Kranken- und OP-Versicherung - welche?

• Hallo,

ich möchte für Megan eine Kranken- und OP-Versicherung abschließen. Möglichst eine ohne Wartezeit. Könnt ihr mir eine empfehlen?

mit meiner alten Hündin war ich bei der Agila, aber da möchte ich ungerne wieder hin, da mir die Versicherung damals auch gekündigt wurde, als sie die Beiträge erhöht haben und alle alten Hunde rausgeschmissen. Danke!

• Vergleich doch einfach folgende Punkte:

- Leistungsgrenze

- Was ist ausgeschlossen?

- Was ist drin?

- Selbstbeteiligung gewünscht oder nicht?

- wenn ja, wie hoch?

- Bis zu welchem Satz wird erstattet? Der Tierarzt nimmt oft den 1fachen bis 1,5. Die Tierklinik 2fach. Wird der Hund vom Notdienst in der Nacht behandelt, kann es auch der 4fache Satz sein. (Beispielhafte Aufzählung) Was für eine Absicherung ist dir am liebsten?

- Beitragsanpassung im Alter

- Wartezeit

- Monatsbeitrag aktuell

Ohne dich, deinen Hund (Rasse) zu kennen, ist es schwer etwas zu empfehlen. Komplett ohne Wartezeit wüsste ich jetzt auf Anhieb keinen Anbieter. Meines Wissens nach ist von 30 Tagen bis hin zu 6 Monaten alles vertreten.

• Hallo,

ich möchte für Megan eine Kranken- und OP-Versicherung abschließen. Möglichst eine ohne Wartezeit. Könnt ihr mir eine empfehlen?

mit meiner alten Hündin war ich bei der Agila, aber da möchte ich ungerne wieder hin, da mir die Versicherung damals auch gekündigt wurde, als sie die Beiträge erhöht haben und alle alten Hunde rausgeschmissen. Danke!

Du wohnst in Deutschland oder?

wenn ja... hab mich extrem Informiert und komme aus dieser Branche, empfehle ich die Helvetia komplett um 49 Euro.

• mit meiner alten Hündin war ich bei der Agila, aber da möchte ich ungerne wieder hin, da mir die Versicherung damals auch gekündigt wurde, als sie die Beiträge erhöht haben und alle alten Hunde rausgeschmissen. Danke!

War das die Krankenversicherung?

Wir haben für unsere Hündin und unseren Rüden eine Op Versicherung bei der Agila. Unsere Hündin wird jetzt 13 Jahre und unser Rüde, hoffentlich, 11 Jahre. Wir wurden nicht gekündigt trotz sehr hoher Kosten.

Op Versicherung kann ich nur die Agila empehlen.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!