Trainingsinternat für Hunde - Informationen und Erfahrungen gesucht
-
-
Ich denke, dass getrennte Wege eventuell das Beste wären. Ich will nicht sagen, dass Ihr übers Ohr gehauen worden seid, aber ein wenig blauäugig war der Hundekauf schon.
Unterm Strich sind gerade alle unglücklich und überfordert. Gebt Euch allen eine neue Chance - bestimmt seid Ihr ein gutes Zuhause für einen Begleithund und bestimmt wird Nero woanders glücklicher. Richtige Bindung existiert nach 4 Monaten nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Trainingsinternat für Hunde - Informationen und Erfahrungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ihr tatsächlich aus Friesdorf seid, dann laßt doch mal den Hund hier einschätzen: https://www.hsv-eintracht-bonn.de/
Die werden euch zumindest realistisch sagen können, was Sache ist.
Und bitte setzt dem Hund einen maulkorb auf
-
Wir sind nicht aus Friesdorf.
Ich glaube du meinst jemand anderes.
-
Ok, dann sorry, dummer Zufall
-
Zitat
Leider gibt es kaum Erfahrungsberichte und scheinbar werde ich diese hier auch nicht finden.
Ich würde mal stark davon ausgehen ,dass das daran liegt, dass niemand gerne zugibt, elend viel Geld verballert zu haben und mit dem Hund trotzdem nicht klarzukommen. Das liegt, wie hier vielfach erklärt, einfach in der Natur der Sache - der Hund arbeitet nun mal für den, der ihn ausbildet - , aber so reingefallen zu sein veröffentlicht wohl keiner so gern.
-
-
Also denkst du dass es eher eine Masche ist um Kunden das Geld aus der Tasche zu locken?
Aber ich verstehe nicht warum es in den USA funktioniert. Dort werden sogar Schutzhunde für Personen ausgebildet. Sowas findet man in Deutschland glaube ich gar nicht.
-
Helfstyna du scheinst dich gut auszukennen. Kommst du aus der Nähe von Bonn? Wir möchten wirklich Hilfe holen, aber sind überfordert mit den Trainerangeboten.
Nö, ich bin Bayer.
Schau einfach mal hier:
https://www.schaeferhunde.de/der-verein/ortsgruppen
was in deiner Nähe ist und telefonier die OGs in der Umgebung einfach mal durch bzw schreib eine Mail hin.
-
Also denkst du dass es eher eine Masche ist um Kunden das Geld aus der Tasche zu locken?
Aber ich verstehe nicht warum es in den USA funktioniert. Dort werden sogar Schutzhunde für Personen ausgebildet. Sowas findet man in Deutschland glaube ich gar nicht.
Das findet man in DE nicht, weil es hier verboten ist! Die Ausbildung zum zivilen Beissen ist in DE ausschliesslich den Behoerden erlaubt!
Und in den USA klappt das (wenn es denn klappt), weil man da im Zweifel einfach das ERG auf den Hund packt und ihm welche ballert, wenn er nicht funktioniert! Das ist in DE ebenfalls verboten!
-
Ein Hund DARF in Deutschland nicht beißen - das bringt Dich und Hund in Teufels Küche.
Verabschiede Dich ganz schnell vom Gedanken an den Schutzhund. Vor allem schützt der dann immer - äußerst unpraktisch mit Kind und Kegel...
-
Aber ich verstehe nicht warum es in den USA funktioniert. Dort werden sogar Schutzhunde für Personen ausgebildet
In den USA wird in dem Bereich aber so gut wie ausschließlich über Starkzwang ausgebildet und da gibt es dann zur abgeschlossenen Ausbildung ein Stromgerät für den Alltag dazu, damit Hund fuktioniert.
Und die Privatschutzhunde werden in der Regel ein Leben lang betreut und gegen entsprechendes Entgeld vom Trainer jedes Jahr nachgeschult und was nicht funktioniert wird - im Schutz- wie im Privatbereich - halt einfach eingeschläfert und ersetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!