Hund in einem Zimmer halten
- Carina11
- Geschlossen
-
-
Ich bleibe trotzdem mm dabei, dass man aus der Entfernung nicht urteilen kann.
Stimmt, das kann man nicht. Man kann nur auf die Informationen eingehen, die von einem Threadsteller gegeben werden. Aber nur zu sagen "Ihr könnt das nicht beurteilen, weil ihr es nicht genau wisst" ist jetzt auch nicht ok oder? Sonst könnte man sich einige Diskussion sparen oder bräuchte ein Thema nicht zu eröffnen. Aaaaaber, ich denke, mitnehmen kann man für sich immer was
Nochmal, schlaf einfach mal eine Nacht drüber. Morgen sieht vielleicht alles anders aus und du bist auch nicht mehr so aufgewühlt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebe Carina,
ich finde du hast bezüglich Hund bisher alles richtig gemacht.
- Du hast dir nicht einfach einen Hund gekauft
- Du sammelst erstmal Informationen
- Du informierst dich hier, in der Hoffnung Meinungen und Ratschläge von Hundehaltern zu bekommen
- Du gehts auf Vorschläge ein, wo du dich erkundigen kannst
- Du
- Du antwortest auf Fragen, auch wenn die Fragen mMn zum Teil schon etwas übergriffig waren, und beantwortest geduldig Sachen, obwohl du das in vorigen Seiten bereits erklärt hast.
Dafür von mir ein großes Kompliment
Ich finde den Vorschlag, erstmal alles sacken zu lassen und die Moderation zu bitten, den Thread erstmal schließen zu lassen, echt gut.
Denn sonst hast du morgen noch 15 Seiten mehr, und ich kann nur von mir ausgehen (ich habe keine PTBS, bin allerdings psychisch auch nicht so ganz stark), mir würde das zu viel.
Ich wünsche dir eine gute Nacht
-
Alleine die Konklusion, die du ziehst, zeigt die Grenzen virtueller Beratung. Dein beleidigender Ductus (Ich-Zentriertheit, trotzige 10-jährige, heititei) zeigt deine Unwissenheit in Bezug auf psychische Störungen im Allgemeinen und in diesem Fall im Besonderen und IST übergriffig und respektlos.
Hier ist ein Hundeforum...... wir sind alle hier, weil wir und gerne mit unseren Hunden beschäftigen, gerne über sie reden und weil wir lustiges und schönes, trauriges und unaussprechliches miteinander teilen..... das eint uns und das macht uns zum weltbesten Hundeforum dieser Welt.
Wenn wir hier sind, liegt unser Focus auf dem Hund..... und aus diesem Focus heraus antworten wir....
das einige von uns zufällig auch wissend
in Bezug auf psychische Störungen
sind ist Zufall und darf von niemandem bei Anfragen hier erwartet werden...... HIER sind wir Hundehalter und keine Fachmenschen, die dringend noch am Abend ein wenig helfen und heilen wollen, damit man sich endlich mal gebraucht fühlt... einsölf
-
-
War da Poldi wieder auf der Tastatur unterwegs?
Ja
Öhm, vielleicht denke ich zu weit, aber ganz eventuell könntest du das Editieren lassen, ich glaube der ein oder andere Leser der dich nicht kennt könnte das Wort "Irre" lesen. Was gerade zu diesem Zeitpunkt etwas... auffallend sein könnte
-
-
Alleine die Konklusion, die du ziehst, zeigt die Grenzen virtueller Beratung. Dein beleidigender Ductus (Ich-Zentriertheit, trotzige 10-jährige, heititei) zeigt deine Unwissenheit in Bezug auf psychische Störungen im Allgemeinen und in diesem Fall im Besonderen und IST übergriffig und respektlos.
Hier ist ein Hundeforum...... wir sind alle hier, weil wir und gerne mit unseren Hunden beschäftigen, gerne über sie reden und weil wir lustiges und schönes, trauriges und unaussprechliches miteinander teilen..... das eint uns und das macht uns zum weltbesten Hundeforum dieser Welt.
