Trainingsinternat für Hunde - Informationen und Erfahrungen gesucht
-
-
Murmelchen,
der Trainer hat gesagt, dass sein Ziel ist, dass er uns führt statt wir ihn. Er will sich nicht unterordnen und seine eigenen Regeln durchsetzen.
Und deswegen macht er sich ganz klein und verzieht sich. So setzt man Regeln durch? So führt man jemanden.
Vergiss bitte was der "Trainer" gesagt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Trainingsinternat für Hunde - Informationen und Erfahrungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Murmelchen,
der Trainer hat gesagt, dass sein Ziel ist, dass er uns führt statt wir ihn. Er will sich nicht unterordnen und seine eigenen Regeln durchsetzen.
Vergiss den Trainer ....
Sowas geht ohne Stachelhalsband, ohne Strom. Ohne Bootcamp:
[Externes Medium: https://youtu.be/i4QCwXchgb4]Übrigens: Rüde, 2 Jahre. Nicht kastriert.
-
AnjaNeleTeam,
Wir gehen unter der Woche täglich am Nachmittag ca. 45 Minuten und abends ca. 20 Minuten Gassi. Die restliche Zeit hat er den Garten zur Verfügung.
Am Wochenende gehen wir oft morgens auch eine 20 Minuten Runde und am Nachmittag fahren wir raus für mehrere Stunden.
Wir spielen am Wochenende im Freilauf viel Ball und Stöckchen mit ihm und er spielt auch mit anderen Hunden.
-
Laut Trainer ist das sich klein machen und in die Ecke verziehen Manipulation. Deshalb dachten wir ja immer, dass er genau weiß, dass er etwas verbotenes tut und indem er sich danach klein macht, denkt er, dass er der Strafe entgehen kann.
Aber ihr sagt nun etwas anderes. Für mich ist das sehr verwirrend.
-
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass der Trainer einfach Blödfug erzählt hat?
-
-
Weil du nach Erfahrungsberichten gesucht hast:
Ich habe meinen Hund zwar nicht weggegeben aber mit "Vorausbildung" bekommen. Der Hund wusste was die Signale "Sitz" "Fuß" "Platz" und Co bedeuten, damit er sie bei mir aber genauso schön und akkurat ausführt wie bei seinem Vorbesitzer bräuchten wir beide als Team zusammen Übung und für den ganzen Alltagskram, wie Rückruf, Lenkbarkeit unter Ablenkung, Leinenführigkeit, Hausregeln etc. hat mir die wirklich, wirklich gute Ausbildung des Hundes nicht so wirklich viel gebracht.
Ich würde mich an kynoscience wenden oder ans Pfotendorf.
-
Da werden dir die Schäferhundprofis gleich sagen, dass das nicht die Auslastung ist, die ein Schäferhund braucht, um glücklich und zufrieden zu sein.
Er spielt (ist das wirklich Spiel?) im Freilauf mit anderen Hunden, sagst du, und andererseits, dass er andere Hunde "hasst"? Das passt doch nicht zusammen.
Grundsätzlich wärt ihr sicher am besten beraten mit einer/m guten Hundetrainer:in, die euch und euren Hund erstmal einschätzt und euch erklärt, was der Nero braucht, damit ihr alle gemeinsam entspannt miteinander leben könnt. Wärst du dazu bereit? Dann haben hier einige User aus deiner Nähe bestimmt Tips für dich.
-
Laut Trainer ist das sich klein machen und in die Ecke verziehen Manipulation. Deshalb dachten wir ja immer, dass er genau weiß, dass er etwas verbotenes tut und indem er sich danach klein macht, denkt er, dass er der Strafe entgehen kann.
Das ist klar, weil das so konträr zu dem steht, was der Trainer gesagt hat.
Aber trotzdem hat dein Trainer euch bisher einfach nur Bockmist erzählt.
-
Er hasst andere Hunde nur an der Leine. Im Freilauf spielt er mit manchen. Aber manchmal pöbelt er auch nur oder reitet auf.
-
Hunde denken nicht so um die Ecke. Hunde sind dazu gemacht, mit uns zu arbeiten. Sie werden seit Tausenden von Jahren nach unseren Wünschen und Bedürfnissen geformt. Dein Hund möchte dir gerne entsprechen, aber du vermittelst ihm nicht verständlich, was du von ihm willst.
Wenn ein Hund was macht und es ist ihm wirklich total egal, was du davon hältst, dann merkst du das. Ich würd dir gerne mal meinen Opi zeigen. Der kann einem sowas von die Mittelkralle zeigen, dass du dich hinterher noch fragst, wie du so dumm sein konntest, was von ihm zu verlangen. Der zieht das dann einfach durch - er fühlt sich ja im Recht. Und wer recht hat, zieht sein Ding durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!