Seit dem Aufenthalt bei einem Tiersitter ist meine Hündin traumatisiert

• Ich habe schon öfter den Cocker meiner Schwester zur Pflege gehabt. Er kennt mich wirklich gut und meine Hunde empfangen ihn freundlich, er kuschelt mit uns, wird extra lieb gehabt und trotzdem frisst er hier schlechter. Auch wenn sie ihn nach dem Urlaub hier abholt freut er sich zwar, aber ist erstmal verhaltener als sonst.

Wie geht es deinem Hund denn sonst ? Frisst er bei dir wieder ? Hat er Schmerzen oder irgendwelche Auffälligkeiten ?

Meine Hunde wären auch durch den Wind, wenn sie plötzlich 3 Wochen bei Fremden wären. Das du ins Krankenhaus musstest tut mir wirklich leid. Ich würde für weitere Notfälle vielleicht einen besseren Plan B machen. Es kann ja immer mal was sein. Eine professionelle Pension wäre zum Beispiel etwas und die würde ich mir vorher gut anschauen. Vielleicht findet sich auch jemand im Bekanntenkreis der deinen Hund etwas kennt. Du weißt nie an wen du über Anzeigen gerätst.

Dir wünsche ich nach deinem Krankenhaus Aufenthalt gute Besserung.

• Ich habe mal deine letzten Aktivitäten angesehen. Auf Fragen antwortest du selten.

Danke!

Du hast drei Threads gestartet, nur bei einem eine Antwort gegeben und alle drei drehen sich um dieses Thema hier. Klinik - Hundesitter - zurück holen und jetzt das (angebliche) Trauma.

Diese vier Beiträge hätten auch in einem einzigen Thread gepasst.

Daher ist auch diese Frage(?) hier nicht zu beantworten. Wobei ich mich auch frage was genau du dir von den Usern für Antworten erhoffst?

• Ich habe vor 4 Wochen eine Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen aufgegeben(ich mache mir Vorwürfe, weil ich sie zu fremden Leuten gegeben habe), weil ich dringend einen Hundesitter für meine Chihuahuamixhündin brauchte. Ich musste in die Klinik. Sie war 3 Wochen bei einer Hundesitterin, die sich damals auf meine Anzeige meldete. Ich habe sie seit 5 Tagen zurück. Meine Hündin war dünn, das Hundegeschirr saß bei Übergabe zu weit, man hat mir die Hündin vor dem Hauseingang übergeben(die Schwester), es wurde mir kein Futtergeld abgezogen(ich bat bei Übergabe darum, das Futter mit 70% Fleischanteil zu besorgen). Ist schon ok so, teilte man mir bei Whatsapp mit. Meine Hündin ist offensichtlich traumatisiert, ich gehe morgen zum Tierarzt.

Ehrlich gesagt finde ich dies gerade ziemlich heftig.

Du mußtest ins Krankenhaus und dir völlig fremde Personen haben Hilfe für deinen Hund angeboten. Dann holst du den Hund ab und die Leute sind sogar so super nett, dass sie kein Futtergeld nehmen wollten und dann nach 5 Tagen bei dir fällt dir nun auf einmal ein, denen wer weiss was zu unterstellen. Ich muss ehrlich sagen, dass finde ich von deiner Seite her unverschämt.

Sag doch mal, wie du dich bei den Leuten erkenntlich gezeigt hast? Hast du denen die Tage bezahlt? Ein Geschenk vorbei bzw mitgebracht bei der Abholung des Hundes?

Falls deine Hündin tatsächlich "traumatisiert" ist und dünner, dann liegt es vielleicht eher daran, dass du dich vorher nicht genügend für einen Notfall vorbereitet hast. Wenn man allein stehend ist, dann sollte man schon eine Hundebetreuung im Ärmel haben, die auch der Hund kennt und wo man ein gutes Gefühl hat.

Und noch etwas zum Umgang mit anderen Menschen: auch in einem Forum ist es nicht nett, wenn Leute einem Antworten überhaupt nicht darauf einzugehen sondern alles zu ignorieren.

• Du beschwerst dich jetzt echt darüber, dass dir kein Geld abgezogen wurde für Futter, schlussfolgerst daraus, dass das von dir erwähnte Futter gar nicht gegeben wurde und sie deinen Hund haben abmagern lassen???!

Und in Zeiten von Corona findest du eine Übergabe VOR dem Haus ungewöhnlich?

Warum hat der Hund ein Trauma? Nur weil er grade dünner ist als gewohnt?

Ich kapier's nicht...:ka:

• Dann holst du den Hund ab und die Leute sind sogar so super nett, dass sie kein Futtergeld nehmen wollten und dann nach 5 Tagen bei dir fällt dir nun auf einmal ein, denen wer weiss was zu unterstellen. Ich muss ehrlich sagen, dass finde ich von deiner Seite her unverschämt.

Och, die 5 Tage kommen daher, dass sie sich zuvor an andere Foren gewandt hat. Da war sogar noch der Vorwurf der Sodomie dabei.

Demnach ist der Hund jetzt auch etwas schreckhaft, deswegen die "Sorge".

• Und nachdem die TE sich hier ohnehin längst zurückgezogen hat, ein produktives Gespräch mit ihr also sehr wahrscheinlich nicht mehr stattfinden wird, könnte man ja vielleicht vermeiden, dass der Thread nun zum Abladeplatz für weitere Spekulationen und Fundstücke aus anderen Foren und/oder Threads wird und das Thema an der Stelle geräuscharm schließen. Oder?

• Und nachdem die TE sich hier ohnehin längst zurückgezogen hat, ein produktives Gespräch mit ihr also sehr wahrscheinlich nicht mehr stattfinden wird, könnte man ja vielleicht vermeiden, dass der Thread nun zum Abladeplatz für weitere Spekulationen und Fundstücke aus anderen Foren und/oder Threads wird und das Thema an der Stelle geräuscharm schließen. Oder?

Du hast recht, danke, habs rausgenommen. :gut:

Du hast recht, danke, habs rausgenommen. :gut:

cool! :smile: Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!