-
-
„Dieser ständige Versuch User in der laufenden Diskussion zu erziehen, ist ganz schön nervig und stört auch die Diskussion immens! Man sollte unter erwachsenen Menschen normal reden können. Ja, da kann es mal etwas ruppig werden, aber dieser erhobene Zeigefinger und das virtuelle Augenrollen, ob der Unhöflichkeit der anderen, ist auch nicht wesentlich netter und ist zu dem im Gegensatz zu den anderen Beiträgen immer OT.„
Helfstyna Es wäre schön und ich denke einem Moderator auch angemessen, etwas differenzierter zu agieren. Ich sehe in diesem Thread ehrlich gesagt auch keine „Diskussion“ im originären Sinn. Ehrlich gesagt, es ist schade, dass der Blick hier doch etwas getrübt ist, was zwischenmenschliche Dynamiken gerade in einem virtuellen Forum angeht. Ich fände es gut, wenn du mir einmal aufzeigen würdest, wo du in meinem Initialpost zur Diskussion den erhobenen Zeigefinger oder das Augenrollen siehst. Wenn du etwas fändest und es ankreidest, dann läuft es hier also unter dem Motto: some are more equal? Schade, ich hätte mir von der Moderation mehr Draufsicht gewünscht. Wie dem auch sei: fachlich tolles forum hier, beraterisch ist noch viel Luft nach oben, wenn man Menschen wirklich erreichen will. Ich lese lieber nur noch leise mit und lösche meinen Account, da ich ganz sicher nicht stillschweigend zusehen könnte in welcher Form hier teilweise „diskutiert“ wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
„Dieser ständige Versuch User in der laufenden Diskussion zu erziehen, ist ganz schön nervig und stört auch die Diskussion immens! Man sollte unter erwachsenen Menschen normal reden können. Ja, da kann es mal etwas ruppig werden, aber dieser erhobene Zeigefinger und das virtuelle Augenrollen, ob der Unhöflichkeit der anderen, ist auch nicht wesentlich netter und ist zu dem im Gegensatz zu den anderen Beiträgen immer OT.„
Helfstyna Es wäre schön und ich denke einem Moderator auch angemessen, etwas differenzierter zu agieren. Ich sehe in diesem Thread ehrlich gesagt auch keine „Diskussion“ im originären Sinn. Ehrlich gesagt, es ist schade, dass der Blick hier doch etwas getrübt ist, was zwischenmenschliche Dynamiken gerade in einem virtuellen Forum angeht. Ich fände es gut, wenn du mir einmal aufzeigen würdest, wo du in meinem Initialpost zur Diskussion den erhobenen Zeigefinger oder das Augenrollen siehst. Wenn du etwas fändest und es ankreidest, dann läuft es hier also unter dem Motto: some are more equal? Schade, ich hätte mir von der Moderation mehr Draufsicht gewünscht. Wie dem auch sei: fachlich tolles forum hier, beraterisch ist noch viel Luft nach oben, wenn man Menschen wirklich erreichen will. Ich lese lieber nur noch leise mit und lösche meinen Account, da ich ganz sicher nicht stillschweigend zusehen könnte in welcher Form hier teilweise „diskutiert“ wird.
Sorry aber langsam wirds lächerlich. Jetzt soll Dir wirklich noch erklärt werden wo, wann und warum die Wahrnehmung anderer von Deiner abweicht?
Kurz und knapp, im Kontext wirkst Du belehrend - auf mich und offensichtlich auch auf andere. Hier schreiben und lesen ausschliesslich erwachsene Menschen. Es ist übrigens auch kein Knast > wenn jemandem die Tonalität anderer nicht gefällt steht es einem frei sich hier nicht mehr zu bewegen. Weder aktiv noch passiv. Gilt für die TE, Dich sowie jeden anderen der sich nicht wohl fühlt. Verstehe ich völlig. Nur dieser Zeigefinger... ätzend (oh, böses Wort) !
Deiner Meinung nach ist hier "der Blick auf zwischenmenschliche Dynamiken getrübt".. Wow, tja, wenn das nicht Deinem Niveau entspricht, weisst Du ja welche Möglichkeiten Du hast.
Luft nach oben, als auch nach unten, gibt es ausnahmslos immer wenn viele Menschen zusammenkommen!
"Menschen wirklich erreichen?" Äh, das hier ist ein Hundeforum, keine Anlaufstelle für psychologische Beratung.
