Welpe jault und bellt in der Box

• Wenn ein Hund nicht eingesperrt sein will, dann ist das Tierschutzwiedrig, wenn du es doch tust. Auch sonst wäre das so, wenns den Welpen aber nicht kümmert sehe ich kein Problem darin.

Wenn er aber raus will (und sogar noch von selbst an einem anderen Ort zur Ruhe kommt und schläft!) dann ist es falsch ihn trotzdem reinzupacken.

Naja, auch wenn es den Welpen augenscheinlich nicht kümmert, bleibt es tierschutzwidrig. Vielleicht findet der es genau so blöd, wie der Welpe, der lauthals protestiert, meldet sich nur nicht, weil er z. B. schüchterner ist, fragen kann ihn ja keiner. Deshalb gehört kein Hund dauerhaft in eine Box gesperrt.

• Wenn ein Hund nicht eingesperrt sein will, dann ist das Tierschutzwiedrig, wenn du es doch tust. Auch sonst wäre das so, wenns den Welpen aber nicht kümmert sehe ich kein Problem darin.

Wenn er aber raus will (und sogar noch von selbst an einem anderen Ort zur Ruhe kommt und schläft!) dann ist es falsch ihn trotzdem reinzupacken.

Naja, auch wenn es den Welpen augenscheinlich nicht kümmert, bleibt es tierschutzwidrig. Vielleicht findet der es genau so blöd, wie der Welpe, der lauthals protestiert, meldet sich nur nicht, weil er z. B. schüchterner ist, fragen kann ihn ja keiner. Deshalb gehört kein Hund dauerhaft in eine Box gesperrt.

Nun, ich ging einfach mal davon aus, dass man etwas Körpersprache versteht.

Aber stimmt schon, wenn mans nicht erkennen kann... Wenn mein Welpe sich hinlegt, die Augen schliesst und gleich einschläft ist es für ihn wohl ok. Wenn er nicht entspannen kann, dann nicht.

Niemand braucht eine Box (die man schliesst).

Mein Rüde kannte es und hat es daher auch geschlossen problemlos angenommen. Bis er eben raus wollte, weil er raus will. Nicht nur wegen Pipi machen.

Am einfachsten wars danach, wenn er im Bett geschlafen hat. Da bin ich auch immer gleich aufgewacht.

In diesem Fall hier ist es aber klar.

Welpe mag nicht, fertig.

b1ubb Du musstest den Kleinen ermahnen bevor er Ruhe gegeben hat. Er hat also nicht von sich aus entspannt sondern wurde von dir dazu ermahnt. Auch wenns "nur" ein Schhh war.

• Wenn es um die Stubenreinheit geht, kann ich nen gängigen Kinderlaufstall empfehlen. So einen hatte ich für Picard für wenig Geld bei den eBay-Kleinanzeigen gekauft und da hatten sein Korb, der Wassernapf und ein Kauholz locker Platz drin, ein Teil der Fläche war auch nackter Boden, er konnte also den Untergrund wechseln. Damit kam er gut klar, ich lag halt auf der Matratze daneben am Boden.

Mein Welpe wollte nämlich nicht bei mir im Bett schlafen, der ist runtergeklettert und gewandert und hätte in den ersten paar Nächten vom Ersthund garantiert die Frisur zurechtgerückt bekommen, wenn er auf die Idee gekommen wäre, den beim Schlafen zu nerven. Sobald die Zwei sich nach ca. zwei Wochen eingegroovt hatten, konnte der Laufstall weg, dann hab ich den Welpen nur noch dort verräumt, wenn ich mal fünf Minuten zum Einkaufen weg musste, da wurde der Große halt ins gleiche Zimmer gepackt und Zwerg Nase konnte entspannt ohne mich sein.

Also entweder größeren Welpenauslauf zur Verfügung stellen oder Hund, wenn er nicht im Schlafzimmer schlafen möchte, im Wohnzimmer lassen und dort ein Matratzenlager aufstellen. Das ist gar nicht so arg unbequem.