Wenn wir hier sind, liegt unser Focus auf dem Hund..... und aus diesem Focus heraus antworten wir....
das einige von uns zufällig auch wissend
in Bezug auf psychische Störungen
sind ist Zufall und darf von niemandem bei Anfragen hier erwartet werden...... HIER sind wir Hundehalter und keine Fachmenschen, die dringend noch am Abend ein wenig helfen und heilen wollen, damit man sich endlich mal gebraucht fühlt... einsölf
Diese Kompetenz erwartet auch niemand, nur sollte man sich dann mit (Be)Wertungen doch bitteschön etwas zurückhaltend zeigen. Und die von mir zitierten Aussagen sind wohl deutlich (ab)wertend, oder?
Dass wir uns hier in einem Hundeforum bewegen, schließt hoffentlich nicht aus, den Menschen ebenfalls im Blick zu halten? Ich Naivling war bis dato ja auch tatsächlich davon ausgegangen, dass Hund und Mensch eine Einheit bilden, aber wahrscheinlich existieren sie wohl doch im bindungsfreien Raum nebeneinander und müssen demnach strikt voneinander getrennt betrachtet werden. Sorry, mein Fehler...
-
Wenn du ein Netzwerk hast, Therapien machst, Unterstützung hast, und bedenkst, was alles an einem Hund hängt, könnte ich mir das schon vorstellen.
Ja evtl. dann, aber das ist alles bisher nicht vorhanden.
Deswegen der Rat und vielleicht auch das schöne Ziel, in der kommenden Zeit erst einmal die Bedingungen dafür zu schaffen. Das ist bestimmt total anstrengend und auch langwierig und ambitioniert. Aber wenn man dann selbst soweit auf eigenen Beinen steht, für sich sorgen kann und stabil genug ist (plus die ohnehin nötigen Unterstützungssysteme), dann wäre ein passender Hund möglich.
-
Ja
Öhm, vielleicht denke ich zu weit, aber ganz eventuell könntest du das Editieren lassen, ich glaube der ein oder andere Leser der dich nicht kennt könnte das Wort "Irre" lesen. Was gerade zu diesem Zeitpunkt etwas... auffallend sein könnte
Du meinst, das Poldi-Getippsel, dass ich versehentlich abgeschickt habe, als ich mein eigenes Posting verfasst habe?
Mach ich, ich melde das gleich mal.
-
Ich bleibe trotzdem mm dabei, dass man aus der Entfernung nicht urteilen kann.
Stimmt, das kann man nicht. Man kann nur auf die Informationen eingehen, die von einem Threadsteller gegeben werden. Aber nur zu sagen "Ihr könnt das nicht beurteilen, weil ihr es nicht genau wisst" ist jetzt auch nicht ok oder? Sonst könnte man sich einige Diskussion sparen oder bräuchte ein Thema nicht zu eröffnen. Aaaaaber, ich denke, mitnehmen kann man für sich immer was
Nochmal, schlaf einfach mal eine Nacht drüber. Morgen sieht vielleicht alles anders aus und du bist auch nicht mehr so aufgewühlt
Im Grunde wollte ich ja nur die Ausgangsfrage beantwortet haben. Ich halte es trotzdem ab diesem Punkt für besser eine so komplexe Situation nur mit Leuten zu besprechen die hier sind und die Situation gut kennen.
Ich nehme auch was mit. Nur nicht das was man im thread geschrieben hat den das ist zu weit abgedriftet. Allerdings habe ich super hilfreiche Nachrichten bekommen.
-
Liebe Carina,
ich finde du hast bezüglich Hund bisher alles richtig gemacht.
- Du hast dir nicht einfach einen Hund gekauft
- Du sammelst erstmal Informationen
- Du informierst dich hier, in der Hoffnung Meinungen und Ratschläge von Hundehaltern zu bekommen
- Du gehts auf Vorschläge ein, wo du dich erkundigen kannst
- Du
- Du antwortest auf Fragen, auch wenn die Fragen mMn zum Teil schon etwas übergriffig waren, und beantwortest geduldig Sachen, obwohl du das in vorigen Seiten bereits erklärt hast.
Dafür von mir ein großes Kompliment
Ich finde den Vorschlag, erstmal alles sacken zu lassen und die Moderation zu bitten, den Thread erstmal schließen zu lassen, echt gut.
Denn sonst hast du morgen noch 15 Seiten mehr, und ich kann nur von mir ausgehen (ich habe keine PTBS, bin allerdings psychisch auch nicht so ganz stark), mir würde das zu viel.
Ich wünsche dir eine gute Nacht
Danke für die lieben Worte. Ich habe jetzt mal die Meldung geschickt nicht das hier noch mehr Menschenit blödem Gefühl rausgehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!