Trainingsinternat für Hunde - Informationen und Erfahrungen gesucht
-
-
Das verstehe ich gerade nicht. Es gibt doch einen Schutzhundesport, wo die Hunde lernen zu beißen? Sowas meine ich nur als Fremdausbildung und nicht selbst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Trainingsinternat für Hunde - Informationen und Erfahrungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist HundeSPORT. Da wird um den Ärmel geregelt und fertig. Das hat nichts mit echtem Schützen zu tun.
-
Das verstehe ich gerade nicht. Es gibt doch einen Schutzhundesport, wo die Hunde lernen zu beißen? Sowas meine ich nur als Fremdausbildung und nicht selbst.
Das ist Sport.
Diese Hunde lernen nicht privat zu beißen und würden es im privaten Umfeld ohne das Sportequipment in der Regel auch nicht tun.
Hunde die zivil beißen sind in D den Behörden vorbehalten.
-
Also denkst du dass es eher eine Masche ist um Kunden das Geld aus der Tasche zu locken?
Aber ich verstehe nicht warum es in den USA funktioniert. Dort werden sogar Schutzhunde für Personen ausgebildet. Sowas findet man in Deutschland glaube ich gar nicht.
Es ist immer wieder faszinierend, dass Menschen mit ungefähr Euren Problemen zwar sämtliche "Schutzhunde"filmchen kennen,die das Internet her gibt, aber vom eigenen Hundetyp nix wissen, von der Rechtslage nicht und...
-
Das ist Sport und was voellig anderes. Die Hunde lernen nicht draussen zu beissen oder auf Kommando eingesetzt zu werden. Wie gesagt: das ist hier verboten.
Die (privaten) Schutzhunde in den USA sind aber eben keine Sporthunde.
-
-
Also Nero soll auf keinen Fall beißen. Aber der Gedanke dass er uns beschützt ist schon schön, aber das klappt nicht mit ihm, er ist sehr sehr nett zu Menschen aber das ist ok. Eine Baustelle weniger.
Mit Strom wollen wir nicht arbeiten. Wir finden schon das Stachelhalsband schwierig und das wollte uns der Trainer empfehlen gegen das Leine ziehen.
-
Mit Strom wollen wir nicht arbeiten.
Darfst du in D auch gar nicht.
-
Ok, danke für die Erklärungen. Das wusste ich nicht. Ich dachte immer, dass die dann lernen auf Kommando in den Arm zu beißen.
-
Nero wohnt seit 4 Monaten bei uns. Uns wurde gesagt er ist vorgearbeitet und führerleicht oder weich. Aber leider war das gelogen. Wir brauchen wirklich Hilfe.
Wir kommen aus Bonn.
Es ist absolut möglich, dass der Hund "vorgearbeitet" und "führerleicht" ist. Bei den Menschen, die ihn vorher gehalten und geführt haben.
Das ist aber genau das, was man dir seit 10 Seiten versucht zu erklären.
Nur weil er bei anderen "funktioniert" heißt es nicht, dass er es bei euch auch tut.
Sprich, ihr wollt viel, sehr viel Geld in die Hand nehmen, damit ihr, ganz genau, keine Garantie habt, dass er anschließend bei euch funktioniert.
Wir hatten bereits einen Trainer, der konnte nicht helfen, weil unser Hund sehr dominant ist. Er glaubt wir schaffen das nicht schnell das wird dauern, sehr lange, wahrscheinlich viele Monate und es gibt keine Garantie. Dann sind wir auf Internate gestoßen.
Euer Hund ist wohl eher weniger dominant. Auch das wurde dir versucht hier zu erklären.
Das, was dein Hund zeigt, ist mangelnde Führung eurerseits. Das wird sich in so einem boot camp auch nicht ändern.
Wenn du so gar keine Lust auf sv hast, was ich schade finde, denn ihr habt euch immerhin einen gebrauchshund gekauft, kann ich dir in Lohmar eine hundeschule empfehlen.
Die Inhaberin hat selber mehrere tervuren und eine ihrer Trainerinen hat einen dsh.
Die Fahrt dahin + das Training von EUCH und dem Hund wird deutlich günstiger, als Deine angesprochen 4.000€. Das Training wird dauern, aber dafür wird es auch bei EUCH funktionieren.
Denn nix von deinen aufgeführten Punkten (außer dass er Artgenossen mögen soll) ist ein hexenwerk und ganz normale grunderziehung eines Hundes.
Den einen angesprochenen Punkt kannst Du so aber mit Sicherheit in die Tonne kloppen. Der Hund ist noch jung und noch nicht lang bei euch. Der wird noch zeigen, was es heißt, ein gebrauchshund zu sein und dann solltest du auf ein "er kann Artgenossen ignorieren" hin trainieren.
-
Also Nero soll auf keinen Fall beißen. Aber der Gedanke dass er uns beschützt ist schon schön, aber das klappt nicht mit ihm, er ist sehr sehr nett zu Menschen aber das ist ok. Eine Baustelle weniger.
Vor was soll der arme Hund euch denn beschützen?
Das ist doch alles die pure Romantik. Wisst ihr überhaupt was es heißt einen Hund mit Wach- und Schutztrieb zu führen? Wisst ihr was das für euren Alltag, den Alltag eurer Kinder und ggf. auch (Kinder-)Besuch im Haus bedeutet?
Also eigentlich soll der Hund ein Lamm sein und alle Hunde und Menschen lieben aber wenn ihr ihm sagt, dass es jetzt gefährlich ist dann soll er euch beschützen oder wie habt ihr euch das vorgestellt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!