HILFE - was könnte mein Hund haben?

• Mit einem Hund mit Zwingerhusten mache ich zwei Wochen lang gar nichts. Kein Gassi, kein Training, nur pullern, Haufen machen, fressen und schlafen.

Ok, aber was machst Du wenn der Hund zu Hause meint ,aktiv werden zu wollen‘? Mir kommt es so vor wie beim Menschen auch - Dank Antibiotika geht es ihr schlagartig viel besser, aber während der Mensch ,versteht‘ dass er sich ausruhen muss versteht sie das natürlich nicht...

• Mit einem Hund mit Zwingerhusten mache ich zwei Wochen lang gar nichts. Kein Gassi, kein Training, nur pullern, Haufen machen, fressen und schlafen.

Ok, aber was machst Du wenn der Hund zu Hause meint ,aktiv werden zu wollen‘? Mir kommt es so vor wie beim Menschen auch - Dank Antibiotika geht es ihr schlagartig viel besser, aber während der Mensch ,versteht‘ dass er sich ausruhen muss versteht sie das natürlich nicht...

Generell ist bei uns zu Hause Ruhe angesagt.....zu Hause wurde und wird nix gemacht. Hat unser Hund von Anfang an so gelernt

• Ich denke bei dem Programm ist es unumgänglich einen eiskalten Entzug zu machen. Wäre für den Hund langfristig ja eh besser. Danach würde ich den Tagesablauf dann gleich auf ein Maß herunterfahren, das den Hund nicht mehr überfordert.

• Ok, aber was machst Du wenn der Hund zu Hause meint ,aktiv werden zu wollen‘? Mir kommt es so vor wie beim Menschen auch - Dank Antibiotika geht es ihr schlagartig viel besser, aber während der Mensch ,versteht‘ dass er sich ausruhen muss versteht sie das natürlich nicht...

Generell ist bei uns zu Hause Ruhe angesagt.....zu Hause wurde und wird nix gemacht. Hat unser Hund von Anfang an so gelernt

Ja, das handhaben wir auch so – von 24h beschäftigen wir uns 2-2,5h mit ihr (und zwar draußen), zu Hause schläft oder döst sie oder kaut maximal auf irgendwas rum. Nur jetzt soll sie halt eigentlich 24h nix tun ...

• Ich denke bei dem Programm ist es unumgänglich einen eiskalten Entzug zu machen. Wäre für den Hund langfristig ja eh besser. Danach würde ich den Tagesablauf dann gleich auf ein Maß herunterfahren, das den Hund nicht mehr überfordert.

Wow–was wäre Deiner Meinung nach angemessen?

––> Da es unser erster Hund ist habe ich den Tagesablauf mit unserer HundeTrainerin aufgebaut, und bisher funktioniert das eigentlich auch gut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!