Seriöser Züchter/Hobbyzüchter/"Vermehrer"

  • Wurde der Cocker schon genannt?


    Aussie und Hundewiese sehe ich auch kritisch, von Ausnahmen abgesehen. Mein Rüde wäre für niemanden sonst eine Freude :fear:, unsere Hündin ist dagegen nett und deeskalierend, aber würde sich irgendwo anders hin wünschen, weil Bock hätte sie auch nicht drauf.

    Das mag sein, aber überall sonst in der Umgebung herrscht Leinenzwang. Der Wald wäre noch eine Möglichkeit, aber da sollte der Hund keinen Jagdtrieb haben.

    Bei moderatem Jagdtrieb + Erziehung oder Hunden, die eng mit dem Menschen auch in höheren Trieblagen zusammen arbeiten, schließen sich Freilauf und Jagdtrieb sicher nicht aus.

  • Den Cocker finde ich eine ganz gute Idee. Ansonsten wie wäre es denn mit einem Tibet Terrier, falls dich ein bisschen Fellpflege nicht stört. Der haart dafür aber wenig und man kann ihn auch kurz schneiden. Der ist so bis zu 40 cm groß, also schon kein wirklich kleiner Hund mehr. Sind für alles zu begeistern und gerne immer mit dabei.

  • Verrückt, was zur Zeit läuft. Jetzt hab ich tatsächlich mal ein paar Züchter kontaktiert (Japan Spitz). Frühestens Ende nächsten Jahres gibt es da was. Und über die Tiervermittlung hab ich auch schon immer mal angefragt, aber da wurde ich bisher nicht mal eingeladen, mir einen Hund anzusehen. Ich hatte irgendwie immer gedacht, der Tierschutz wüsste nicht wohin mit den Hunden...

  • Und über die Tiervermittlung hab ich auch schon immer mal angefragt, aber da wurde ich bisher nicht mal eingeladen, mir einen Hund anzusehen. Ich hatte irgendwie immer gedacht, der Tierschutz wüsste nicht wohin mit den Hunden...

    Ehrlich gesagt, Interessenten sind wir in ‚meinem‘ TH schon ohne Corona nicht nachgelaufen. Jetzt im Moment sind viele TH komplett von allem Netten, Harmlosen leergefegt, da kommen vermutlich x Interessenten auf jeden Hund.

  • Verrückt, was zur Zeit läuft. Jetzt hab ich tatsächlich mal ein paar Züchter kontaktiert (Japan Spitz). Frühestens Ende nächsten Jahres gibt es da was.

    Im Moment sind lange Wartezeiten wohl eher die Regel als die Ausnahme. Wir waren vor einem Jahr bei einer Japan Spitz Züchterin und warten seitdem. Ende März stehen jetzt zwei Würfe an und wir stehen gottseidank auf Platz 1 :) Sie hat aber auch erzählt dass sie schon ziemlich viele Anfragen hat, obwohl sie nicht wirbt und die Homepage auch nicht mehr wirklich aktuell ist.

  • Das ist doof - jetzt hätte ich Zeit für einen Welpen und man kriegt keinen. Einen Junghund oder sogar noch etwas älter gibt es aber genauso wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!