Unsere geliebte Mia ist nicht mehr da

• Es tut mir sehr leid und ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlen musst aber Vorwürfe helfen Dir nicht und sind völlig unbegründet. Du hast alles getan was Du konntest.

• Ich möchte mein Beileid aussprechen. Und dir sagen, dass du alles richtig gemacht hast und in ihrem Sinne. Du hast alles getan, um sie zu retten. Dich trifft keinerlei Schuld.

Vielleicht hilft es dir, sie „abzuholen“ und dein Versprechen zu erfüllen. Fahre den Weg zur Klinik, öffne die Tür oder den Kofferraum, und lad sie ein. Und bring sie symbolisch nach Hause.

Mir hat es geholfen, Freki nach ihrem Tod zwei Abende etwas von ihren Lieblingsspeisen in der Küche auf einem Teller hinzustellen. Solche symbolischen Handlungen können helfen.

Glaub mir, Mia hätte das gern dass du dir keine Vorwürfe machst und dass es dir - soweit die Umstände es zulassen - gut geht. ❤️

• Ich vermisse sie so schrecklich, ich halte es kaum aus. In jeder meiner Zukunftsvision war sie an meiner Seite. Sie ist nur 8,5 Jahre alt geworden, davon war sie etwa 7,5 Jahre bei uns. Wir waren durchgängig zusammen, ich habe meine Jobs danach ausgesucht, dass ich sie immer mitnehmen oder Home Office machen kann. Wir waren noch nie so lange voneinander getrennt, wie in diesen zwei Wochen gerade. Ich habe das Gefühl, dass ich nie wieder glücklich sein kann. Jegliche Lebensfreude ist weg und ich quäle mich durch den Tag. Ich kriege immer wieder zu hören, dass ich mich ja jetzt auch erst mal in einen neuen Alltag einfinden müsse, ein neuer Hund irgendwann Ablenkung bringt... aber das ist doch überhaupt nicht das Problem. Mir geht es nicht darum, dass mein Alltag anders ist. Ich will auch keinen anderen Hund. Ich will Mia. Das Problem ist, dass Mia weg ist und nie wieder zu mir zurückkommen wird. Den Gedanken kann ich kaum ertragen. Ich will sie doch nur wieder zurück...

Mein herzliches Beileid für diesen schweren Verlust, dass Du dich nicht verabschieden konntest tut

mir sehr leid für euch. :streichel: Dein letzter Absatz könnte von mir stammen, nach bald 15 Monaten ohne meinen Hund, fühle ich mich noch sehr ähnlich.:( Es dauert..

Hab mich damit abgefunden, dass es nie wieder sein wird wie es war - weil das Liebste für mich fehlt- ich

mach einfach irgendwie weiter.. Wünsche Dir alles Gute und vielleicht gibt´s irgendwann wieder einen

besonderen Hund für dich (und vielleicht auch für mich).:streichel:

• Ich danke Euch allen sehr! <3

Da wir Mia leider hier im Garten nicht vergraben konnten, haben wir sie einäschern lassen und nach Hause geholt. Wir konnten zum Glück auch einen Pfotenabdruck machen lassen. Fühlte sich auch nach "nach Hause holen" an, mir tut es nur so unendlich leid, dass ich ihr nicht helfen konnte und es nagt an mir, dass ich mich nicht richtig verabschieden konnte... Nicht noch mal mit ihr sprechen konnte... Wir zünden abends immer eine Kerze für sie an und sprechen etwas mit ihr. Meinem Mann tut das sehr gut, er schafft es besser als ich, sich an die schönen gemeinsamen Momente zu erinnern bzw. zu erfreuen. Ich bin einfach nur voller Verlustschmerz, weil ich den Gedanken nicht ertragen kann, sie nie wieder zu sehen...

• Das tut mir sehr leid :streichel: Ich verlasse mich darauf, dass wenn es mal wieder ein Hund werden soll, Mia uns ihn irgendwie zu uns bringen wird, so wie sie zu uns gekommen ist... Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe, dass irgendwann wieder ein besonderer Hund einen Weg zu Dir findet.

• mir tut es nur so unendlich leid, dass ich ihr nicht helfen konnte und es nagt an mir, dass ich mich nicht richtig verabschieden konnte...

Du wolltest helfen, hast sie im guten Glauben in der Klinik gelassen. Mehr konntest Du nicht tun. Nicht richtig verabschiedet? Ich glaube Deine Mia wußte das und hat Deine Nähe, Sorgen gespürt. Ihr habt Euch "wortlos" verabschiedet. Blicke und Gefühle sagen mehr als Worte. Abschied eben anders!

Vielleicht war das auch für Mia der Weg um gehen zu können. Sie hätte sicherlich nicht gewollt, dass es Dir hinterher so viele Sorgen bereitet. Sie wollte gehen und sie ist gegangen - so wie sie plötzlich in Dein Leben trat und so plötzlich war sie auch wieder weg. Sie lebt in Deinem Herzen weiter.

• Ich finde es sehr schön, dass ihr sie nach Hause geholt habt und eine Kerze für sie anzündet. Sie freut sich bestimmt darüber, wenn sie vom Regenbogenort zu euch schaut und das Lichtlein sie zu euch führt. Sprich mit ihr, wenn es dir hilft - du darfst ihr auch sagen dass du sie vermisst. Sie ist nicht weg, sie ist für immer in deinem Herzen. Wenn du magst, fühl dich gedrückt. ❤️

• Ihr seid lieb, ich danke Euch wirklich sehr für Eure Worte und vor allem für Eure Zeit ♥️ Es tut gut, mit Leuten zu sprechen, die einen verstehen und nachvollziehen können, wie es einem geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!