Trainingsinternat für Hunde - Informationen und Erfahrungen gesucht
-
-
wahrscheinlich viele Monate und es gibt keine Garantie.
Ja, das nennt man zusammen wachsen und Erziehung... Ist hier auch so und ich fürchte bei so ziemlich jedem Mensch-Hund-Team....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Trainingsinternat für Hunde - Informationen und Erfahrungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann dir immerhin eine Erfahrung bieten, auch wenn die schon 40 Jahre alt ist. Damals gab es nur ein "Hundeinternat", Antonienwald. War geradezu unfaßbar teuer, und ein Nachbar schickte seinen ebenfalls sehr teuer gekauften jungen Schäferrüden hin, weil er "keine Zeit" hatte, ihn selbst zu trainieren. Mit Erfolgsgaratie. Holte ihn dann nach einem teuer gelöhnten Monat ab und war schwer begeistert: Der Hund kroch bei Fuß wie angeklebt und klappte ins Platz wie ein Taschenmesser. Tolle Sache!
Wie lange das vorhielt? Genau: Gar nicht. Schon nach wenig mehr als einer Woche tobte und leinenpöbelte der Rüde wie eh und je, wenn wir ihn wieder trafen, und bald kam er überhaupt nicht mehr vom Grundstück, weil er "nicht gehorchte".
Der Hund hatte also ,wie das Hunde nun mal so an sich haben, situationsbezogen gelernt. Er spurte also bei seinem Drillmeister wie ein Einser und sah in der Hand seines Besitzers keinerlei Veranlassung mehr dazu. Was für einen Hund nun mal logisch ist. Fazit: Eine ziemlich teure Pleite.
-
Bring ihn zu mir.
Wird schweineteuer aber
Sitz und Platz auch draußen
Rückruf
An der Leine gehen
Andere Hunde mögen und keine Aggression zeigen
Keine Menschen anspringen
Nicht in die Leine beißen
Nicht ständig kläffen
Frusttoleranz
Impulskontrolle
das wird er bei und mit mir in angemessener Zeit können.
Und ich bin im Ausland
Die Ausbildung an und von Dir und Deiner Family allerdings kommt dann noch extra
-
Wir kommen aus Bonn.
In Hillesheim in der Eifel bei Prüm gibt es das Hundehaus.
Dort war ich immer sehr gerne mit meinen Hunden.
Sehr nette Trainer/innen, super schönes Arbeitsklima.
Dort kannst du auch "Das Wolfshaus" buchen und dazu einen Kurs mit deinem Hund.
Sie nehmen auch Hunde in stationäre Ausbildung, aber das würde ich niemals tun.
Mir ist es wichtig bei der Ausbildung ein Verhältnis zu meinem Hund aufzubauen.
Wie gesagt, ich kann Hillesheim nur empfehlen und so weit von Bonn ist es nicht entfernt.
Urlaub oder mehrere Wochenendkurse würden sich da anbieten.
Hier ist der Link: https://www.hausderhunde.de/
-
Ach die lieber Himmel! Ein aussortierter Sporthund... RUHE bewahren und absichern! Der Hund wurde am Hetzarm ausgebildet. Für den ist Beißen und Beute Spaß. Sofort Maulkorb drauf und...
Kannst du mal deine Hirnrissigen Beiträge sein lassen? Du hast NULL Ahnung und willst nichts als Gewalt und Sachen empfehlen, die gegen unsere Rechtslage sprechen. Also wenn man keine Ahnung hat, wie man tatsächlich Hunde händelt, dann sollte man einfach gepflegt den Mund halten.
Sorry, aber das mußte jetzt mal raus.
-
-
Nero wohnt seit 4 Monaten bei uns. Uns wurde gesagt er ist vorgearbeitet und führerleicht oder weich. Aber leider war das gelogen. Wir brauchen wirklich Hilfe.
Ach die lieber Himmel! Ein aussortierter Sporthund... RUHE bewahren und absichern! Der Hund wurde am Hetzarm ausgebildet. Für den ist Beißen und Beute Spaß. Sofort Maulkorb drauf und...
Es wurde demnach schon ohne die jetzigen Halter viel Trainiert. Darüber wird sich aber hier niemand aufregen... Das ist praktisch genau so, als wäre der Hund im "Internat" gewesen. Hat der Trainer das gewusst?
Don't feed the Troll....
-
eine gewaltsame Ausbildung im Ausland
Weißt Du, wie die Ausbildung im Inland war?! Komm mir bitte nicht mit "Schwachsinn"!
-
das wird er bei und mit mir in angemessener Zeit können.
ja bitte, nimm ihn
-
Er braucht keinen Maulkorb und er beißt auch keine Menschen. Er ist eher zu freundlich bei Menschen. Er will zu jedem hin und springt selbst Fremde an, das ist wirklich peinlich und unangenehm.
Ich will auch nichts tun was gegen das Tierschutzgesetz verstößt. Ich möchte nur dass unser Hund sich unterordnet und sich führen lässt.
Tröti bist du Hundetrainer? Bietest du so etwas wirklich an?
-
Leute, wenn es der Hund mit den Haltern ist, die ich vermute und hier erlebe, dann gibt es da tatsächlich ein sehr sehr großes Problem, welches definitiv über etwas "sitz" und "platz" beibringen weit hinaus geht.
Das Team welches hier rumläuft ist brandgefährlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!