-
Jar Jar wir sind nicht die Erziehungsbeauftragten der User und auch nicht ihre Kindergärtner. und wir werden auch nicht beginnen abzuzählen, wie viele User eine Meinung abgeben dürfen, bevor es als "draufkloppen" gewertet wird, nur weil die MEinung nicht beliebt. Die AGB und die Net(t)iquette geben den Rahmen vor und gut.
Und im übrigen ist dein Beitrag ein wundervolles Beispiel dafür, dass man so etwas per PN klären sollte, weil es die laufende Diskussion massiv stört und das Thema ablenkt
Damit ist das OT hier jetzt auch endgültig vorbei.
-
Da die Töchter einen Hund wollen, müssen und sollten die beiden sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzen, v.a. bezüglich Rassewahl und der Beziehungsgestaltung mit Hund in einem Lebensabschnitt voller Veränderungen und Umbrüchen.
Es reicht sicher nicht, im Netz Vides über Agi und Obi zu sehen und zu sagen: DAS will ich auch.
Bei der Anschaffung eines Lebewesens sollten die Menschen mindestens genauso sorgfältig recherchieren, wie vor dem Kauf einer Stereoanlage oder eines Autos (auch wenn der dinglich Vergleich immer einen faden Beigeschmack hat).
Zumindest ist das eine Rechercheaufwand, unter dem sich die meisten etwas vorstellen können.
Die Gleichung: Zwei Kinder, zwei Welpen, am besten mit Schleife am Halsband im Körblein beim Geburtstagsfühstück - menschlich nachvollziehbar.
ABER: Für die Anschaffung eines Lebewesens, für Dritte, die obendrein andere Vorstellungen haben, geht das gar nicht.
Nicht nur, dass zwei Welpen aus Vermehrerhand obendrein, ein absoluter Horrortrip werden.
Beide Töchter sollten sich informieren und sich dann gemeinsam für einen Hund entscheiden.
-
Wenn die beiden Hundesport machen möchten wendet euch doch mal an den ortsansässigen Verein, die beraten sicher gerne neue potenzielle Mitglieder.?
Und können Evtl auch Kontakt zu guten Züchtern herstellen.
-
-
Wenn die beiden Hundesport machen möchten wendet euch doch mal an den ortsansässigen Verein, die beraten sicher gerne neue potenzielle Mitglieder.?
Und können Evtl auch Kontakt zu guten Züchtern herstellen.
wie du sicher weißt gibt es derzeit kein öffentliches Training in den Vereinen und wenn es nicht gerade der Zufall will gibt es dort in der Regel kaum züchterisches Wissen abseits von Gebrauchshunden.
Aber wenn wieder alles offen ist durchaus mal 3 Wochen ohne Hund am Training teilnehmen. Ganz normal wie ein Hundesportler 4-6 Stunden 3x die Woche und am Wochenende auch gerne den ganzen Tag dort verbringen. Mama spielt natürlich Chauffeur für die Teenies. Wichtig ist dass es unterschiedliche Vereine sein müssen. Wie im wahren Leben halt
-
@Sabine789
Bitte nehmt Abstand von Welpen ohne Papiere - für Euch sind sie vielleicht egal, aber für die Hunde wichtig. Auch weil Hündinnen dann nicht x-mal belegt werden dürfen etc.
Gerade beim Ersthund für meine Kinder wären mir ein berechenbares Wesen und bestmögliche Gesundheit wichtig.
Warum nicht einen Welpen kaufen und denn dann vom vernünftigen Züchter? Vielleicht hat die liebe Bonadea ja einen Tip für Euch.
-
-
Bezüglich Recherche noch: Die Töchter sind 16. Richtig recherchieren ist etwas, was man lernen muss, insbesondere wenn man nicht dem Bestätigungsfehler anheim fallen will. Sich objektive Informationen beschaffen ist nicht leicht, schon gar nicht in diesem Alter - und manche Leute lernen es gar nie.
-
Beraten lassen über geeignete Rassen für Jugendliche Einsteiger geht ja auch telefonisch?.
Als ich noch im Hindeverein war haben da einige Züchter auch mitzuregieren, ich glaub eine sheltiezüchterin eine die weiße Schäferhunde gezüchtet hat und eine Mallozüchterin in einem anderen Verein.
Und Züchter kennen ja in der Regel wider andere Züchter.
Auf jeden Fall besteht sicher mehr wissen und Kontakt als bei einer Hundeneulingsfamilie in Spee ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!