-
-
Oh nein, der absolute Horror. Mein tiefstes Beileid!!!
Wie niederträchtig können manche Menschen nur sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nova, die kleine Schreckschraube, ist nun auf der anderen Seite* Dort wird jeder fündig!
-
-
Es tut mir sehr leid für Nova und Dich
Fühl dich ganz fest gedrückt!
-
Ich verstehe sehr gut, dass du umziehen willst. In dieser Gegend ist kein Hund gewünscht oder sicher, diese Köder draußen hätten ja jeden Hund (und auch Wildtiere) treffen können. Dazu noch die Sache mit den Ködern in deinem eigenen Garten; ich verstehe so gut, dass du spürst, wie feindlich euch mindestens eine Person dort gesinnt ist.
Deshalb ja, zieh um, denn mit diesem Gefühl im Nacken dort wohnen zu bleiben ist furchtbar, es ist bedrückend und es senkt die Lebensqualität.
Wenn irgend möglich, geh an die Öffentlichkeit, sei laut, berichte von den Ködern im Garten, erzähle, dass dein Hund außerhalb des Grundstücks vergiftet wurde. Und wenn du die Kraft hast, tritt der Polizei in den Hintern. Nun ist ein schlimmer Schaden entstanden, ein Tier ist tot, sie müssen eine Anzeige aufnehmen. Da kann auch die Öffentlichkeit helfen, denn die Polizei möchte sicher nicht in den (sozialen) Medien lesen, dass sie nichts tut und alle Hundehalter in Angst und Schrecken leben müssen, weil ein Psychopath draußen rumrennt und Hunde vergiftet.
Diesen Zorn in die richtige Richtung lenken könnte dir vielleicht sogar helfen, die Trauer zu lenken, vom eigenen Schuldgedanken wegzukommen und zu heilen. Wut auf Andere ist besser als Wut auf dich selbst und auch besser als Selbstvorwürfe und abgrundtiefe Traurigkeit.
Es tut mir SO leid, dass du deine Nova verloren hast, ihr wart zusammen auf einem so guten Weg, wart ein tolles Team und sie hatte bei dir ein so gutes Leben als verstandener, geliebter und geführter Hund. Das ist so viel wert, auch wenn es ein viel zu kurzes Leben war.
Ich schicke dir mal ein paar kuschelige Collieküsse und ziemlich feuchte Langnasenküsschen rüber.
-
Wie furchtbar! Das tut mir unglaublich leid!
-
Oh Du ich verstehe Dich gut!
Ich würde das ganz genau so machen.In der Nähe - in der Gesellschaft! solcher Menschen, möchte ich auch nicht sein.
Ich habe mal in der Nähe einer "solchen" Gegend gewohnt, anfangs wusste ich das natürlich nicht. Ist ein heftig unschönes Gefühl und ich war nie wieder dort. Nicht mit und auch nicht ohne Hund.
Wäre ich blöder- und zufälligerweise dorthingezogen, wäre ich auch schnellstmöglich wieder weg.Also ja, ich finde es macht Sinn und es ist auch gesund, dort wegzuziehen.
Es tut mir so dermassen leid was passiert ist, ich kann's irgendwie gar nicht so wirklich fassen. Schlimm, einfach schlimm.
Wenn's etwas gibt, das ich für Dich tun kann und darf, lass es mich bitte wissen, ja?
-
-
Das ist so schrecklich, es tut mir unsagbar leid!
Mir fehlen die richtigen Worte
Fühl Dich ganz fest gedrückt!
-
@Nothingheretosee, genau diese Gedanken sind mir durch den Kopf gegangen, als du wegen Welpen überlegt hast. Umzug ist vermutlich die beste Option. Ach es ist so traurig mit Nova Ich wünsche dir viel Kraft.
-
Mein herzliches Beileid!
-
die Polizei möchte sicher nicht in den (sozialen) Medien lesen, dass sie nichts tut und alle Hundehalter in Angst und Schrecken leben müssen
Nicht nur Hundehalter, da würde ich dann noch den örtlichen Kindergarten und die zugehörigen Eltern mit ins Boot holen. War ja öffentliches Gebiet, und kleine Kinder stecken sich auch alles mögliche in den Mund, was da so rumliegt.
-
Es tut mir unendlich leid zu lesen, dass eure Geschichte so abrupt und schrecklich zu Ende gegangen ist. Das hattet ihr beide nicht verdient und ich wünsche dir viel Kraft, über dieses furchtbare Erlebnis hinweg zu kommen.
Wir haben letztes Jahr eine Schäferhündin aus Rumänien übernommen, logischweise unerzogen und gestresst bis in die Schwanzspitze, und die ersten Monate waren für meinen Mann und mich ziemlich fordernd. Während dieser Zeit habe ich eure Geschichte verfolgt und sie hat mich enorm bestärkt und mir Mut gemacht, mit Sally durchzuhalten. Zuerst war es nur der Gedanke "Oh je, da ist aber jemand noch viel schlimmer dran mit seinem neuen Hund als wir!" und später wandelte sich das in Bewunderung und großen Respekt für dich. Es war so schön, als sich bei euch langsam Erfolge einstellten und das hat uns so viel Mut gemacht. Danke dafür! Du bist ein toller Hundemensch und wirst ganz bestimmt nicht lange ohne vierbeinigen Lebensgefährten sein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!