Hilfe, Markenwechsel bei Aldi Nord
-
-
Diese 3kg-Säcke für ca. 3€ bei den Supermärkten sind alle dasselbe Futter, ich hatte das vor Jahren mal recherchiert.
Bei Netto heißt es Pablo und ist in so einem blau-silbernen Sack.
Nur aus Interesse (weil ich mich mit diesem Discounter Futter so gar nicht auskenne):
Warum hat dann nur Aldi so gute Noten bei Stiftung Warentest, wenn es alles das gleiche Futter ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese 3kg-Säcke für ca. 3€ bei den Supermärkten sind alle dasselbe Futter, ich hatte das vor Jahren mal recherchiert.
Nur aus Interesse (weil ich mich mit diesem Discounter Futter so gar nicht auskenne):
Warum hat dann nur Aldi so gute Noten bei Stiftung Warentest, wenn es alles das gleiche Futter ist?
Keine Ahnung. Ich kenne diesen Test nicht. Vllt. liegts an der schöneren Verpackung.
-
Weil die Aussage nicht stimmt.
Das ist nicht alles das selbe Futter und ich weiss das zu 100%, weil ich bei einer Firma gearbeitet habe, die für Discounter Futter hergestellt hat.
Und nur weil das Futter aus der selben Fabrik kommt, muss es nicht die selbe Zusammensetzung sein.
Was sogar auch sein kann, dass die selbe Marke das selbe Produkt in unterschiedlichen Fabriken unterschiedlicher Hersteller hergestellt wird (meistens mind zwei).
-
Wenn aber die Herstellernummer dieselbe ist, und auch die Inhaltsstoffe und die Zusammensetzung komplett gleich ist und sogar der Preis und nur die Verpackung anders aussieht, dann gehe ich persönlich davon aus, dass es dasselbe Futter ist nur mit der jeweiligen Verpackung für den jeweiligen Markt.
-
Weil die Aussage nicht stimmt.
Das ist nicht alles das selbe Futter und ich weiss das zu 100%, weil ich bei einer Firma gearbeitet habe, die für Discounter Futter hergestellt hat.
Und nur weil das Futter aus der selben Fabrik kommt, muss es nicht die selbe Zusammensetzung sein.
Was sogar auch sein kann, dass die selbe Marke das selbe Produkt in unterschiedlichen Fabriken unterschiedlicher Hersteller hergestellt wird (meistens mind zwei).Hätte ich mir irgendwie auch schwer vorstellen können...
-
-
Zickig werden die Hersteller wenn raus kommt, dass ihr Produkt und das vom Konkurrent beim selben Hersteller hergestellt werden und ihres schlechter bei Stiftung Warentest/Ökotex und Co abschließt....
Und wieso die Discounter bei den Test so gut Abschlüssen? Weil die Futter genau nach den Kriterien die Stiftung Warentest prüft optimiert sind.
Ist ja nix neues was diese Zeitschriften testen.
-
Und wieso die Discounter bei den Test so gut Abschlüssen? Weil die Futter genau nach den Kriterien die Stiftung Warentest prüft optimiert sind.
Ist ja nix neues was diese Zeitschriften testen.
Ja genau, das wundert mich auch gar nicht...
Aber dass sie eben anscheinend das gleiche Futter sein sollen und dann unterschiedlich abschneiden würde mich wohl unendlich rätseln lassen.
-
Diese Futtersorten sind doch absichtlich sehr sehr ungenau deklariert. Eben damit die Discounter flexibel sind
-
Ich werde nie verstehen, warum man sich von Futterherstellern abhängig macht, wenn man doch auch selber kochen kann. Wenn man eine große Meute zu versorgen hat, vielleicht. Aber die meisten haben doch nur einen Einzelhund.
-
Nunja zuviel Aufwand? Ausserdem ist es zunehmend nicht mal mehr üblich für sich selbst zu kochen geschweige denn für den Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!