Trainingsinternat für Hunde - Informationen und Erfahrungen gesucht

• Da holt man sich einen Hund und hat keine Zeit (wenn man ehrlich zu sich selber wäre: keinen Bock) den Hund zu erziehen und will dann irgendeinem anderen idioten tausende von Euro in den Rachen werfen damit der Hund Sachen lernt die man ihm, wenn man sich nur ein bisschen Mühe geben würde, ihm selber in wenigen Wochen beigebracht hätte.

Sorry aber da hört bei mir jegliches Verständnis auf.

• Du propagierst hier Gewalt in der Ausbildung, erzählst Märchen von stationären Ausbildungen durch Privatpersonen für Diensthunde

Du schreibst "Unwahrheit". Ich propagiere gar nichts! Willst oder kannst Du die deutsche Sprache nicht verstehen? Ich habe geschrieben, dass es Hundeschulen als Firmen gibt, die für dienstlichen sowie für private Verwendung ausbilden. - DIENST und PRIVAT.

• Ich habe geschrieben, dass es Hundeschulen als Firmen gibt, die für dienstlichen sowie für private Verwendung ausbilden. - DIENST und PRIVAT.

Und das ist schlicht Stuss.

Außer du meinst mit "Dienst" die Hanseln im privaten Wach- und Gebäudeschutz. Keine Behörde in D lässt ihre Hunde fremdausbilden. Die haben eigene Ausbilder. Schlicht weil es in D von Gesetzteswegen gar nicht möglich ist, als Hundeschule, Firma oder was auch immer, einen Diensthund zivil auszubilden.

• Du propagierst hier Gewalt in der Ausbildung, erzählst Märchen von stationären Ausbildungen durch Privatpersonen für Diensthunde

Du schreibst "Unwahrheit". Ich propagiere gar nichts! Willst oder kannst Du die deutsche Sprache nicht verstehen? Ich habe geschrieben, dass es Hundeschulen als Firmen gibt, die für dienstlichen sowie für private Verwendung ausbilden. - DIENST und PRIVAT.

Schwachsinn.

Was soll das für ein Dienst sein?

So Security Mist?

Das ist kein Dienst.

Dienst im Polizei, Bundeswehr, Rettung.

Und da bilden die HF ihre Hunde selber aus.

• Einschläferung bei Nichtfunktionieren meinst:

Manchmal war Einschläferung die humanste Lösung. Heute bekommt man "scharf" gemachte Sporthunde mit dem hübschen Wort "vorgearbeitet", die es nicht auf das Siegerpodest schaffen würden, mit ca. einem Jahr bei Deine Tierwelt im Internet angeboten, weil das Einschläfern verboten ist. Irgendwo müssen die ja entsorgt werden. "Täglich wacht ein Dummkopf auf. Man muss ihn nur finden."

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .....

Wieder mal zeigt sich, wie wenig Ahnung/Wissen du von diesem Thema hast. Aber man will ja uuuuunbedingt mitspielen, gelle? Und damit man das kann, erzaehlt man die Story vom eigenen krassen Gebrauchshund(-mix), der nur Gassi gehen soll und damit das klappt, muss der ins Internat, man haut mit dem Rohrstock zu, usw.

Meinst du dich nimmt jemand ernst? Du nervst hoechstens.

1-jaehrige Gebrauchshunde sind nicht in dem Kleinanzeigen, weil die nix reissen. Sondern weil naive Menschen meinen sich so nen Hund kaufen zu muessen (meist beim Vermehrer) ohne einen Funken Ahnung zu haben.

Sportler vekaufen ihre Hunde nicht ueber die Ebay-Kleinanzeigen an Dumme.

Und nochmal: DIENSTHUNDE duerfen in Deutschland NUR von den Behoerden ausgebildet werden! Von sonst niemandem! Die Ausbildung im zivilen Beissen (und mittlerweile sind fast alle DH dual ausgebildet) ist in DE ausschliesslich den Behoerden erlaubt! Keiner Firma, keiner Privatperson! Diese putzigen Hunde im privaten Sicherheitsdienst sind keine DH!

• Wenn eventuell die Beziehung zwischen Hund und Halter momentan etwas aus der Spur ist, dann wäre es gar nicht soo verkehrt, wenn sich vorübergehend eine andere Person mit dem Hund befasst. Wir haben als HH schon öfter die Hunde getauscht und geschmunzelt, wie brav sich die Hunde dann verhalten - weil sie vielleicht etwas verunsichert sind, ob sie sich kleine Frechheiten heraus nehmen könnten. Hunde können sehr genau geringste Kleinigkeiten beobachten und die Mimik des HF interpretieren. ;)

• Einschläferung bei Nichtfunktionieren meinst:

Manchmal war Einschläferung die humanste Lösung. Heute bekommt man "scharf" gemachte Sporthunde mit dem hübschen Wort "vorgearbeitet", die es nicht auf das Siegerpodest schaffen würden, mit ca. einem Jahr bei Deine Tierwelt im Internet angeboten, weil das Einschläfern verboten ist. Irgendwo müssen die ja entsorgt werden. "Täglich wacht ein Dummkopf auf. Man muss ihn nur finden."

Mit einem Jahr hat der Sporthund noch nicht mal sein HD-Röntgen, geschweige denn voll total die Ausbildung.

Aber stimmt, der privat angeschaffte, auf Youtube Basis selbst pseudoausgebildete "Sporthund" schafft es selten aufs Siegerpodest. Allein schon mangels Papieren. Und Ausbildung.

Was Du vielleicht meinst, sind die Hunde, die wer ins Auslandsinternat schickte. Mit der entsprechenden Krassheitsideologie, aber keinem Plan dazu.

• Wenn eventuell die Beziehung zwischen Hund und Halter momentan etwas aus der Spur ist, dann wäre es gar nicht soo verkehrt, wenn sich vorübergehend eine andere Person mit dem Hund befasst.

Nein, dann muss der HF lernen, wie man das richtet und sich mal Gedanken darüber machen, ob man nicht der falsche Halter für diesen Typ Hund ist und man nicht mit der falschen Vorstellung an die Sache rangegangen ist und nicht den Hund irgendwo hingeben, wo der so lange hergeschossen wird, bis er nicht mehr muckt.

• Nein, dann muss der HF lernen,

Willst oder kannst Du nicht begreifen? Man tauscht für 5 Minuten die Hunde und schaut und unterhält sich dann darüber, was und wie.

Bei einem schwierigem Hund und / oder Halter hat man nicht ewig Zeit. Alle Vorsichtsmaßnahmen müssen sofort ergriffen werden. In zehn Minuten kann es manchmal schon zu spät sein. Man kann auch keinem Anfänger in kürzester Zeit die Grundlagen vermitteln. Der weiß ja gar nicht, was von einer Sekunde zur anderen auf ihn zukommen könnte.. Das wissen selbst die wenigsten Trainer. Einer zierlichen Frau wirst auch Du nicht in ein paar Tagen die Oberschenkel von einem kräftigen Mann an die Arme trainieren.

"Polizeihund stößt Frau auf's Gleis - Schock am Nürnberger Bahnhof"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!