherweise gut meistern.
-
Aus eigener Erfahtung und der vieler Züchter: Dem Welpen selbst ist die Strecke ziemlich egal. Der erlebt an dem Tag eh den einschneidensten Tag seines kurzen Lebens, ob der jetzt 2 oder 6 oder 8Std im Auto sitzt.
In ein paar Monaten gibt es sicher auch Rückläufer oder Pudel, die auf eBay landen.
Kennst du dich aus und beobachtest die Szene seit Jahren?
Ebay und co sind voll, unseriöse Züchter verkaufen dort Welpen ab 3000-6000Euro. Speziell in rot.
Zuchttiere sind nicht mein Gebiet. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch der Faktor Mensch eine Rolle spielen kann und da sich die TE nun nicht mehr zu Wort meldet, kann es einfach sein, dass ihre Familie eben keine x hundert Kilometer fahren kann oder will. Natürlich ist es wünschenswert für seinen Welpen die Entfernung hinten anzustellen, aber es geht nunmal nicht immer. Es gibt auch noch den Faktor Mensch.
Zu eBay: natürlich soll niemand Wucherpreise zahlen und andere Taschen damit füllen. Aber es gibt auch einige wenige, denen es tatsächlich um das Tier geht. Da gilt es zu filtern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!