• Mein letzter Hund durfte wegen meinem damaligen Freund nicht ins Schlafzimmer. Also sind wir im Wechsel ganz zu Beginn alle 2 Stunden aufgestanden und haben ihn rausgebracht. Die Abstände wurden nach und nach verlängert. Der Welpe hat ganze 2 Mal in die Wohnung gemacht.

Der jetzige Hund durfte von klein auf mir im Bett schlafen. Auch der war sehr schnell mit sehr wenigen Unfällen stubenrein.

• Du kannst gerne hier weiter die Gesetze aufzählen usw. bringen wirds dir nur leider nix

Das soll ja auch nicht woodyfan was bringen, sondern Euch darüber informieren, dass es nicht nur gefühlt eine suboptimale Lösung ist, den Welpen in eine geschlossene Box zu packen, sondern es eben auch noch einen tierschutzrelevanten Hintergrund gibt.

Ob nun zig andere Leute das auch so machen, gibt dem Ganzen ja keine andere Daseinsberechtigung.

Bringen soll die Aussage letztlich eurem Welpen etwas, nämlich kein eingesperrt sein und Zugang zu Wasser.

Ist ja schon mal ein guter Schritt, dass ihr das Schlafzimmer nun hundesicher macht, was spricht denn gegen den bereits mehrfach erwähnten Welpenauslauf? Das wäre doch ein super Kompromiss, Welpi kann sich aussuchen, ob er im Körbchen oder auf dem Boden schläft, Wasser mit rein, fertig.

Ich finde das hier manchmal echt erstaunlich, wenn einem die Antwort nicht passt wird es unsachlich.

• wir zwei sind einfach schlecht hundehalter, da wir unseren hund einsperren. :shocked: :shocked:

Ok, ich werde in Zukunft sicher nicht mehr auf Fragen von dir antworten.

Wenn du ein erfahrener Hundehalter wärst, hättest du ja nicht hier so was banales fragen müssen. Man gibt sich Mühe, antwortet höflich, überlegt sich machbare Lösungen - und dann kommt: Egal, ich mache es trotzdem so, ätsch bätsch. Zu einem besonders tollen Halter macht dich das in meinen Augen nicht, nein.

Wenn du so genau weißt, was du willst und was gut ist, dann mach es doch einfach so und fertig.

• Deine Anmerkung finde ich löblich, jedoch haben wir auch mit 3 verschiedenen Hundetrainer gesprochen, einige Bücher zum Thema Welpenerziehung gelesen und auch unzählige Videos im Netz angesehen. Gefühlt macht dies jeder Hundebesitzer so um damit auch die Stubenreinheit zu fördern.

Warum müsst ihr dann in einem Forum bei fremden Leuten fragen, wenn ihr ganze 3! Trainer an der Hand habt?

Aber wenn es alle so machen, ist doch alles paletti (und bei euch klappt es ja offensichtlich auch super - der Hund hat ja auch nur 86 mal gebellt, oder wie war das?)

• Da sind Beiträge von den anderen Mitgliedern wie von FrekisSchwester oder Langstrumpf deutlich hilfreicher und nicht auf Konfrontation aus.

Oh doch, Langstrumpf ist jetzt auch auf Konfrontation aus. Ich dachte, es reicht, wenn du siehst, dass sich dein Hund nicht wohl fühlt, und ich habe es dir deutlich erklärt (zu warm, kein Wasser, Liegeplätze wechseln) warum es doof ist, die Box über Stunden zu schliessen.

Zu all dem kommt noch dazu, dass es nicht tierschutzgerecht ist, ja.

Sorry für die Mehrfachposts, aber das hat mich jetzt doch irgendwie erzürnt, muss ich sagen.

• Sorry aber das ist lächerlich.

Was glaubst du denn wie groß so eine Box ist?

Wenn 1,40m x 1,20m klein ist, weiß ich auch nicht.

Keine Sorge du brauchst auf gar nichts hin weisen, weil es nicht nur schwarz und weiß gibt :ka:

• Sorry aber das ist lächerlich.

Was glaubst du denn wie groß so eine Box ist?

Wenn 1,40m x 1,20m klein ist, weiß ich auch nicht.

Keine Sorge du brauchst auf gar nichts hin weisen, weil es nicht nur schwarz und weiß gibt :ka:

Check ich nicht. Was soll uns das sagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!