Welpen zusammen spielen lassen, habe ich überreagiert

• Der Besucherwelpe kam fast gar nicht zur Ruhe, der ist ist aber zu Hause extrem aktiv, unser hat die Ruhe genossen, bis alle reinkamen unser lag enspannt in seinem bettchrmeb der andere Welpe anfing unseren zum spielen aufzufordern,

Unserer legte sich woanders hin, der andere hat weiter aufgefordert

da wurd von unseren erst ignoriert, dann in die Schranken verwiesen.

Dann war Ruhe.

• Manfred007

Die anderen haben ja schon geantwortet.

Nein ein Welpe und im übrigen auch viele erwachsene Hunde können sich nicht selbst regulieren.

Da wird in solchen Situationen wie oben beschrieben oft der Grundstein gelegt das Hund nie lernt auch Frust auszuhalten.

Und Mehrwert hat von 30 Minuten unkontrollierten Spiel kein Hund.

• Der Besucherwelpe kam fast gar nicht zur Ruhe, der ist ist aber zu Hause extrem aktiv, unser hat die Ruhe genossen, bis alle reinkamen unser lag enspannt in seinem bettchrmeb der andere Welpe anfing unseren zum spielen aufzufordern,

Unserer legte sich woanders hin, der andere hat weiter aufgefordert

da wurd von unseren erst ignoriert, dann in die Schranken verwiesen.

DAS wiederum war Mist!

Wenn dein Hund auf seinem Ruheplatz liegt, soll er nicht gestört werden. Nicht von dir, nicht von anderen Leuten, ganz sicher nicht von anderen Hunden.

Möchtest du erreichen, dass es bei künftigen Besuchen von diesem Hund Spannungen zwischen den Hunden gibt? Dann weiter so... muss nicht, kann aber zu Ärger führen.

• Ich möchte das nicht und bei uns wird er generell auch nicht gestört, das der andere Welpe ihn belästigt habe ich nicht erwartet, er wurde in dem Raum mit gelassen natürlich nicht alleine weil es der einzige Hundesichere Raum ist, in dem sich kein Teppich befindet.

Der Welpe ist absolut nicht stubenrein und muss oft Pippi, so hat sich die Situation entwickelt, nachdem unser kleiner den anderen in die Schranken verwiesen hat, hat der andere ihn auch in Ruhe gelassen später haben sie noch draußen gespielt , unsere Freunde haben nach der Aktion ihren Hund auch angeleint und werden es in Zukunft auch so handhaben.

• naja, ich verstehe nicht ganz, warum du dir um die erste Situation einen Kopf machst, die zweite aber in Ordnung findest....

Deine Erläuterung erklärt, wie es einmal dazu kommen konnte, aber dass du zugelassen hast, dass es sich mehrfach wiederholt hat, bis eurer grantig wurde, ist nicht nachzuvollziehen.

Und das hat nix mit "in die Schranken weisen" zu tun. Dein Hund war genervt, wurde alleine gelassen und musste laut werden.

• naja, ich verstehe nicht ganz, warum du dir um die erste Situation einen Kopf machst, die zweite aber in Ordnung findest....

Deine Erläuterung erklärt, wie es einmal dazu kommen konnte, aber dass du zugelassen hast, dass es sich mehrfach wiederholt hat, bis eurer grantig wurde, ist nicht nachzuvollziehen.

Und das hat nix mit "in die Schranken weisen" zu tun. Dein Hund war genervt, wurde alleine gelassen und musste laut werden.

Als ich diesen Threat erstellte war die 2 Sache noch gar nicht passiert.

Sirius war nicht alleine, ich war auch in dem Raum, auch die Angehörigen des anderen Welpen waren da.

Was hätte ich tun sollen?

Es war ja nicht so das Sirius ängstig oder sowas war, er hat sich auch nicht jedes Mal eine andere Stelle gesucht, er hat die Position nur einmal gewechselt als er von seinem Bett aufstand und legte sich dann an eine Stelle hin an der auch sonst gerne liegt.

• Meiner Meinung nach solltest du, sobald der Hund ruhen möchte und auf seinem Platz liegt, dafür sorgen, dass niemand an ihn herankommt.

Das hat nix mit ängstlich zu tun.

Es ist einfach eine Grundsatzfrage, ob man möchte, dass der Hund auf seinem Platz entspannt.

Ebenso, ob man möchte, dass der Hund mit fremden Hunden Konflikte austrägt oder nicht.

Und, ob man das in der Wohnung so haben möchte.

Ich bin der Meinung, sowas sollten die Menschen regeln. Kann man natürlich anders sehen. Ist nur gut möglich, dass dir das in ein paar Monaten nicht mehr so gut gefällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!