Portionen und einfrieren?
-
-
Hallo
ich erkundige mich grad wegen eines Barfplanes udn um meine Familie auf Barf schmackhaft zu machen, muss es ohne großen aufwand sein.
Deswegen die Frage:
Kann ich die jeweiligen Portionen gleich für die ganze Woche zubereiten udn einfrieren, sodass ich nur noch auftauen und servieren muss?
Gehen somit verschiedene Proteine oder Vitamine verloren?Das Öl kann man ja dann immer frisch dazugeben udn den quark und so
Aber Fleisch und gemüse einfrieren? Geht das? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich friere meine Fleisch ein. Manchmal auch Gemüse, aber jeweils getrennt. So mache ich das!!!
Du kannst natürlich Fleisch und GEmüse einfrieren, das ist kein Problem!!!bye cloudy
-
Ich bin ja nun (dank Dakota ) unter die Teilbarfer gegangen. Kaufe das Fleisch für eine Woche ein und portioniere es und friere es ein . Das Gemüse kaufe ich entweder schon gefroren oder bereite es jeden Tag frisch zu. Meistens nehme ich aber das gefrorene, erstens ist es billiger und zweitens leicht zu portionieren.
-
Es ist wirklich kein Aufwand, lediglich eine kurze Gewöhnungsphase für uns "Köche"
ich friere das Fleisch portionsweise ein, taue jeden abend für den nächsten Tag (füttere 2x tägl) auf und habe einen Hamilton-Mixer auf der Arbeitsplatte stehen. Da packe ich das frische Gemüse/Salat morgens rein, durchmixen, übers aufgetaute Fleisch, Oel u. Zusätze drauf und servieren
Die beiden stehen jedes mal erwartungsvoll vor mir und sabbern den Küchenboden voll.
Barfen ist klasse. (Im Sommer beim spazieren gehen hol ich mir den Löwenzahn frisch vom Feldrand und hab schon wieder eine Teilmahlzeit.
Obst u. Frischkäse ist auch klasse 1x die Woche.viel Spaß, ist echt nicht schwer
-
Ich kaufe mein Fleisch sogar schon gefrostet.
Damit es für deine Familie einfacher ist kannst du ja zu diesen Mahlzeiten nur Fleisch füttern und du übernimmst die Fütterungen mit dem Gemüse und den Zusätzen.
Dann brauchen sie wirklich nur noch das Fleisch rausstellen, anwärmen lassen und verfüttern. Einfacher geht es nun nicht mehr.
-
-
ja muss ich denn dann auch solche zusätze wie calcium und andere mineralien geben?
Bei den Knochen bin ich mir auch noch unsicher, weil mein Hund gerne schlingt (er kaut die knochen von beiden seiten an udn schluckt sie dann runter)
-
Hi,
meine bekommen morgens Huhn. Das heißt Hühnerflügerl, Hälse, Karkasen oder Flügel.
Da sind Knorpel bei und für so einen aktiven Hunde wie meinen beiden sind, gibt es jeden 2 Tag 2 Stück sonst nur 1.bye cloudy
-
Da ich während der Woche zwecks Studium außer Haus bin und die Hunde bei meinen Eltern sind, muss das Futter schon vorportioniert sein. Sonst wär das meinen Eltern vermutlich zuviel Aufwand.
Ich packe das Fleisch also gleich immer abgewogen in kleine Gefrierbeutel und beschrifte das Ganze mit dem entsprechenden Wochentag.
Alle 14-Tage ist Gemüse-Großkampf-Tag. Da starte ich einen Großeinkauf und klopfe alles durch den Entsafter. Diese Pampe friere ich dann auch portioniert in kleine Gefrierdöschen ein.
Da ich immer gleich mehr abpacke, hält sich der Aufwand in Grenzen.
Am Wochenende gibts dann frisches Gemüse und Obst.Grüßle
Heidi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!