Zwergpudel Züchter

• Zu eBay: natürlich soll niemand Wucherpreise zahlen und andere Taschen damit füllen.Aber es gibt auch einige wenige, denen es tatsächlich um das Tier geht

Klar, aktuell geht es allen Vermehrern nur um das Tierwohl..... :ugly::ugly::ugly: Die finden sooo schaaade, dass die ganzen Suchenden keinen Zwergpudelwelpen in magahoni/redd/rehbraun/orange/gooold zuhause sitzen haben..... :bindafür:

• Neu

Hi

hast du hier Zwergpudel Züchter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zu eBay: natürlich soll niemand Wucherpreise zahlen und andere Taschen damit füllen.Aber es gibt auch einige wenige, denen es tatsächlich um das Tier geht

Klar, aktuell geht es allen Vermehrern nur um das Tierwohl..... :ugly::ugly::ugly: Die finden sooo schaaade, dass die ganzen Suchenden keinen Zwergpudelwelpen in magahoni/redd/rehbraun/orange/gooold zuhause sitzen haben..... :bindafür:

Was willst du in meinen Beitrag interpretieren?

Ich sage lediglich, dass es einige wenige gibt, die ihre Hunde tatsächlich nicht halten können und auf eBay Kleinanzeigen vorstellen, wo es um den Platz und nicht um den Preis geht.

Die "Armen Vermehrer" hast du in die Diskussion geworfen. Den Schuh zieh ich mir mit Sicherheit nicht an und deine Ironie kannst du stecken lassen :)

• Beim Pudel landen die seriös gezüchteten Hunde aber nicht in den Kleinanzeigen. Es gibt auch keine Rasse in Not-Vermittlung. Die sind so begehrt und die Züchter auch so vernetzt, dass die Hunde eigentlich alle unter der Hand weggehen oder bei Rassekennern unterkommen. Bei mir hat es 3 Tage gebraucht, da war der Hund vom Züchter vermittelt.

Und da die/der TE einen Züchter sucht, ist auch dies auch nicht relevant.

Was aktuell extrem auffällt, ist die Häufung der Masche auf den Verkaufsportalen, dass man nach 1 Woche allergisch auf den Welpen reagiert und der nun doch weg muss. Natüüürlich ist der von einem tollen Züchter und voll gesund. Nur Papiere kriegt man nicht zu sehen und man bezahlt das Doppelte wie bei einem seriösen Züchter (wenn der so seriös wäre, dann hätte der den Hund auch längst zurückgenommen und intern vermittelt).

Aktuell muss man einfach seine Parameter weiter fassen oder schlicht Glück haben. Züchter haben ja auch jetzt noch Welpen und halten die auch teilweise zurück, weil sie ein ganz besonderes Zuhause für sie suchen. Und damit sind keine Leute gemeint, die nicht mal wissen, wo man im VDH nach Decklisten sucht...

• Nochmal kurz zur Entfernung: Wir waren - inklusive zweier kurzer Pieselpausen (eher wegen mir, denn wegen der Prinzessin) - knapp sieben Stunden unterwegs als wir die Prinzessin von der Züchterin abgeholt haben. Und die war kein bisschen gestresst von der langen Fahrt; hatte aber auch eine gute Aufzucht genossen.

Wenn ich beim Züchter meines vertrauens (der seine Welpen gut groß zieht) kaufe, sehe ich wegen der Entfernung bzgl des Welpens kein Problem.

• Sie schrieb, es ist AUCH nicht gut für den Welpen, statt "es ist nicht gut für Welpen allgemein" Das lässt mich darauf schließen, dass es zusätzliche Gründe für den Radius gibt.

Ich merke gerade, dass ich mich anscheinend total blöd ausgedrückt habe. Ich selber habe noch nicht massig viel Hundeerfahrung, geschweige dem Erfahrung mit Welpen und bin darum davon ausgegangen, dass so eine Fahrt viel Stress für den/die Kleine/n bedeutet. Natürlich wäre es für uns angenehmer, wenn der Züchter nicht unbedingt beispielsweise in Schleswig-Holstein oder so wäre, da da ein Besuch schon mal 14 Stunden eines Tages für uns in Anspruch nimmt. Und mir ist auch bewusst, dass ein Welpenkauf kein Wunschkonzert ist, vielleicht habe ich dabei einfach zu egoistisch gedacht, dass es "in der Nähe" sein soll. Sorry fürs Misverständnis. :)

• Nochmal kurz zur Entfernung: Wir waren - inklusive zweier kurzer Pieselpausen (eher wegen mir, denn wegen der Prinzessin) - knapp sieben Stunden unterwegs als wir die Prinzessin von der Züchterin abgeholt haben. Und die war kein bisschen gestresst von der langen Fahrt; hatte aber auch eine gute Aufzucht genossen.

Wenn ich beim Züchter meines vertrauens (der seine Welpen gut groß zieht) kaufe, sehe ich wegen der Entfernung bzgl des Welpens kein Problem.

Das ist schön zu hören, ich danke dir für dein Feedback. Da mache ich mir wahrscheinlich zu viele Gedanken und selbst zu viel Stress, dass es für den Welpen stressig wird. Ist auf jeden Fall schon mal gut, dass so viele davon berichte, dass lange Autofahrten kein Problem für die meisten Tiere sind. blushing-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!