Kind erwischt
-
-
Das hast du schon richtig raus gelesen.
Es ist ja nun nich permanent das er es macht und die Eltern meinen eben er wäre ein Kind.
Meine Hündin hat dazu auch ein ausgeprägtes fehlgeleitetes jagdverhalten das noch dazu kommt ,wo wir noch keinen Schritt weitergekommen sind
Dann solltest du deinen Hund ordentlich sichern und dir n guten Trainer suchen, der dir da hilft ... du weisst schon was du dir da ins Haus geholt hast? So Rassetechnisch? Woher ist denn der Hund, hast du ihn von Welpe an?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal ehrlich das liest sich als ob deine Hündin permanent von dem Burschen gereizt wird und nicht als hätte der junge tatsächlich Angst die kommt dann erst wenn der Hund hinter ihm her ist, letztendlich bist du trotzdem in der Pflicht dafür zu sorgen das nichts passiert aber ich würde trotzdem vielleicht mal mit den Eltern reden das das Verhalten vom Sprössling so nicht geht.
Hab ich vielleicht auch nur falsch rausgelesen.
DAS wuerde ich aktuell schoen sein lassen.
Egal wieso, der Hund hat ein Kind verfolgt und erwischt! Eltern sind da (verstaendlicher Weise) eher angefressen und wenn man dann sowas sagt, egal wie sachlich oder freundlich, schuettet man nur Oel ins Feuer!!
Das sollte natuerlich angesprochen werden. Aber mAn erst, wenn sich alles wirklich beruhigt hat!
Lorian aufpassen wenn sie so auf Bewegungsreize reagiert. Das kann noch uebler werden wie jetzt mit dem Kind!
Fehlgeleitetes Beutefangverhalten ist mAn mit das schwerste was es an Baustellen/Problemen gibt und die Sicherung des Hundes sollte das A und O sein!
-
auswendig läuft die auch nur an der Leine auf dem Feld an der schleppi da ist dzd dann auch abrufbar insofern kein Rad oder Jogger da ist solange der Abstand gross genug ist geht es auch gut aber wehe es ist ganz nah an uns.
Trainer habe mir bisher noch nicht helfen können bei dem Thema jagen.
Zuhause ist sie eine ganz liebe mit anderen Hunden auch kein Problem.
Was ich immer wieder feststelle ist das sue gerade bei Rädern auch den schwanz einklemmt also eher überfordert wirkt
-
auswendig läuft die auch nur an der Leine auf dem Feld an der schleppi da ist dzd dann auch abrufbar insofern kein Rad oder Jogger da ist solange der Abstand gross genug ist geht es auch gut aber wehe es ist ganz nah an uns.
Trainer habe mir bisher noch nicht helfen können bei dem Thema jagen.
Zuhause ist sie eine ganz liebe mit anderen Hunden auch kein Problem.
Was ich immer wieder feststelle ist das sue gerade bei Rädern auch den schwanz einklemmt also eher überfordert wirkt
Du brauchst auch keinen Trainer der sich nur um das unerwünschte Jagdverhalten kümmert, da gehört ne solide Basiserziehung hin genauso wie das Bewusstsein für eine richtige Sicherung des Hundes. Dein Hund ist noch jung, wenn jetzt nix passiert wird das noch semi lustig wenn sie erst mal ausgewachsen ist. Das ist nun ma, kein Hund der einfach mal so nebenbei mitläuft ... schreib doch evtl mal woher du bist, vl kann dir zu einem Trainer geraten werden. Da muss man halt Geld, Zeit und Geduld investieren. Hast du denn Hundeerfahrung oder ist das dein erster Hund?
-
Geld zeit und Geduld ist kein Problem.
Sie ist auch nicht mein erster Hund. Hatte davor auch die gleiche Rasse hatte da nie Probleme mit.
Hab sie allerdings auch erst mit 7 Monaten bekommen und einiges ist ja schon viel besser geworden.
Wir kommen aus Lörrach
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!