Trainingsinternat für Hunde - Informationen und Erfahrungen gesucht
-
-
Um ehrlich zu sein: Nach allem was du hier so geschrieben hast, sehe ich euch nicht im IGP!
Aber wir lesen hier ja nur durch seine Brille. Wie seine Frau klingen würde, wissen wir ja nicht. Ich würde da das Kind nicht mit dem Bade ausschütten, sie scheint ja interessiert.
Ich kenne mich jetzt mit SV nicht aus, aber bei den Hundesportvereinen die es hier so gibt, kann man ein paar Schnupperstunden machen. Robert1980 Vielleicht schaut Deine Frau einfach mal bei einem SV rein? Da wird man ihr ja am besten sagen können, wie es abläuft und wieviel Zeit sie einplanen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Trainingsinternat für Hunde - Informationen und Erfahrungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sieht nach Leistungszucht aus.
-
Bei uns gibt es auch ganz viele Halter, die kommen nur für die BGH-Arbeit, Unterordnung oder Fährte. Sei es, weil die Hunde keinen SD machen können oder weil die Halter keinen SD machen wollen. Bei uns müssen diese Leute auch nicht den ganzen Tag bleiben, sondern bleiben in der Regel nur für diese Zeit + ein bisschen Austausch hinterher. Genauso sind die IGP Leute in der Regel auch erst da, wenn die UO losgeht (bleiben dann aber bis zum Ende).
Die Leute mit "Problemschäfern" kommen erstmal nur für die UO um eine Grundlage zu schaffen. Ich habe noch nicht erlebt, das diese Teams direkt in den SD durften. Da wird erstmal im Einzeltraining Grundlage geschaffen.
-
Kommt ihr direkt aus Bonn oder seid ihr/wart ihr irgendwie in der Meckenheimer (Merl) Ecke unterwegs?
-
Bei uns kommen die sog. Problemhunde auch vor dem normalen Übungsbetrieb dran.
-
-
Ich war während meiner Vereinssuche in mehreren OGs zu Gast und es war wirklich überall ein wenig anders. In sehr ambitionierten Vereinen gab es gar kein Alltags- oder BGH-Training (oder andere Sparten außer IGP). Da gab es nur UO + SD und das war es. Da konnte man aber auch nur "kurz" für die UO bleiben.
Am besten ist es mEn sich ein wenig durchzutelefonieren und einfach mal vorbei zu fahren. Ich muss mich im Verein auch immer mit den Leuten wohlfühlen und austauschen können.
-
Kommt ihr direkt aus Bonn oder seid ihr/wart ihr irgendwie in der Meckenheimer (Merl) Ecke unterwegs?
Ich habe Familie in dieser Gegend, also ja, sind da auch ab und an unterwegs. Wieso?
-
Das Problem an Huschu "Spasskursen" ist sehr oft, dass sie von Arbeit mit dem Hund und Hunden die "arbeiten" wollen schlichtweg keine Ahnung haben. Da wird es schon als Wunderwerk verkauft wenn der Hund auf ein Trampolin klettert oder 3 Minuten Leckerli sucht. Ich habe das mit meinen Shelties schon öfter probiert und obwohl meine Zwei weiss Gott keine Arbeiter in deeemmm Sinne sind, sind die mit mir heim gefahren, trinken 5Minuten Pause und sie standen vor mir :"Und? Passiert hier noch was?"
Damals der Fährtenworkshop mit Leni: "Ihr müsst zwischendurch Pause machen für die Hunde". Als mein Vater mich abgeholt hatte ist Leni gleich mit im Auto geblieben um mit ihm spazieren zu fahren.
Minidummyworkshop mit Lucca (ausgerechnet Lucca das Schäfchen "In 1-2 Wochen können eure Hunde das dann". Ich fahre heim, Lucca macht die Aufgabe. Und steht vor mir: und jetzt?
Aber 1 Stunde Agi oder Hoopers im Verein und ich habe erstmal meine Ruhe vor der Bande
-
Um ehrlich zu sein: Nach allem was du hier so geschrieben hast, sehe ich euch nicht im IGP!
Aber wir lesen hier ja nur durch seine Brille. Wie seine Frau klingen würde, wissen wir ja nicht. Ich würde da das Kind nicht mit dem Bade ausschütten, sie scheint ja interessiert.
Ich kenne mich jetzt mit SV nicht aus, aber bei den Hundesportvereinen die es hier so gibt, kann man ein paar Schnupperstunden machen. Robert1980 Vielleicht schaut Deine Frau einfach mal bei einem SV rein? Da wird man ihr ja am besten sagen können, wie es abläuft und wieviel Zeit sie einplanen muss.
Die Frau sagt ja aber (laut Robert1980 ) das sie nicht mehrmals die Woche zig Stunden auf dem Platz stehen will. Und das verstehe ich auch! Da sind auch noch 2 Kids, usw.
Aber anders wird es mit IGP nichts! Da muss man nicht drum herumreden! Jeder der den Sport macht weiss, wie ungern man solche Menschen in der Gruppe hat, auch wennan Verstaendnis fuer die Situation hat.
Was geht, ist 'nur' die UO machen oder einen anderen Kurs im Verein (bei uns gibts sowas)
Und ja, bei uns wird auch getrennt. Da huepfen nicht die Anfaenger oder die 'Problemhunde' zwischen Teams rum, die grad in der Pruefungsvorbereitung sind.
Ja, der sieht nach LZ aus...
-
Das Problem an Huschu "Spasskursen" ist sehr oft, dass sie von Arbeit mit dem Hund und Hunden die "arbeiten" wollen schlichtweg keine Ahnung haben. Da wird es schon als Wunderwerk verkauft wenn der Hund auf ein Trampolin klettert oder 3 Minuten Leckerli sucht. Ich habe das mit meinen Shelties schon öfter probiert und obwohl meine Zwei weiss Gott keine Arbeiter in deeemmm Sinne sind, sind die mit mir heim gefahren, trinken 5Minuten Pause und sie standen vor mir :"Und? Passiert hier noch was?"
Damals der Fährtenworkshop mit Leni: "Ihr müsst zwischendurch Pause machen für die Hunde". Als mein Vater mich abgeholt hatte ist Leni gleich mit im Auto geblieben um mit ihm spazieren zu fahren.
Minidummyworkshop mit Lucca (ausgerechnet Lucca das Schäfchen "In 1-2 Wochen können eure Hunde das dann". Ich fahre heim, Lucca macht die Aufgabe. Und steht vor mir: und jetzt?
Aber 1 Stunde Agi oder Hoopers im Verein und ich habe erstmal meine Ruhe vor der Bande
Ich empfand solche Kurse oft als Beschäftigungskurse für die Halter Damals noch ohne Hund als Begleitung dabei, war es für mich der Antrieb mir die "echten" Sportvereine anzuschauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!