Hund in einem Zimmer halten

• Zitat

Vielleicht geht es mir auch besser wenn ich nicht ständig angeschrien werde.

Garantiert. Und wenn dein Vater so drauf ist, würde das deinen Hund ohnehin kaputtmachen. Genau sowas ertragen Hunde nicht.

Das ist wahr. Wie nur schon erwähnt ist es echt schwer einen Schritt ins Unbekannte zu gehen und ausziehen. Ich schaff das schon.

• Ich wurde ja gefragt was ich mir von einem Assistenzhund erhoffen würde. Aber da kam vermutlich alles etwas falsch rüber, da ihr dachte ich würde jetzt schnell schnell ein Tier anschaffen wollen. Ich will ja eben sicherstellen, dass ich der Aufgabe

gewachsen bin und die Wohnsituation passt. Deshalb auch meine Frage.

• Dass Therapeuten nicht unbedingt Ahnung von Hunden haben, dem kann ich mich auf jeden Fall anschließen. Ich studiere Psychologie, da lernt man früher oder später den ein oder anderen Therapeuten kennen und ich habe durchaus schon Dinge und Ideen in Bezug auf Hunde gehört, die ich so im echten Leben nicht unterschreiben würde. Viele lernen es halt nur in der Theorie, wenn sie in ihrem privaten Leben keine Berührungspunkte mit Hunden haben.

Der Therapeut sollte meiner Meinung nach nur die Idee geben. Informieren über Hunde sollte man sich beim Profi und oder bei Hundehaltern. Was ich ja auch vorhabe.

• Habe also genug Zeit eine Wohnung zu suchen. Vielleicht sogar bei dem Opa der braucht nämlich langsam jemanden der ihm hilft und dann müsste ich auch keine Miete zahlen, da Eigentumswohnung. Das wäre ideal für mich denn ganz alleine leben ist psychisch gesehen gar keine gute Idee.

Nein, das ist der nächste Plan, der Bauchweh deluxe macht.